lüftungsblende blau beleuchtet

Diskutiere lüftungsblende blau beleuchtet im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute ich habe irgendwo einmal die lüftungsblende wo die drei regler sind damit man die heizung reguliert in blauer beleuchtung gesehen aber...

  1. #1 Markus V., 15.01.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    hallo leute ich habe irgendwo einmal die lüftungsblende wo die drei regler sind damit man die heizung reguliert in blauer beleuchtung gesehen aber finde die nicht mehr kann mir bitte einer helfen zu suchen.

    weil ich habe mir jetzt blaue tachoscheiben bestellt und möchte halt gerne das ganze grün im auto los werden.

    ausserdem habe ich noch ne frage wie mache ich aus grün blau gibt es da irgend eine farbenmischung.

    !!!!!!!!!!!!!!bitte helf mir!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. #2 Master-S, 15.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

    also ich hatte diese original Streuscheibe rausgenommen und hab mir eine MAkrolonplatte dahinter gebaut wo 12 LED's verbaut waren!
    Hat ganz gut geleuchtet, bis auf der rote Punkt von der wärme war natürlich weg!
    Hatte auch alle Schalter mit 5mm blauen LED's umgebaut!

    An dem einzigen woran ich gescheitert bin war der Zigarettenanzünder...
     
  3. #3 Markus V., 15.01.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    hatte ich mir auch schon überlegt aber ich habe diese blende gesehen und ich will mir nicht die arbeit machen
     
  4. #4 Master-S, 15.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    was meinst du mit "Blende"???
     
  5. #5 Markus V., 16.01.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    mit blende meine ich die 3regler wo ich die tem. ,stärke, und wo es rausblasen soll einstelle.

    die abdeckung dahinter mit den zeichen drauf
     
  6. #6 Master-S, 16.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also wo gibts denn diese Blende in Blau?? bei mir wurde die einfach durch die Blauen LED's auch blau!
     
  7. #7 Markus V., 16.01.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    ich habe sie irgendwo gesehen aber finde sie nicht mehr da waren sogar der punkte bei der wärme noch rot
     
  8. #8 jazzlife, 30.01.2007
    jazzlife

    jazzlife

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30451
    Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    118500
    Hallo,

    ich habe da eine banale Frage. Bei mir ist die Beleuchtung für den rechten Temperaturregler ausgefallen (funktionierte nicht seitdem ich den Wagen habe, immerhin seit März 2005...), bis auf den letzten November, da ging sie auf einmal - allerdings kurz. Wahrscheinlich ein Wackelkontakt. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich die Beleuchtung hinter den Reglern wechseln, d.h. wie komme ich da ran, wieviele Glühlampen sitzen dahinter (zwei oder drei?) und was für Glühlampen kommen da rein?

    Gruß :wink:

    jazzlife
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Soweit ich mich erinnere (letzter Tausch paar Jahre her) 2 Lämpchen, ohne diese Plasticfassung (wie beim Tacho) und die haben 2 Watt. Der freundliche weiss das sicher genauer. Pass bloss auf , dass Du bei dem transparenten Plastikteil, dass hinter der Blende für die Heizungsbedienung sitzt, nix wegbrichst, dat geht schnell.......
     
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    das ist das gute stück
     
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Noch n versuch, hatte es nicht hochgelade, warum auch immer.
     

    Anhänge:

  12. #12 jazzlife, 01.02.2007
    jazzlife

    jazzlife

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30451
    Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    118500
    Vielen Dank für die Antworten. Aber wie bekomme ich die Blende ab, ohne etwas kaputt zu machen? Wo muß ich ansetzen? Muß ich die Blende heraushebeln oder wie?

    Gruß

    jazzlife
     
  13. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Ja, Du ziehst die Drehknöpfe ab, hebelst dann vorsichtig die Blende raus (Vorsicht, dind drei so Plastikclips dran, die abbrechen können) Dann siehst Du ein transparentes Plastikgerippe, das das Licht verteilt. Das nimmst Du raus und dahinter sind die kleinen Lämpchen. Nur gesteckt, Wechsel ist einfach.
     
  14. #14 Bump Digger, 02.02.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Du musst zuerst die Blende entfernen, vorher kann man die Drehknöpfe nicht abziehen.
     
Thema:

lüftungsblende blau beleuchtet

Die Seite wird geladen...

lüftungsblende blau beleuchtet - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau

    Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau: Ich habe mir leider meine Fahrertür etwas kaputt gefahren und brauche nun eine neue. Mein RS ist aus 2010, also ein Facelift. Online findet man...
  2. Sensor Kühlmitteltemperatur 2polig blau

    Sensor Kühlmitteltemperatur 2polig blau: Hat jemand die genaue Bezeichnung für den Sensor der hinter dem Vergaser (2E-E) sitzt ? Bezeichnung hab ich 10H8 809 und SNB gefunden.
  3. Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS

    Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS: Hallo, ich habe seit dem Motorsteuergerät-Update beim freundlichen das Problem das es aus dem Auspuff blau qualmt wenn der dpf regeneriert. Kommt...
  4. Der blaue S100 vom Anwalt...

    Der blaue S100 vom Anwalt...: Guten Abend, Vor paar Tagen kam ein S100 zu uns, der einem Anwalt gehört. Das Auto stand seit 2000 in einer Garage.( Kennzeichen liegen noch...
  5. Beleuchtete Einstiegsleisten

    Beleuchtete Einstiegsleisten: Hi wollte mal fragen ob jemand die Leisten vielleicht hat Teilenr: 3V0071300 Kosten im Netz ja rund 230€ Schauen aber ja ganz nett aus Würde...