Lüftungsanlage heizt nur und kühlt nicht!

Diskutiere Lüftungsanlage heizt nur und kühlt nicht! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde ich habe ein Problem mit meiner Lüftungsanlage. Muss allerdings gleich vorab sagen durch den Klima Kühler Wechsel ist momentan noch...

Pepe84

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
168
Zustimmungen
8
Ort
Altenkirchen (Rügen)
Fahrzeug
Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
Werkstatt/Händler
Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
Kilometerstand
147000
Hallo Freunde ich habe ein Problem mit meiner Lüftungsanlage.
Muss allerdings gleich vorab sagen durch den Klima Kühler Wechsel ist momentan noch kein Kühlmittel aufgefüllt also Anlage leer. Nun weiter im Text.
Dadurch das die Klima ja nicht laufen darf ohne Kühlmittel habe ich auf Econ laufen. Nur problematisch ist dieses. Egal wo ich die Temperatur Stufe einstelle von Low 18 Grad kalt oder Hi für High 26 Grad heizen, es passiert nur folgendes. Es ist die reinste Sauna im Auto! Wenn ich auf kalt stelle müsste er doch normaler Weise auch Kaltluft rein bringen oder sehe ich das falsch. Woran kann es liegen.
Wer hat ne Lösung parat.
 

dirk11

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
2.823
Zustimmungen
1.132
Wenn Dein Superb I - wie ich vermute - einen Taumelscheibenkompressor hat, wie ihn alle Fahrzeuge dieser Größenklasse im VAG-Konzern haben, dann kannst Du den nicht mittels "Eco" ausschalten. Der läuft permanent mit, und mit ein wenig Pech hast Du dir jetzt einen ziemlich kaputten Kompressor und ein ziemlich spangefülltes System eingefahren. Das nur so am Rande...
 

Pepe84

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
168
Zustimmungen
8
Ort
Altenkirchen (Rügen)
Fahrzeug
Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
Werkstatt/Händler
Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
Kilometerstand
147000
Ok verstehe. Allerdings muss ich noch dazu sagen ich hab die Anlage seit dem wir die Teile gewechselt haben, nicht mehr an geschaltet. Der Kompressor scheint auch heile zu sein, denn man hört ihn schon zuschalten wenn man Econ aus macht. Also er arbeitet noch.
Nur leider weiß ich die Hauptursache immer noch nicht.
 

dirk11

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
2.823
Zustimmungen
1.132
Nur weil Du Geräusche hörst, bedeutet das noch lange nicht, das etwas arbeitet, geschweige denn, das es heile ist!
Aber vielleicht hast du ja Glück und ich liege mit meiner Vermutung sowieso falsch...
 

Pepe84

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
168
Zustimmungen
8
Ort
Altenkirchen (Rügen)
Fahrzeug
Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
Werkstatt/Händler
Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
Kilometerstand
147000
Nun ja wir werden sehen sprach der Binde zum Tauben wa:D
Wird schon.
 
Thema:

Lüftungsanlage heizt nur und kühlt nicht!

Lüftungsanlage heizt nur und kühlt nicht! - Ähnliche Themen

Klimaanlage kühlt bei hoher Aussentemperatur nicht: Unser FABIA NJ Kombi Baujahr 2016 hat seit wenigen Wochen ein Problem mit der Klimaanlage. Das Fahrzeug hatte kurz zuvor einen Klimaservice beim...
Klimaanlage 1,6 TDI: Hallo an alle, Habe da mal eine Frage zur Klimaanlage / Heizung. Wenn es draußen Kalt ist heizt die Anlage zum Anfang gut hoch. Wenn der Wagen...
Langzeiterfahrung nach 120.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Klimaanlage Fabia I kühlt nicht: Hallo habe Probleme mit der Klimanalage in dem Fabia I von meiner Frau. Quasi von heut auf Morgen hat die Anlage nicht mehr gekühlt. (betätigung...
Klima-Anlagen-Check, JA/NEIN oder nur Geldmacherei??? (INFOVIDEO): Werkstätten rufen zum regelmäßigen Klima-Check auf. Aber braucht man den wirklich? Hier kommt der Videolink...
Oben