Lüftung

Diskutiere Lüftung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe folgendes problem falls es schon ein thema gibt tut es mir leid hoffe mir kann trotzdem einer helfen egal ob ich auf stufe 1,2,3 oder 4...

  1. #1 onkelz89, 12.06.2012
    onkelz89

    onkelz89

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven,Nrw
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 glx 68 ps
    Kilometerstand:
    169000
    habe folgendes problem falls es schon ein thema gibt tut es mir leid hoffe mir kann trotzdem einer helfen

    egal ob ich auf stufe 1,2,3 oder 4 anhabe es kommt nur in der mittelöffnung luft raus links und rechts ist nur nen leichter hauch zu merken habe bis jetzt schon alles mögliche versucht
    selbst wenn ich die mitte zuhabe dann gibt es links und rechts keine unterschiede zu merken

    vlt hatte oder hatt ja jemand das selbe problem oder weis nen rat

    wäre nett wenn mir einer helfen könnte zur problemlösung

    lg onkelz89
     
  2. #2 Evil Diesel, 12.06.2012
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi,
    schon mal nachgesehen, ob das Verstellrad die verschiedenen Funktionen, wie z.b Defrost noch einstellen kann? Vielleicht ist die Verstellmechanik ausgehängt?

    Evil Diesel
     
  3. #3 Oktavius_86, 13.06.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Das ist doch beim Feli normal... leider.
    Mein alter Feli (BJ95) hatte das und mein neuer (BJ99) hat das leider auch.
    Ich frage mich oft, warum diese Luftdüsen denn überhaupt verbaut wurden.
    Und bei den Füßen ists auch so ein Mist, weil die überall hin blasen, nur nicht auf die Füße, im Winter nervt das, weil die schöne warme Luft in die Falsche Richtung macht.
     
  4. #4 Skoda Felicia Fahrer, 13.06.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Schaut mal unterm Radio nach dem Luftschacht, der geht beim Feli auseinander habe ihn aber auch noch nicht wieder reinbekommen leider.
    Oder ich muss es mal mit Klebeband probieren.
     
  5. #5 onkelz89, 13.06.2012
    onkelz89

    onkelz89

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven,Nrw
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 glx 68 ps
    Kilometerstand:
    169000
    danke für den tipp werde ich heute oder mal mal gleich nachgucken und dann berichten ob es geholfen hat
     
  6. #6 onkelz89, 13.06.2012
    onkelz89

    onkelz89

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven,Nrw
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 glx 68 ps
    Kilometerstand:
    169000
    so habe ebend mal nachgeuckt unterm radio nach dem luftschacht aber der ist zusammen da ist nix lose oder so
    also daran liegt es bei mir

    gibt es denn zwischen dem mittleren lüfter und den äußeren oberen beide irgendwo ne verbindung?
    falls ja wie kommt man da am besten ran?
     
  7. #7 Dr_Bismarck, 16.06.2012
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ich glaube dazu mußt du den oberen Teil vom Armaturenbrett ausbauen. Und das ist mit einem sehr großen Aufwand verbunden. Ich schaue mir mal heute das Armaturenbrett an, das ich noch in der Garage habe und sag dir Bescheid. Aber das hier beschriebene Prob ist mir eigentlich neu.
     
  8. #8 onkelz89, 17.06.2012
    onkelz89

    onkelz89

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven,Nrw
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 glx 68 ps
    Kilometerstand:
    169000
    oki ich danke dir schon mal
    es kommt ja links und rechts nicht mal mehr luft raus wenn ich mitte zu habe da ändert sich an der luftströmung gar nichts
    wäre schön wenn man das irgendwie beheben könnte und mir einer nen tipp geben kann
     
Thema:

Lüftung

Die Seite wird geladen...

Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid -Lüftung und Sitzheitzung defekt. Ideen?

    Skoda Rapid -Lüftung und Sitzheitzung defekt. Ideen?: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Skoda Rapid spaceback, gestern abend musste ich allerdings feststellen, dass sowohl meine Klimaanlage zwar...
  2. Regelung der Lüftung

    Regelung der Lüftung: Hallo, bei meinem Citigo haben sich beim Radioausbau die Einstellspiralen für Temperatur und Auswahl der Lüftungsrichtung aus irgend einem Grund...
  3. Start Stop und Lüftung plötzlich tot

    Start Stop und Lüftung plötzlich tot: Hab seit heute das Problem das von einem auf den anderen momentan die Start Stopp nich mehr ging (Fehlermeldung kam am. Display) Die...
  4. Lüftung Mittel-Tunnel hinten reparieren

    Lüftung Mittel-Tunnel hinten reparieren: Hallo Zusammen, mein Junior hat hinten an den Lüftungsschlitzen den Steuerungshebel abgerissen also das Ding um die Strömungsrichtung...
  5. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...