Lüftung - Stellmotor Oktavia 2,0 Kombi BJ 05

Diskutiere Lüftung - Stellmotor Oktavia 2,0 Kombi BJ 05 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Spezis im Forum 8) , jetzt gehts mal ins Eingemachte ! Bin wirklich gespannt wer mir hier `ne adäquate Antwort geben kann. Problem:...

  1. #1 ahnungsloser50iger, 14.10.2013
    ahnungsloser50iger

    ahnungsloser50iger

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Spezis im Forum 8) ,

    jetzt gehts mal ins Eingemachte ! Bin wirklich gespannt wer mir hier `ne adäquate Antwort geben kann.
    Problem: Wenn ich die Klima bzw. Lüftung im Wagen anstelle gibt es erst langsam und leise, dann immer mehr Geräusche. Erst dachte ich, mit dem Motor wäre was nicht in Ordnung; bis mir jemand sagte, da wäre der Stellmotor kaputt, der Lüftung, bzw. ein Zahnrad desselbigen (abgebrochen oder so) kaputt. Und siehe da, wenn ich die Lüftung ausmache, sind die Geräusche weg. Also liegt es tatsächlich an dieser.
    Lösung: Meine Frage hier: Wieviel Stellmotoren für die Lüftung/Klima gibt es im Oktavia ? Nur einen? oder für linke und rechte Seite und gesamt jeweils einen ? Bitte keine großen fachlichen Ausführungen; versteh ich eh nicht. Mir genügt die Auskunft; Lüftung/Klima hat einen oder zwei oder drei oder vier Stellmotoren.
    Fahrzeug: Oktavia 2,0 Kombi, Benziner, 150 PS, EZ 06.2005
    Vielen Dank im voraus Ihr Lieben

    der ?( ahnungslose50iger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 14.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ein Blatt liegt aber nicht im Lüfter drin? Hab schon alles darin gefunden-vom Parkschein bis zum Leergutbon eines Supermarktes.

    getapatalked
     
  4. #3 pain2000, 15.10.2013
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Muss hier leider mal klugsch***en, weil mir beim Lesen schon die Augen weh tun... sorry für das OT
    Du bist zwar ein 'ahnungsloser50iger', was du auch immer unterstreichst, aber dennoch solltest du wissen:
    Unser Auto heißt Okctavia!!! ;) :whistling:
     
  5. #4 ahnungsloser50iger, 15.10.2013
    ahnungsloser50iger

    ahnungsloser50iger

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, da haste sicherlich recht ! in zwiefacher Weise. erstens: Bist echt en Klugscheisserle, und zweitens, Ok/ctavia wird schon so wie Du sagst geschrieben.
    Hat aber nicht meine Frage beantwortet. Daher O Points für Dich :!: :!: :!:
     
  6. #5 ahnungsloser50iger, 15.10.2013
    ahnungsloser50iger

    ahnungsloser50iger

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich hatte nicht umsonst geschrieben daß ich gespannt bin ob ich ne adäquate Antwort bekomme. Und was soll ich sagen. War bis jetzt keine dabei :thumbdown:
    NEIN :!: :!: es sind keine Blätter, kein Kaugummipapier, keine Kippen, keine Äste, keine Binden, keine Zahnstocher, keine toten Tiere drin. Es liegt an dem oder den Stellmotoren.
    Dennoch Danke. Wie stehts in der Zeugnissprache:.... er hat sich bemüht... :S

    ahnungsloser50iger
     
  7. #6 skodabauer, 15.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie kommst du darauf? Schon geprüft? Wenn ja warum schreibst du es im ersten Post nicht???
    Andere Frage: Climatic oder Climatronic? Da gibt es schon Unterschiede beim Aufbau.
    Ausserdem kannst du es auch ein wenig anders sagen wenn dir Antworten nicht passen oder nicht das Ergebnis bringen was du haben willst.


    getapatalked
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ahnungsloser50iger, 16.10.2013
    ahnungsloser50iger

    ahnungsloser50iger

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
     
  10. #8 JJ100179, 16.10.2013
    JJ100179

    JJ100179 Guest

    habs gelöscht
     
Thema:

Lüftung - Stellmotor Oktavia 2,0 Kombi BJ 05

Die Seite wird geladen...

Lüftung - Stellmotor Oktavia 2,0 Kombi BJ 05 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Climatronic, Surren Stellmotor

    Climatronic, Surren Stellmotor: Hallo, wenn mein neuer Fabia 3 in den Stop-Betrieb geht, oder nur die Zündung eingeschaltet ist, höre ich bei eingeschalteter Climatronic...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...