Lüftung jault und Kühlwasserwarnung piept

Diskutiere Lüftung jault und Kühlwasserwarnung piept im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin; ich hab folgende Frage, bevor ich in die Werkstatt fahre, weil meine Kohle doch etwas knapp ist. Ich bin vorhin in meinen Wagen gestiegen,...

1. Tobias

Tobias Guest

Moin; ich hab folgende Frage, bevor ich in die Werkstatt fahre, weil meine Kohle doch etwas knapp ist.

Ich bin vorhin in meinen Wagen gestiegen, den ich gestern noch ohne Probleme abgestellt habe und habe jetzt folgendes Problem:

Nach dem Anlassen piept es 3 mal und die Kühlwasserleuchte leuchtet, außerdem jault die Lüftung wie ein zugehaltener Staubsauger und ist völlig wirkungslos. Woran kann das liegen?

Bei dem Auto handelt es sich um einen 98er Octavia TDI mit 90 PS und 282TKM auf der Uhr (der Motor hat aber erst ca 90TKM drauf, da mir beim ersten kurz nach dem Zahnriemenwechsel eine Spannrolle zerbrochen ist und es den Motor zerlegt hat).

Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Schrauber, 20.01.2007
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Die Bedienungsanleitung rät dazu: Kühlwasserstand kontrollieren.

Ist der in Ordnung fülle bis ca. 2cm ÜBER die MAX Markierung. Der Füllstandssensor macht hier Probleme. Ggf. Reinigen. Benutze auch die Forensuche hierzu.

Innenraumluftfilter zugesetzt (z.b. mit Laub), Umluftklappe blockiert ...

Das ging doch hoffentlich zu Lasten der Werkstatt....

BYE
    TDI-Schrauber

4. Tobias

Tobias Guest

Danke erstmal :)
    Das Kühlwasserpiepsen konnte ich mit Nachfüllen beheben.

Wo find ich denn die Umluftklappe und den Filter? Muss ich da was abschrauben?

5. #4 shorty2006, 20.01.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

also die das laubproblem hab ich im fabia auch des öftern, hab mir das buch "so wirds gemacht" gekauft, dann kann man das ganz nach buchanleitung zerlegen und wieder zusammen setzen.

6. Tobias

Tobias Guest

So; ein paar Tage später, alles saubergemacht und die Lüftung jault nicht mehr.
    Kühlwasserpiepsen kam heute auf der Autobahn kurz vor zuhause wieder, Auto lief aber nicht heiß. Als ich dann zuhause ankam, hab ich mich mal davorgelegt um drunterzuschauen: Bingo, der Kühler ist doch undicht.
    Hat jemand einen Überblick, was das ungefähr kostet?

edit: Thread kann zu, danke für die Antworten.

Thema:

Lüftung jault und Kühlwasserwarnung piept

Die Seite wird geladen...

Lüftung jault und Kühlwasserwarnung piept - Ähnliche Themen

1. Geräusche der Lüftung

Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  2. Grundlagen der Lüftung

Grundlagen der Lüftung: Moin Jungs und Mädels, ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009. Nur ich check die Lüftung / Klima nicht. Kann mir mal einer...
  3. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  4. Elektrische Heckklappe piept

Elektrische Heckklappe piept: Servus, seit kurzem piept die Elektrische Heckklappe beim öffnen, wenn sie ganz offen ist .Ein kleines Stück vorm ganz offnen Zustand.Könnte das...
  5. Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb

Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb: Moin, ich packs einfach mal in dieses Forum, Klimaanlagen haben ja viele Autos, von daher ists ja Wurst ob ich n Audi fahr oder n Skoda....