Lüftung jault und Kühlwasserwarnung piept

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Tobias, 19.01.2007.

  1. Tobias

    Tobias Guest

    Moin; ich hab folgende Frage, bevor ich in die Werkstatt fahre, weil meine Kohle doch etwas knapp ist.

    Ich bin vorhin in meinen Wagen gestiegen, den ich gestern noch ohne Probleme abgestellt habe und habe jetzt folgendes Problem:

    Nach dem Anlassen piept es 3 mal und die Kühlwasserleuchte leuchtet, außerdem jault die Lüftung wie ein zugehaltener Staubsauger und ist völlig wirkungslos. Woran kann das liegen?

    Bei dem Auto handelt es sich um einen 98er Octavia TDI mit 90 PS und 282TKM auf der Uhr (der Motor hat aber erst ca 90TKM drauf, da mir beim ersten kurz nach dem Zahnriemenwechsel eine Spannrolle zerbrochen ist und es den Motor zerlegt hat).

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Schrauber, 20.01.2007
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Bedienungsanleitung rät dazu: Kühlwasserstand kontrollieren.

    Ist der in Ordnung fülle bis ca. 2cm ÜBER die MAX Markierung. Der Füllstandssensor macht hier Probleme. Ggf. Reinigen. Benutze auch die Forensuche hierzu.

    Innenraumluftfilter zugesetzt (z.b. mit Laub), Umluftklappe blockiert ...

    Das ging doch hoffentlich zu Lasten der Werkstatt....

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  4. Tobias

    Tobias Guest

    Danke erstmal :)
    Das Kühlwasserpiepsen konnte ich mit Nachfüllen beheben.

    Wo find ich denn die Umluftklappe und den Filter? Muss ich da was abschrauben?
     
  5. #4 shorty2006, 20.01.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also die das laubproblem hab ich im fabia auch des öftern, hab mir das buch "so wirds gemacht" gekauft, dann kann man das ganz nach buchanleitung zerlegen und wieder zusammen setzen.
     
  6. Tobias

    Tobias Guest

    So; ein paar Tage später, alles saubergemacht und die Lüftung jault nicht mehr.
    Kühlwasserpiepsen kam heute auf der Autobahn kurz vor zuhause wieder, Auto lief aber nicht heiß. Als ich dann zuhause ankam, hab ich mich mal davorgelegt um drunterzuschauen: Bingo, der Kühler ist doch undicht.
    Hat jemand einen Überblick, was das ungefähr kostet?


    edit: Thread kann zu, danke für die Antworten.
     
Thema:

Lüftung jault und Kühlwasserwarnung piept

Die Seite wird geladen...

Lüftung jault und Kühlwasserwarnung piept - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  2. Skoda piept nicht mehr

    Skoda piept nicht mehr: Hallo Mein dicker piept nicht mehr weder wenn licht noch an oder reseve tank oder wischwasser allle kein ton mehr von ihn ich gehe einfach mal...
  3. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

    Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  4. Geräusche aus der Lüftung

    Geräusche aus der Lüftung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...
  5. Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten

    Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten: hallo Zusammen, Mein Skoda Roomster macht seit gestern zicken. Ich bin normal gefahren, an einer Ampel kuppelte ich aus und zog die Handbremse....