Lüftung/heizung Bedienteil austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Flipsta99, 21.08.2012.

  1. #1 Flipsta99, 21.08.2012
    Flipsta99

    Flipsta99

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ist bei meinem Fabia(bj 2001) das mittlere Bedienelement der Lüftersteuerung eingegangen/ausgebrochen ( hatte plötzlich den drehknopf in der hand und habe gesehen das es auf der rückseite einfach weggeschmolzen ist! bei uns hatte es 38 grad hier in wien...)

    Nun die Frage, ich sehe das hinter dem knopf die Plastik"teile" auch nicht mehr sehr stabil aussehen, will also das ganze bedienteil austauschen ( siehe foto im Anhang)

    Kann man das als Privatperson/ eher Laie selbst schaffen?

    Wenn ja, gibt es evtl soetwas wie eine Anleitung dazu oder ist es sowieso sehr easy?

    vielen Dank & lg
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.08.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist machbar aber mit einiger Schrauberei verbunden: Handschuhfach raus, Abdeckung unter Schalttafel raus und alles inkl und um das Radio herum raus. Dann die große Mittelkonsole rausnehmen und schon hast du das Ding in der Hand ;)

    Du siehst ganz einfach ;) aber keine Angst-mit Ruhe und ein wenig Schraubererfahrung machbar.
     
Thema: Lüftung/heizung Bedienteil austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 35i bedienteil lüftung mit temperaturanzeige

    ,
  2. austausch luftungsauslass skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Lüftung/heizung Bedienteil austauschen - Ähnliche Themen

  1. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

    Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  4. Radio Blues Austausch Möglich

    Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  5. Heizung defekt

    Heizung defekt: Geht um einen 1.9er TDI 110PS (AFN) Leider half mir die SuFu nicht da mein Problem in der Form nicht auftrat. Die Heizung funktioniert gar...