Lüftung eingefroren

Diskutiere Lüftung eingefroren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gestern ist es mir passiert: Die Lüftung ging nicht mehr. Kein Mucks. Habe dann mit einem Freund gesprochen, der meinte, dass die...

  1. #1 geklonte, 30.01.2006
    geklonte

    geklonte Guest

    Hallo zusammen,

    gestern ist es mir passiert: Die Lüftung ging nicht mehr. Kein Mucks.
    Habe dann mit einem Freund gesprochen, der meinte, dass die Lüftung auch eingefroren sein könnte.

    Also bin ich mit einem Fön (da er nicht von AEG ist: Haartrockner) bestückt ins Feuerwehrgerätehaus gefahren und meine Frau hat dann mit mir zusammen (ich habe die Sicherungen nachgeguckt, waren alle in Ordnung) warme Luft in die Lüftungskanäle geblasen.

    Und irgendwann ging die Lüftung wieder.

    Wie kann denn eine Lüftung einfrieren ? Habe sie im Winter immer an. Oder kann es vielleicht an diversen Kurtstrecken bei -13 Celsius am Vortrag liegen ?

    Wie sind Eure Erfahrungen ?

    Viele Grüße
    Geklonte
     
  2. #2 Master-S, 30.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    naja, also du holst dir ja mit der waremen Luft auch ein wenig feuchtigkeit in die Lüftung, da sich die warme Luft ja wieder abkühlt!
    dadurch entsteht ein wenig Kondeswasser, welches anscheind bei dir schon reichte um die Mechanik einfrieren zu lassen!
     
Thema: Lüftung eingefroren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann auto lüftung einfrieren

    ,
  2. auto lüftung eingefroren

    ,
  3. eingefrore lüftung pkw

    ,
  4. skoda fabia lüftung eingefroren,
  5. Auto winter lüftung eingefroren,
  6. lüftung im auto eingefroren,
  7. lüftung eingefroren,
  8. clio Lüftung Eingefroren,
  9. ansaugturm lüftung eingefroren ,
  10. kann eine autoluüftung einfrieren?,
  11. lüftung auto eingefroren,
  12. kann die Lüftung vom Auto einfrieren ,
  13. kann die autolüftung yeinfrieren
Die Seite wird geladen...

Lüftung eingefroren - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Quitschen aus der Lüftung

    Pfeifen/Quitschen aus der Lüftung: Servus Gemeinde, ich habe mir einen Fabia II 1,4 Combi BJ 2009 gegönnt. Was bei der Probefahrt leider nicht aufgefallen ist, sind seltsame Pfeif-...
  2. Lüftung zu schwach

    Lüftung zu schwach: moin moin superb fahrer, seid einer weile hat meine Lüftung kein richtigen dampf mehr. wenn ich die lüftung auf max stelle kommt an der...
  3. Skoda Rapid -Lüftung und Sitzheitzung defekt. Ideen?

    Skoda Rapid -Lüftung und Sitzheitzung defekt. Ideen?: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Skoda Rapid spaceback, gestern abend musste ich allerdings feststellen, dass sowohl meine Klimaanlage zwar...
  4. Regelung der Lüftung

    Regelung der Lüftung: Hallo, bei meinem Citigo haben sich beim Radioausbau die Einstellspiralen für Temperatur und Auswahl der Lüftungsrichtung aus irgend einem Grund...
  5. Start Stop und Lüftung plötzlich tot

    Start Stop und Lüftung plötzlich tot: Hab seit heute das Problem das von einem auf den anderen momentan die Start Stopp nich mehr ging (Fehlermeldung kam am. Display) Die...