Lüftung eingefroren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von geklonte, 30.01.2006.

  1. #1 geklonte, 30.01.2006
    geklonte

    geklonte Guest

    Hallo zusammen,

    gestern ist es mir passiert: Die Lüftung ging nicht mehr. Kein Mucks.
    Habe dann mit einem Freund gesprochen, der meinte, dass die Lüftung auch eingefroren sein könnte.

    Also bin ich mit einem Fön (da er nicht von AEG ist: Haartrockner) bestückt ins Feuerwehrgerätehaus gefahren und meine Frau hat dann mit mir zusammen (ich habe die Sicherungen nachgeguckt, waren alle in Ordnung) warme Luft in die Lüftungskanäle geblasen.

    Und irgendwann ging die Lüftung wieder.

    Wie kann denn eine Lüftung einfrieren ? Habe sie im Winter immer an. Oder kann es vielleicht an diversen Kurtstrecken bei -13 Celsius am Vortrag liegen ?

    Wie sind Eure Erfahrungen ?

    Viele Grüße
    Geklonte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 30.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    naja, also du holst dir ja mit der waremen Luft auch ein wenig feuchtigkeit in die Lüftung, da sich die warme Luft ja wieder abkühlt!
    dadurch entsteht ein wenig Kondeswasser, welches anscheind bei dir schon reichte um die Mechanik einfrieren zu lassen!
     
Thema: Lüftung eingefroren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftung auto eingefroren

    ,
  2. kann die Lüftung vom Auto einfrieren

    ,
  3. kann die autolüftung yeinfrieren

Die Seite wird geladen...

Lüftung eingefroren - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  2. Service Intervall ist eingefroren

    Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...
  3. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

    Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  4. Geräusche aus der Lüftung

    Geräusche aus der Lüftung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...
  5. Geräusche + Lüftung

    Geräusche + Lüftung: Moin. 1.) Ab 110 kmh wird mein Octavia relativ laut. Das Geräusch ist ein Pfeifen. Geortet habe ich es noch nicht, scheint mir aber von vorne...