Lüftung eingefroren

Diskutiere Lüftung eingefroren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gestern ist es mir passiert: Die Lüftung ging nicht mehr. Kein Mucks. Habe dann mit einem Freund gesprochen, der meinte, dass die...

  1. #1 geklonte, 30.01.2006
    geklonte

    geklonte Guest

    Hallo zusammen,

    gestern ist es mir passiert: Die Lüftung ging nicht mehr. Kein Mucks.
    Habe dann mit einem Freund gesprochen, der meinte, dass die Lüftung auch eingefroren sein könnte.

    Also bin ich mit einem Fön (da er nicht von AEG ist: Haartrockner) bestückt ins Feuerwehrgerätehaus gefahren und meine Frau hat dann mit mir zusammen (ich habe die Sicherungen nachgeguckt, waren alle in Ordnung) warme Luft in die Lüftungskanäle geblasen.

    Und irgendwann ging die Lüftung wieder.

    Wie kann denn eine Lüftung einfrieren ? Habe sie im Winter immer an. Oder kann es vielleicht an diversen Kurtstrecken bei -13 Celsius am Vortrag liegen ?

    Wie sind Eure Erfahrungen ?

    Viele Grüße
    Geklonte
     
  2. #2 Master-S, 30.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    naja, also du holst dir ja mit der waremen Luft auch ein wenig feuchtigkeit in die Lüftung, da sich die warme Luft ja wieder abkühlt!
    dadurch entsteht ein wenig Kondeswasser, welches anscheind bei dir schon reichte um die Mechanik einfrieren zu lassen!
     
Thema: Lüftung eingefroren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann auto lüftung einfrieren

    ,
  2. auto lüftung eingefroren

    ,
  3. skoda fabia lüftung eingefroren

    ,
  4. Auto winter lüftung eingefroren,
  5. lüftung im auto eingefroren,
  6. lüftung eingefroren,
  7. clio Lüftung Eingefroren,
  8. ansaugturm lüftung eingefroren ,
  9. kann eine autoluüftung einfrieren?,
  10. lüftung auto eingefroren,
  11. kann die Lüftung vom Auto einfrieren ,
  12. kann die autolüftung yeinfrieren
Die Seite wird geladen...

Lüftung eingefroren - Ähnliche Themen

  1. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  2. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  3. Grundlagen der Lüftung

    Grundlagen der Lüftung: Moin Jungs und Mädels, ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009. Nur ich check die Lüftung / Klima nicht. Kann mir mal einer...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb

    Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb: Moin, ich packs einfach mal in dieses Forum, Klimaanlagen haben ja viele Autos, von daher ists ja Wurst ob ich n Audi fahr oder n Skoda....