Lüftung defekt?

Diskutiere Lüftung defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Skoda. Es handelt sich dabei um folgendes Fahrzeug. Skoda Octavia 1,9 TDI BJ 1998, HSN: 8004,...

  1. #1 WiCKeRMaN, 02.02.2013
    WiCKeRMaN

    WiCKeRMaN

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Problem mit unserem Skoda. Es handelt sich dabei um folgendes Fahrzeug. Skoda Octavia 1,9 TDI BJ 1998, HSN: 8004, TSN: 320, knapp 380.000 km gelaufen.
    Die Lüftung geht seit ein paar Tagen sporadisch aus oder fährt zumindest die Leistung massiv zurück. Meist verhält es sich so, dass direkt nach Starten des Fahrzeugs die Lüftung auf Stufe 4 volle Pulle lospustet, wie man es erwarten würde. Nach ein paar Sekunden schraubt sie sich allerdings soweit zurück, dass die Lüftungs- und Trocknungsleistung nicht mehr ausreicht und bedingt durch das nass-kalte Wetter alle Scheiben beschlagen. Man hört, dass die Lüftung noch läuft, aber eben nicht so, wie sie soll.
    Hat einer einen Tip, wo man bei der Symptomatik anfangen sollte zu suchen?

    Danke schonmal!

    Gruß
    Martin
     
  2. #2 HiggiTR, 03.02.2013
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Haste schon Climatronic bzw nur Klimaanlage ?
     
  3. #3 WiCKeRMaN, 04.02.2013
    WiCKeRMaN

    WiCKeRMaN

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HiggiTR,

    der kleine verfügt nur über die manuelle Klimaanlage.
     
  4. #4 WiCKeRMaN, 07.02.2013
    WiCKeRMaN

    WiCKeRMaN

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ist es möglich, dass sich einer der Vorwiderstände verabschiedet hat?
     
Thema: Lüftung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lüftung defekt

Die Seite wird geladen...

Lüftung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Quitschen aus der Lüftung

    Pfeifen/Quitschen aus der Lüftung: Servus Gemeinde, ich habe mir einen Fabia II 1,4 Combi BJ 2009 gegönnt. Was bei der Probefahrt leider nicht aufgefallen ist, sind seltsame Pfeif-...
  2. Lüftung zu schwach

    Lüftung zu schwach: moin moin superb fahrer, seid einer weile hat meine Lüftung kein richtigen dampf mehr. wenn ich die lüftung auf max stelle kommt an der...
  3. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  4. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  5. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...