Lüftung defekt?

Diskutiere Lüftung defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Skoda. Es handelt sich dabei um folgendes Fahrzeug. Skoda Octavia 1,9 TDI BJ 1998, HSN: 8004,...

1. #1 WiCKeRMaN, 02.02.2013
    WiCKeRMaN

WiCKeRMaN

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Skoda. Es handelt sich dabei um folgendes Fahrzeug. Skoda Octavia 1,9 TDI BJ 1998, HSN: 8004, TSN: 320, knapp 380.000 km gelaufen.
    Die Lüftung geht seit ein paar Tagen sporadisch aus oder fährt zumindest die Leistung massiv zurück. Meist verhält es sich so, dass direkt nach Starten des Fahrzeugs die Lüftung auf Stufe 4 volle Pulle lospustet, wie man es erwarten würde. Nach ein paar Sekunden schraubt sie sich allerdings soweit zurück, dass die Lüftungs- und Trocknungsleistung nicht mehr ausreicht und bedingt durch das nass-kalte Wetter alle Scheiben beschlagen. Man hört, dass die Lüftung noch läuft, aber eben nicht so, wie sie soll.
    Hat einer einen Tip, wo man bei der Symptomatik anfangen sollte zu suchen?

Danke schonmal!

Gruß
    Martin

2. #2 HiggiTR, 03.02.2013
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Haste schon Climatronic bzw nur Klimaanlage ?

3. #3 WiCKeRMaN, 04.02.2013
    WiCKeRMaN

WiCKeRMaN

Hallo HiggiTR,

der kleine verfügt nur über die manuelle Klimaanlage.

4. #4 WiCKeRMaN, 07.02.2013
    WiCKeRMaN

WiCKeRMaN

Hallo nochmal,

ist es möglich, dass sich einer der Vorwiderstände verabschiedet hat?

Thema: Lüftung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lüftung defekt

Die Seite wird geladen...

Lüftung defekt? - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...