Lüftung defekt?

Diskutiere Lüftung defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Skoda. Es handelt sich dabei um folgendes Fahrzeug. Skoda Octavia 1,9 TDI BJ 1998, HSN: 8004,...

  1. #1 WiCKeRMaN, 02.02.2013
    WiCKeRMaN

    WiCKeRMaN

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Problem mit unserem Skoda. Es handelt sich dabei um folgendes Fahrzeug. Skoda Octavia 1,9 TDI BJ 1998, HSN: 8004, TSN: 320, knapp 380.000 km gelaufen.
    Die Lüftung geht seit ein paar Tagen sporadisch aus oder fährt zumindest die Leistung massiv zurück. Meist verhält es sich so, dass direkt nach Starten des Fahrzeugs die Lüftung auf Stufe 4 volle Pulle lospustet, wie man es erwarten würde. Nach ein paar Sekunden schraubt sie sich allerdings soweit zurück, dass die Lüftungs- und Trocknungsleistung nicht mehr ausreicht und bedingt durch das nass-kalte Wetter alle Scheiben beschlagen. Man hört, dass die Lüftung noch läuft, aber eben nicht so, wie sie soll.
    Hat einer einen Tip, wo man bei der Symptomatik anfangen sollte zu suchen?

    Danke schonmal!

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiggiTR, 03.02.2013
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Haste schon Climatronic bzw nur Klimaanlage ?
     
  4. #3 WiCKeRMaN, 04.02.2013
    WiCKeRMaN

    WiCKeRMaN

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HiggiTR,

    der kleine verfügt nur über die manuelle Klimaanlage.
     
  5. #4 WiCKeRMaN, 07.02.2013
    WiCKeRMaN

    WiCKeRMaN

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ist es möglich, dass sich einer der Vorwiderstände verabschiedet hat?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lüftung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lüftung defekt

Die Seite wird geladen...

Lüftung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...