Lüftung defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von WiCKeRMaN, 02.02.2013.

  1. #1 WiCKeRMaN, 02.02.2013
    WiCKeRMaN

    WiCKeRMaN

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Problem mit unserem Skoda. Es handelt sich dabei um folgendes Fahrzeug. Skoda Octavia 1,9 TDI BJ 1998, HSN: 8004, TSN: 320, knapp 380.000 km gelaufen.
    Die Lüftung geht seit ein paar Tagen sporadisch aus oder fährt zumindest die Leistung massiv zurück. Meist verhält es sich so, dass direkt nach Starten des Fahrzeugs die Lüftung auf Stufe 4 volle Pulle lospustet, wie man es erwarten würde. Nach ein paar Sekunden schraubt sie sich allerdings soweit zurück, dass die Lüftungs- und Trocknungsleistung nicht mehr ausreicht und bedingt durch das nass-kalte Wetter alle Scheiben beschlagen. Man hört, dass die Lüftung noch läuft, aber eben nicht so, wie sie soll.
    Hat einer einen Tip, wo man bei der Symptomatik anfangen sollte zu suchen?

    Danke schonmal!

    Gruß
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiggiTR, 03.02.2013
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Haste schon Climatronic bzw nur Klimaanlage ?
     
  4. #3 WiCKeRMaN, 04.02.2013
    WiCKeRMaN

    WiCKeRMaN

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HiggiTR,

    der kleine verfügt nur über die manuelle Klimaanlage.
     
  5. #4 WiCKeRMaN, 07.02.2013
    WiCKeRMaN

    WiCKeRMaN

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ist es möglich, dass sich einer der Vorwiderstände verabschiedet hat?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftung defekt?

Die Seite wird geladen...

Lüftung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...