Lüftung defekt

Diskutiere Lüftung defekt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, seit eine Woche höre ich sofort nach dem Starten des Motors ein Geräusch wie einen leisen Staubsauger auf der Lüftung/Heizung....

  1. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Gemeinde,

    seit eine Woche höre ich sofort nach dem Starten des Motors ein Geräusch wie einen leisen Staubsauger auf der Lüftung/Heizung.

    Dieses Geräusch verschwindet nach wenigen Minuten oder sogar wenn man auf Cockpit drauf haut, aber mit dem Hauen hilft es nicht immer, manchmal dauert es paar Sekunden bis dieses Geräusch wieder auftaucht.

    Skoda angerufen, was es sein könnte, er meinte kann ein Baumblatt sein oder einfach die Kälte. Alles abbauen wäre nötig und wenn es nur ein Blatt ist, kann es einige hundert Euro kosten, da Garantie diese Kosten nicht übernimmt.


    Was sagt ihr dazu, kennt ihr das Problem? Vor allem was kann es sein?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Zieh doch mal den Luftfilter raus und dan was passiert.
     
  4. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Das ist das erste was ich morgen tun werde :)

    Ob es aber wirklich ein Blatt ist..
     
  5. #4 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Aber Vorsicht! Nicht den Lüfter einschalten wen Du mit der Hand in das Gehäuse greifen willst...
     
  6. #5 steve0564, 14.02.2012
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Wo sitzt der?
     
  7. #6 dathobi, 14.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Fussraum Beifahrerseite...ist übrigens genau gesagt der Innenraum-Luftfilter.

    Steht aber auch im Bordbuch.
     
  8. #7 steve0564, 14.02.2012
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Danke für den Hinweis!
     
  9. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Heute morgen nachgeschaut und da ist nichts drin und das Geräusch ist auch weg. War das die Kälte?? :huh:
     
  10. #9 dathobi, 14.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Auch möglich...ist momentan auch in meinem Firmen Mercedes (Vito)...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bike-didi, 15.02.2012
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Hi Robin,

    meiner hatte das auch. Hörte sich beim Einschalten an, als ob der Propeller irgendwo schleifen würde. Danach auch etwas lauter als sonst. Seitdem die Temperatur wieder über 0°C ist, ist das Geräusch weg... :)
     
  13. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Gut, das war wirklich die Kälte, denn heute war auch nichts zu hören.

    Was für eine ...iße, Waschmaschine eingefroren, Autoheizung eingefroren.. X(
     
Thema: Lüftung defekt
Die Seite wird geladen...

Lüftung defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...