Lüftung defekt....

Diskutiere Lüftung defekt.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich bei mir die Lüftung auf Stufe 3 stelle, wird keine Luft mehr rausgepustet :stinkig: :verwirrt: :böse: Die Stufen 1, 2 und 4 funzen...

  1. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    Wenn ich bei mir die Lüftung auf Stufe 3 stelle, wird keine Luft mehr rausgepustet :stinkig: :verwirrt: :böse:

    Die Stufen 1, 2 und 4 funzen reibungslos. Befürchte, dass mit der Zeit auch die nach und nach den Geist aufgeben. Dann muss sicher die ganze Einheit gewechselt werden!! :traurig: :traurig:

    Hilfe........hattet Ihr das auch schon? :rolleyes: ;-(

    Grüße von Örnie


    Hilfe, der sollte doch zu Fabia.. :nee:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Da der Lüfter ja in den anderen Stellungen funktioniert, fällt ein Defekt des Lüfters ja aus.
    Ich vermute stark einen Kontaktfehler im Schalter.
    Vielleicht lässt es sich durch mehrfaches Hin- und herschalten beheben; ansonsten raus mit dem Ding, bei Garantie in Werkstatt, sonst - überprüfen, ev etwas Kontaktspray und wieder rein mit dem Ding.

    Gruß Reiner
     
  4. pit

    pit Guest

    Das dürfte an einem der Widerstände (?) auf der Lüfterplatine liegen. Im Octavia Werkstatthandbuch (So helf ich mir selbst von Dieter Korpp)ist das ganze beschrieben. Hab das Buch nicht hier im Büro (logischerweise :unschuldig: ), kann michaber dunkel daran erinnern. Wo die Platine beim Fabi sitzt, kann ich nur vermuten...wie beim Octi im Fußraum beim Lüfter ?
    Schaue nochmal im Buch nach, bis dahin, nicht verzweifeln...

    Gruß pit :sonne:
     
  5. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    @ Reiner
    Nein, auch 435435faches Hin- und Herschalten hat nichts gebracht...leider...
    Der Lüfter selber ist's sicher nicht, sondern die Bedieneinheit für die Lüftung :graus: :graus:

    @ pit
    Schon mal Danke im voraus...bin leider nicht soooo technisch beschlagen (halt Beamter...grins), aber Versuch macht klug...

    Grüße von Björn
     
  6. pit

    pit Guest

    So ich habe nochmal "nachgelesen"
    Auszug aus dem Werkstatthandbuch:

    Problem: HeizungsGEBLÄSE läuft in "einer Stufe nicht
    Ursache: Vorwiderstand der Anschlußplatte defekt
    Behebung: Anschlußplatte erneuern

    Im Buch ist das ganze natürlich auch bebildert & somit auch für den Bastler leicht zu beheben.

    Gruß
    Pit
     
Thema: Lüftung defekt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungInnen skoda fabia defekt

    ,
  2. lüftung defekt

    ,
  3. vw Cdddy Lüftung defekt Lüftet probleme

    ,
  4. skoda octavia lüftung defekt
Die Seite wird geladen...

Lüftung defekt.... - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...