Lüftung defekt....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Örnie, 27.08.2002.

1. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Wenn ich bei mir die Lüftung auf Stufe 3 stelle, wird keine Luft mehr rausgepustet :stinkig: :verwirrt: :böse:

Die Stufen 1, 2 und 4 funzen reibungslos. Befürchte, dass mit der Zeit auch die nach und nach den Geist aufgeben. Dann muss sicher die ganze Einheit gewechselt werden!! :traurig: :traurig:

Hilfe........hattet Ihr das auch schon? :rolleyes: ;-(

Grüße von Örnie

Hilfe, der sollte doch zu Fabia.. :nee:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Da der Lüfter ja in den anderen Stellungen funktioniert, fällt ein Defekt des Lüfters ja aus.
    Ich vermute stark einen Kontaktfehler im Schalter.
    Vielleicht lässt es sich durch mehrfaches Hin- und herschalten beheben; ansonsten raus mit dem Ding, bei Garantie in Werkstatt, sonst - überprüfen, ev etwas Kontaktspray und wieder rein mit dem Ding.

Gruß Reiner

4. pit

pit Guest

Das dürfte an einem der Widerstände (?) auf der Lüfterplatine liegen. Im Octavia Werkstatthandbuch (So helf ich mir selbst von Dieter Korpp)ist das ganze beschrieben. Hab das Buch nicht hier im Büro (logischerweise :unschuldig: ), kann michaber dunkel daran erinnern. Wo die Platine beim Fabi sitzt, kann ich nur vermuten...wie beim Octi im Fußraum beim Lüfter ?
    Schaue nochmal im Buch nach, bis dahin, nicht verzweifeln...

Gruß pit :sonne:

5. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @ Reiner
    Nein, auch 435435faches Hin- und Herschalten hat nichts gebracht...leider...
    Der Lüfter selber ist's sicher nicht, sondern die Bedieneinheit für die Lüftung :graus: :graus:

@ pit
    Schon mal Danke im voraus...bin leider nicht soooo technisch beschlagen (halt Beamter...grins), aber Versuch macht klug...

Grüße von Björn

6. pit

pit Guest

So ich habe nochmal "nachgelesen"
    Auszug aus dem Werkstatthandbuch:

Problem: HeizungsGEBLÄSE läuft in "einer Stufe nicht
    Ursache: Vorwiderstand der Anschlußplatte defekt
    Behebung: Anschlußplatte erneuern

Im Buch ist das ganze natürlich auch bebildert & somit auch für den Bastler leicht zu beheben.

Gruß
    Pit

Thema: Lüftung defekt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftung defekt

,
  2. vw Cdddy Lüftung defekt Lüftet probleme

,
  3. skoda octavia lüftung defekt

Die Seite wird geladen...

Lüftung defekt.... - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...