Lüftung defekt ?

Diskutiere Lüftung defekt ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute! Es ergibt sich mal wieder ein Problem bei meinem Fabi! Wenn ich meine Lüftung einschalte, dann hört man normalerweise ab Stufe 3...
  • Lüftung defekt ? Beitrag #1

Harzer

Guest
Moin Leute!

Es ergibt sich mal wieder ein Problem bei meinem Fabi! Wenn ich meine Lüftung einschalte, dann hört man normalerweise ab Stufe 3 nur das "Rauschen" der Luft. Seit 2 Tagen allerdings klingt das ganze, als ob ich eine Turbine starten würde 8o ! Bei Stufe 4 ist es super laut! In der Werkstatt war ich noch nicht ! Dachte ich frage erst mal, ob jemand aus der Community Rat weiß! :buch:

Greetz-Nils :chicken:

#
schau mal hier: Lüftung defekt ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lüftung defekt ? Beitrag #2

pit

Guest
hört sich ganz nach dem Gebläse an. Evtl. hast Du einen Fremdkörper in der "Turbine", sprich ein Blatt, dann hilft nur der Ausbau im Fußraum.Würde, falls keine Garantie mehr besteht, einfach mal nachschauen

Gruß
pit

• Lüftung defekt ? Beitrag #3

Benni

Hab das Problem bisher bei jedem meiner Fabias gehabt. Mal wars da mal wieder weg, echt nervig.

Bei mir gings meisst von alleine wieder weg.

Habe auch schon mal gehört das das Gebläserad Wuchtgewichte verloren hat, da wär anzunehmen das es nicht von alleine wieder weg geht.

viel glück
Benni

• Lüftung defekt ? Beitrag #4

geklonte

Guest
... ich war gestern in der Werkstatt. nach der Inspektion war das Geräusch (sicherlich zufällig) aufgetreten.
Ein lautes Brummgeräusch.

In der Werkstatt sagte man mir, dass das normal sei. Ein Vergleichsfabia, der zufällig in der Werkstatt stand machte auch die Geräusche.

Bei meinem R5 damals war eine Unwucht im Ventilator und das Lager war ausgegschlagen.
Mir ist das im Moment einfahc zu laut!

• Lüftung defekt ? Beitrag #5

Chris74

Guest
hatte neulich genau diese Erscheinung auch. Hat sich von selber erledigt. Denke es war da wirklich nur nen Fremdkörper reingekommen.

• Lüftung defekt ? Beitrag #6

Insider04

Guest
Haste schon mal den Pollenfilter getauscht???
Hatten schon öfter das Problem( waren massig Blätter drin

• Lüftung defekt ? Beitrag #7

geklonte

Guest
... hat dieses Forum eine heilige Wirkung auf meinen Fabian ? :frage:

Gestern nachmittag war dieses Geräusch weg.

Also ist es nicht normal, denn dann wäre es ja noch da oder so :headbang:

Naja, auf jeden Fall ist die Lüftung jetzt viel leiser, denn bald geht ja die AC-Zeit wieder los, wenns noch wärmer wird.

Thema:

Lüftung defekt ?

Lüftung defekt ? - Ähnliche Themen

Climatronic Lüftung springt nicht an: Hallo :) erstmal kurz zur Geschichte meines Problems. Das Auto ist ein Skoda Oktavia II 2005 mit einem 77kw tdi Diesel und 220.000 km - Die...
Scheibenwischer klackt & Ladezustand der Batterie unerwartet niedrig: Nabend miteinader, nach zwei Monaten im Einsatz und 4500 km ist mein neuer Superb grade beim Freundlichen wegen einiger Mängel - so empfinde ich...
Roomster BJ2013 Climatronic spielt verrückt: Hallo liebe Community, mein Auto (Roomster, BJ 2013, 1.6 TDI mit Webasto Standheizung) hat folgendes Problem: 1. Wenn ich die Zündung anhabe...
Mahlendes Geräusch / Vibration bei Anfahren 1. Gang: Hi zusammen, ich wollte mich mal mit einem kleinen Anliegen an die Community wenden, vielleicht weiß jemand Rat oder hatte das gleiche Problem...
[Zündaussetzer und EPC]: Hallo liebe Community, Ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Ich hab aktuell einen Skoda Fabia 2 RS. Bj 2011 Kilometer : 103200 Ich...
Oben