Lüftung defekt ?

Diskutiere Lüftung defekt ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute! Es ergibt sich mal wieder ein Problem bei meinem Fabi! Wenn ich meine Lüftung einschalte, dann hört man normalerweise ab Stufe 3...

  1. Harzer

    Harzer Guest

    Moin Leute!

    Es ergibt sich mal wieder ein Problem bei meinem Fabi! Wenn ich meine Lüftung einschalte, dann hört man normalerweise ab Stufe 3 nur das "Rauschen" der Luft. Seit 2 Tagen allerdings klingt das ganze, als ob ich eine Turbine starten würde 8o ! Bei Stufe 4 ist es super laut! In der Werkstatt war ich noch nicht ! Dachte ich frage erst mal, ob jemand aus der Community Rat weiß! :buch:

    Greetz-Nils :chicken:
     
  2. pit

    pit Guest

    hört sich ganz nach dem Gebläse an. Evtl. hast Du einen Fremdkörper in der "Turbine", sprich ein Blatt, dann hilft nur der Ausbau im Fußraum.Würde, falls keine Garantie mehr besteht, einfach mal nachschauen

    Gruß
    pit
     
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hab das Problem bisher bei jedem meiner Fabias gehabt. Mal wars da mal wieder weg, echt nervig.

    Bei mir gings meisst von alleine wieder weg.

    Habe auch schon mal gehört das das Gebläserad Wuchtgewichte verloren hat, da wär anzunehmen das es nicht von alleine wieder weg geht.

    viel glück
    Benni
     
  4. #4 geklonte, 18.03.2004
    geklonte

    geklonte Guest

    ... ich war gestern in der Werkstatt. nach der Inspektion war das Geräusch (sicherlich zufällig) aufgetreten.
    Ein lautes Brummgeräusch.

    In der Werkstatt sagte man mir, dass das normal sei. Ein Vergleichsfabia, der zufällig in der Werkstatt stand machte auch die Geräusche.

    Bei meinem R5 damals war eine Unwucht im Ventilator und das Lager war ausgegschlagen.
    Mir ist das im Moment einfahc zu laut!
     
  5. #5 Chris74, 18.03.2004
    Chris74

    Chris74 Guest

    hatte neulich genau diese Erscheinung auch. Hat sich von selber erledigt. Denke es war da wirklich nur nen Fremdkörper reingekommen.
     
  6. #6 Insider04, 18.03.2004
    Insider04

    Insider04 Guest

    Haste schon mal den Pollenfilter getauscht???
    Hatten schon öfter das Problem( waren massig Blätter drin
     
  7. #7 geklonte, 19.03.2004
    geklonte

    geklonte Guest

    ... hat dieses Forum eine heilige Wirkung auf meinen Fabian ? :frage:

    Gestern nachmittag war dieses Geräusch weg.

    Also ist es nicht normal, denn dann wäre es ja noch da oder so :headbang:

    Naja, auf jeden Fall ist die Lüftung jetzt viel leiser, denn bald geht ja die AC-Zeit wieder los, wenns noch wärmer wird.
     
Thema:

Lüftung defekt ?

Die Seite wird geladen...

Lüftung defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....