Lüftung brumt durch Parkticket

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von BiSi, 25.07.2009.

  1. BiSi

    BiSi

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Octavia Combi Baujahr 2008.
    Unglücklicher Weise ist mir heute auf der Beifahrerseite ein Parkticket
    zwischen Windschutzscheibe und Cockpitverkleidung gerutscht. Seit dem
    brummt die Innenraumlüftung. Ich vermute, dass das Ticket auf dem
    Gebläse gelandet ist. Leider blieben alle Versuche, das Ticket zu sehen
    erfolglos (der Spalt zwischen Scheibe und Verkleidung ist ja auch
    ziemlich schmal). Auch mit einem Greifer konnte ich das Ticket nicht
    durch irgendwelche Lüftungsöffnungen erwischen. Hat jemand eine Idee,
    wie ich das Ticket rauskriege? Was müsste ich denn ausbauen, um an den
    Lüfter zu kommen - und wie geht das?
    Vielen Dank für Eure Tips vorab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 25.07.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Muss Gebläse ausgebaut werden.
    Ansonsten kannst du mit starkem Staubsauger versuchen.
     
  4. #3 derolli, 26.07.2009
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo BiSi,

    das Malör ist mir Anfang des Jahres auch passiert. Zudem hatte ich das Ticket gerade für längere Zeit gelöst. Da war erst einmal guter Rat teuer. Da ich aber zum Glück Festverlegenetzwerkkabel im Auto hatte, da ich gerade vom Kunden gekommen bin, habe ich ein wenig abgerollt und so lange gefummelt und probiert, bis ich den erst einmal gesehen habe. Nach ca. 20 min wars geschafft und ich hatte ihn. Versuch es einfach mit normalen Stromkabel. Wenn das zu dick ist, etwas dünneres Kabel. Das passt sich den Rundungen an und es ging doch noch relativ gut. Viel Glück

    Gruss Oliver
     
Thema:

Lüftung brumt durch Parkticket

Die Seite wird geladen...

Lüftung brumt durch Parkticket - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  2. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

    Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  3. Geräusche aus der Lüftung

    Geräusche aus der Lüftung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...
  4. Geräusche + Lüftung

    Geräusche + Lüftung: Moin. 1.) Ab 110 kmh wird mein Octavia relativ laut. Das Geräusch ist ein Pfeifen. Geortet habe ich es noch nicht, scheint mir aber von vorne...
  5. Bedienteil Heizung/Lüftung

    Bedienteil Heizung/Lüftung: Grüße Gemeinde. Wollte mal fragen ob mir jemand kurz erklären könnte wie ich das Bedienteil der Heizung bzw. Lüftung ausgebaut bekomme? Der...