Lüftung bringt nur kochend heiße Luft; Klima geht nicht -> sporadisch

Diskutiere Lüftung bringt nur kochend heiße Luft; Klima geht nicht -> sporadisch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach den vielen Klima-Threads, die mein Problem nicht 100% treffen, brauch ich Hilfe. Es handelt sich um einen Fabia Sedun mit 75Ps Maschine....

  1. #1 charly_memphis, 18.07.2006
    charly_memphis

    charly_memphis

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nach den vielen Klima-Threads, die mein Problem nicht 100% treffen, brauch ich Hilfe.
    Es handelt sich um einen Fabia Sedun mit 75Ps Maschine. Comfort-Ausstattung - also mit Klima. Nach den Wintermonaten ist es nun schon 2 mal vorgekommen, dass die normale Lüftung (klima aus) volle heiße Luft bringt (auch wenns draußen 15 grad sind oder jetzt 30). Der Dreh am Temp.-Regler bringt keine Besserung... er bringt nicht mal eine änderung. Das zuschalten der klima bringt auch nix. leider tritt der fehler nur sporadisch auf....

    Hängt das hier jetzt definitiv mit den stellmotoren zusammen?! Und wie kann ich der werkstatt den fehler erklären, wenn das problem bei denen net auftaucht? Der Speicher wird ja automatisch gelöscht, falls der fehler net merh auftriff, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister X, 18.07.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Hallo! Es ist der Stellmotor für die Temperaturklappe! Der Fehler ist im Fehlerspeicher hinterlegt. Kann deine Werkstatt auslesen.
     
  4. #3 charly_memphis, 18.07.2006
    charly_memphis

    charly_memphis

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wird der Fehler nicht gelöscht, wenn er über eine bestimmte Anzahl von Zyklen drüber weg ist?! Weis grad net, ob der "Komfortstrang" so schlau ist.. wird sich zeigen.
     
  5. #4 charly_memphis, 28.07.2006
    charly_memphis

    charly_memphis

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Stellmotor für Temperaturklappe wurde anstandslos getauscht. Dank Long Life Garantie kostete das nur die Selbstbeteiligung von 50 Eus.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftung bringt nur kochend heiße Luft; Klima geht nicht -> sporadisch

Die Seite wird geladen...

Lüftung bringt nur kochend heiße Luft; Klima geht nicht -> sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...