Lüftung beim Felicia ungerecht?

Diskutiere Lüftung beim Felicia ungerecht? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe gleichnoch ne Frage, also beim Felicia wirds bei mir schon nach 1 Minute fahren schön warm, das ist ja im Winter ganz gut, aber...

  1. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo!
    Habe gleichnoch ne Frage, also beim Felicia wirds bei mir schon nach 1 Minute fahren schön warm, das ist ja im Winter ganz gut, aber irgendwie ist die Aufteilung der warmen Luft blöd.
    In der Mitte komm voll heiße Luft ( nach längerer Fahrt), da kann man sich die Finger dran verbrennen. Die Fußheizung geht mittelmäßig, zumindest merk ich die nicht so. Und an den seitlichen Öffnungen kommt eigentlich nie warme Luft kein, so das 1 Hand baim fahren kalt ist, die andere warm. Ist das einfach ne Einstellungssache oder ist eventuell da ein Kanal ab der die seitlichen Lüftungsschlitze versorgt?
    Habt ihr das gleiche Problem?


    Bin gespannt über eure Antworten.

    MfG

    gelig
     
  2. #2 LordMcRae, 10.11.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi, ist mir auch aufgefallen, wenn die mittleren düsen geöffnet sind kommt an den seitliche sogut wie nix raus. Erst wenn man die mittleren schliesstmerkt man einen deutlichen luftzug an den seitlichen.

    MFG LordMcRae
     
  3. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Prüfe mal, ob die Lüftungsrohre nicht auseinander gerutscht sind, etwa in Höhe des Radios.
    War bei mir der Fall und hatte ähnliche Effekte.
     
  4. #4 Andre26, 10.11.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Ich bin der meinung die Düsen an der Seite sind eh nicht so der Hit beim Fel.
     
  5. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Na, dann werd ich mal nachschauen, ob ich da was am Kanal sehen kann.
    Ich kann Andre26 nur Recht geben. Die seitlichen Lüftungseinlässe bringen mir eigentlich nix. Hab vorhin mal die Lüftung auf volle Power gestellt und in der Mitte zugedreht, da kam nur ein laues Lüftchen an der Seite und vor allem nur minimal warm. Mich stört glaube eher die Temperatur..... :stinkig:


    MfG


    gelig
     
  6. #6 chrisgf, 11.11.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    ist bei mir genauso. In der Mitte einen Backofen und die Füße eher kühl. Ich habe die mittleren Düsen nur offen bis sich die Luft gut erwärmt hat, dann mache ich sie zu und drehe den Regler auf eine Stellung zwischen nur Fuß und Fuß/ Frontscheibe. Dann ist es ok. Die seitlichen Düsen habe ich nur im Sommer offen, nutzen aber nicht viel.
     
  7. #7 Headbouncer, 17.11.2004
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Mich hat das auch schon mal gestört.
    Auf meine Nachfrage im AH ist mir gesagt worden das in den Lüftungsrohren auch die Kabel (wofür weis ich net) liegen.
    Deshalb ist auch die Beifahrerseite eher "nebelfrei" als die Fahrerseite. Mit den Seitlich Lüftungsauslässen ist es bei mir genauso.
    da kommt einfach nischt rüber!

    MfG Headbouncer
     
Thema:

Lüftung beim Felicia ungerecht?

Die Seite wird geladen...

Lüftung beim Felicia ungerecht? - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...