Lüftung beim Felicia ungerecht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gelig, 10.11.2004.

1. gelig

gelig

Hallo!
    Habe gleichnoch ne Frage, also beim Felicia wirds bei mir schon nach 1 Minute fahren schön warm, das ist ja im Winter ganz gut, aber irgendwie ist die Aufteilung der warmen Luft blöd.
    In der Mitte komm voll heiße Luft ( nach längerer Fahrt), da kann man sich die Finger dran verbrennen. Die Fußheizung geht mittelmäßig, zumindest merk ich die nicht so. Und an den seitlichen Öffnungen kommt eigentlich nie warme Luft kein, so das 1 Hand baim fahren kalt ist, die andere warm. Ist das einfach ne Einstellungssache oder ist eventuell da ein Kanal ab der die seitlichen Lüftungsschlitze versorgt?
    Habt ihr das gleiche Problem?

Bin gespannt über eure Antworten.

MfG

gelig

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 10.11.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi, ist mir auch aufgefallen, wenn die mittleren düsen geöffnet sind kommt an den seitliche sogut wie nix raus. Erst wenn man die mittleren schliesstmerkt man einen deutlichen luftzug an den seitlichen.

MFG LordMcRae

4. CPU

CPU

Prüfe mal, ob die Lüftungsrohre nicht auseinander gerutscht sind, etwa in Höhe des Radios.
    War bei mir der Fall und hatte ähnliche Effekte.

5. #4 Andre26, 10.11.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Ich bin der meinung die Düsen an der Seite sind eh nicht so der Hit beim Fel.

6. gelig

gelig

Na, dann werd ich mal nachschauen, ob ich da was am Kanal sehen kann.
    Ich kann Andre26 nur Recht geben. Die seitlichen Lüftungseinlässe bringen mir eigentlich nix. Hab vorhin mal die Lüftung auf volle Power gestellt und in der Mitte zugedreht, da kam nur ein laues Lüftchen an der Seite und vor allem nur minimal warm. Mich stört glaube eher die Temperatur..... :stinkig:

MfG

gelig

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chrisgf, 11.11.2004
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    ist bei mir genauso. In der Mitte einen Backofen und die Füße eher kühl. Ich habe die mittleren Düsen nur offen bis sich die Luft gut erwärmt hat, dann mache ich sie zu und drehe den Regler auf eine Stellung zwischen nur Fuß und Fuß/ Frontscheibe. Dann ist es ok. Die seitlichen Düsen habe ich nur im Sommer offen, nutzen aber nicht viel.

9. #7 Headbouncer, 17.11.2004
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Mich hat das auch schon mal gestört.
    Auf meine Nachfrage im AH ist mir gesagt worden das in den Lüftungsrohren auch die Kabel (wofür weis ich net) liegen.
    Deshalb ist auch die Beifahrerseite eher "nebelfrei" als die Fahrerseite. Mit den Seitlich Lüftungsauslässen ist es bei mir genauso.
    da kommt einfach nischt rüber!

MfG Headbouncer

Thema:

Lüftung beim Felicia ungerecht?

Die Seite wird geladen...

Lüftung beim Felicia ungerecht? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...