Lüftermotoren wechsel

Diskutiere Lüftermotoren wechsel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. hab da mal wieder ne frage. habe gehört das man die stellmotoren wenn man neue einbaut sozusagen angelernt werden müssen. stimmt...

  1. #1 deathwalk1, 20.10.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo Leute.

    hab da mal wieder ne frage.
    habe gehört das man die stellmotoren wenn man neue einbaut sozusagen angelernt werden müssen.
    stimmt das oder nicht???
    habe nämlich schreckliche knarzgeräusche hinter dem handschuhfach.

    und dann noch ne frage
    die lüftungsschlitze unter dem fahrer und fahrersitz kommt da überhaupt luft raus und wenn bei welcher einstellung???
    habe da auch die vermutung das der motor defekt ist.

    Schonmal danke
    Grüße Alex
     
  2. #2 Supi der Erste, 21.10.2010
    Supi der Erste

    Supi der Erste Guest

    das Problem hatte ich auch, mit folgenden Mitteln habe ich das Geräusch abgestellt.
    Motorraum hinten links direkt ist der Filter für den Lüfter. /Antrieb über Solardach /
    Den Filter habe ich ausgebaut, einmal ordenlich durchgepustet mit einem Kompressor.
    Bei lfd. Ventilator dann Silikonspray hineingesrüht, da der Antrieb und Propeller aus Kunsstoff besteht.
    Siehe da, nach mehrfachem Sprühen lief alles wieder leise und einwandfrei.
    Auch mich hatte erst ein knarsch Geräusch hinter dem Handschuhfach darauf aufmerksam gemacht.
    Eventuell klappt es auch bei Dir :thumbup:
     
  3. #3 deathwalk1, 21.10.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    ok schonmal danke.
    werden es probieren.

    gruß alex
     
  4. #4 Diamant222, 21.10.2010
    Diamant222

    Diamant222

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Stendal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    114000
    Nach dem wechseln der Stellmotoren müssen diese neu angelernt werden,das wird mit einem VAG-Tester gemacht.
     
  5. #5 skoda_superb, 25.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Also bei mir war der Stellmotor der Defrosterklappe defekt und musste gewechselt werden. Bei mir gab es auch Knarxgeräusche.
    Kostenpunkt: 600 EUR
     
Thema:

Lüftermotoren wechsel

Die Seite wird geladen...

Lüftermotoren wechsel - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Luftmassenmesser

    Wechsel Luftmassenmesser: Guten Morgen an die liebe Gemeinde, ich habe zuvor bereits die Suche im Forum zum Thema Luftmassenmesser betätigt aber leider keine eindeutigen...
  2. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

    Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  4. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  5. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

    Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...