Lüftermotoren wechsel

Diskutiere Lüftermotoren wechsel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. hab da mal wieder ne frage. habe gehört das man die stellmotoren wenn man neue einbaut sozusagen angelernt werden müssen. stimmt...

deathwalk1

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Bitburg
Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 Elegance
Kilometerstand
90000
Hallo Leute.

hab da mal wieder ne frage.
habe gehört das man die stellmotoren wenn man neue einbaut sozusagen angelernt werden müssen.
stimmt das oder nicht???
habe nämlich schreckliche knarzgeräusche hinter dem handschuhfach.

und dann noch ne frage
die lüftungsschlitze unter dem fahrer und fahrersitz kommt da überhaupt luft raus und wenn bei welcher einstellung???
habe da auch die vermutung das der motor defekt ist.

Schonmal danke
Grüße Alex
 
#
schau mal hier: Lüftermotoren wechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Supi der Erste

Guest
das Problem hatte ich auch, mit folgenden Mitteln habe ich das Geräusch abgestellt.
Motorraum hinten links direkt ist der Filter für den Lüfter. /Antrieb über Solardach /
Den Filter habe ich ausgebaut, einmal ordenlich durchgepustet mit einem Kompressor.
Bei lfd. Ventilator dann Silikonspray hineingesrüht, da der Antrieb und Propeller aus Kunsstoff besteht.
Siehe da, nach mehrfachem Sprühen lief alles wieder leise und einwandfrei.
Auch mich hatte erst ein knarsch Geräusch hinter dem Handschuhfach darauf aufmerksam gemacht.
Eventuell klappt es auch bei Dir :thumbup:
 

deathwalk1

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Bitburg
Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 Elegance
Kilometerstand
90000
ok schonmal danke.
werden es probieren.

gruß alex
 
Diamant222

Diamant222

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland Stendal
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 T
Kilometerstand
114000
Nach dem wechseln der Stellmotoren müssen diese neu angelernt werden,das wird mit einem VAG-Tester gemacht.
 

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Also bei mir war der Stellmotor der Defrosterklappe defekt und musste gewechselt werden. Bei mir gab es auch Knarxgeräusche.
Kostenpunkt: 600 EUR
 
Thema:

Lüftermotoren wechsel

Lüftermotoren wechsel - Ähnliche Themen

Stellmotor für Luftverteilerklappe klemmt (B109D71): Mahlzeit Leute, Langsam reicht es mir wirklich mit meinen fabia 3 nur Ärger ohne Ende. Da sich letzte Woche schon das Radio verabschiedet hat bin...
Surren, Drehzahlabhängig aus Motorraum: Ich gebe hier mal meine Text, den ich an die Werkstatt mit den drei Buchstaben geschrieben habe: Primär, surren, wie Turbolader, aus Motorraum...
Fehlersuche - ZKD u.a.: Liebe Foren-Mitglieder, nachdem ihr mir schon einmal vor einigen Jahren so toll geholfen hattet (ging um Kabelbbaum und Servo), hoffe ich, auch...
Shit happens - Reifenfrage: Hi, Tja, nachdem ich am Freitag knapp 270km zur TuningWorldBodensee nach Friedrichshafen gefahren bin und dort nen netten Tag verbracht habe...
BT-Freisprechen nachträglich integrieren: Fahrzeug: Octavia II Combi (1Z) EZ DEZ.2011 Radio Swing mit MDI-Schnittstelle und AUX-in verbaut. Austattungsvariante "Family". Das Display in der...
Oben