Lüftermotoren wechsel

Diskutiere Lüftermotoren wechsel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. hab da mal wieder ne frage. habe gehört das man die stellmotoren wenn man neue einbaut sozusagen angelernt werden müssen. stimmt...

  1. #1 deathwalk1, 20.10.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo Leute.

    hab da mal wieder ne frage.
    habe gehört das man die stellmotoren wenn man neue einbaut sozusagen angelernt werden müssen.
    stimmt das oder nicht???
    habe nämlich schreckliche knarzgeräusche hinter dem handschuhfach.

    und dann noch ne frage
    die lüftungsschlitze unter dem fahrer und fahrersitz kommt da überhaupt luft raus und wenn bei welcher einstellung???
    habe da auch die vermutung das der motor defekt ist.

    Schonmal danke
    Grüße Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supi der Erste, 21.10.2010
    Supi der Erste

    Supi der Erste Guest

    das Problem hatte ich auch, mit folgenden Mitteln habe ich das Geräusch abgestellt.
    Motorraum hinten links direkt ist der Filter für den Lüfter. /Antrieb über Solardach /
    Den Filter habe ich ausgebaut, einmal ordenlich durchgepustet mit einem Kompressor.
    Bei lfd. Ventilator dann Silikonspray hineingesrüht, da der Antrieb und Propeller aus Kunsstoff besteht.
    Siehe da, nach mehrfachem Sprühen lief alles wieder leise und einwandfrei.
    Auch mich hatte erst ein knarsch Geräusch hinter dem Handschuhfach darauf aufmerksam gemacht.
    Eventuell klappt es auch bei Dir :thumbup:
     
  4. #3 deathwalk1, 21.10.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    ok schonmal danke.
    werden es probieren.

    gruß alex
     
  5. #4 Diamant222, 21.10.2010
    Diamant222

    Diamant222

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Stendal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    114000
    Nach dem wechseln der Stellmotoren müssen diese neu angelernt werden,das wird mit einem VAG-Tester gemacht.
     
  6. #5 skoda_superb, 25.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Also bei mir war der Stellmotor der Defrosterklappe defekt und musste gewechselt werden. Bei mir gab es auch Knarxgeräusche.
    Kostenpunkt: 600 EUR
     
Thema:

Lüftermotoren wechsel

Die Seite wird geladen...

Lüftermotoren wechsel - Ähnliche Themen

  1. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  2. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  3. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...
  4. Standlicht Wechsel & Handbuch Download

    Standlicht Wechsel & Handbuch Download: Hallo liebes Forrum, hab da mal ne frage und hoffe auf eure antworten und hilfe... Will bei meinem auto das Standlicht von den birnen auf dafür...
  5. Wechsel Luftfilter (Motor)?

    Wechsel Luftfilter (Motor)?: Hallo, ich möchte mir mal den MotorLuftfilter ansehen (nach jetzt fast 9.200 km). Wo sitzt dieser? Wie komme ich an den Filtereinsatz heran? Gruss R.