Lüftermotoren wechsel

Diskutiere Lüftermotoren wechsel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. hab da mal wieder ne frage. habe gehört das man die stellmotoren wenn man neue einbaut sozusagen angelernt werden müssen. stimmt...
  • Lüftermotoren wechsel Beitrag #1

deathwalk1

Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 Elegance
Kilometerstand
90000
Hallo Leute.

hab da mal wieder ne frage.
habe gehört das man die stellmotoren wenn man neue einbaut sozusagen angelernt werden müssen.
stimmt das oder nicht???
habe nämlich schreckliche knarzgeräusche hinter dem handschuhfach.

und dann noch ne frage
die lüftungsschlitze unter dem fahrer und fahrersitz kommt da überhaupt luft raus und wenn bei welcher einstellung???
habe da auch die vermutung das der motor defekt ist.

Schonmal danke
Grüße Alex

#
schau mal hier: Lüftermotoren wechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lüftermotoren wechsel Beitrag #2

Supi der Erste

Guest
das Problem hatte ich auch, mit folgenden Mitteln habe ich das Geräusch abgestellt.
Motorraum hinten links direkt ist der Filter für den Lüfter. /Antrieb über Solardach /
Den Filter habe ich ausgebaut, einmal ordenlich durchgepustet mit einem Kompressor.
Bei lfd. Ventilator dann Silikonspray hineingesrüht, da der Antrieb und Propeller aus Kunsstoff besteht.
Siehe da, nach mehrfachem Sprühen lief alles wieder leise und einwandfrei.
Auch mich hatte erst ein knarsch Geräusch hinter dem Handschuhfach darauf aufmerksam gemacht.
Eventuell klappt es auch bei Dir :thumbup:

• Lüftermotoren wechsel Beitrag #3

deathwalk1

Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 Elegance
Kilometerstand
90000
ok schonmal danke.
werden es probieren.

gruß alex

• Lüftermotoren wechsel Beitrag #4
Diamant222

Diamant222

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 T
Kilometerstand
114000
Nach dem wechseln der Stellmotoren müssen diese neu angelernt werden,das wird mit einem VAG-Tester gemacht.

• Lüftermotoren wechsel Beitrag #5

skoda_superb

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Also bei mir war der Stellmotor der Defrosterklappe defekt und musste gewechselt werden. Bei mir gab es auch Knarxgeräusche.
Kostenpunkt: 600 EUR

Thema:

Lüftermotoren wechsel

Lüftermotoren wechsel - Ähnliche Themen

Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Der blaue S100 vom Anwalt...: Guten Abend, Vor paar Tagen kam ein S100 zu uns, der einem Anwalt gehört. Das Auto stand seit 2000 in einer Garage.( Kennzeichen liegen noch...
Knacken, Knarzen, Fiepen, Piepen – werde nicht warm mit meinem Neuwagen: Hallo Zusammen, aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu, hier endlich mal zu posten. Habe mir vor ein paar Monaten nach wirklich sehr intensiver...
Keks' Neuer: Ja moin Leute, wollte jetzt nochmal die vergangenen knapp 3 Jahre revue passieren lassen. Ich denke mal mittlerweile kennt mich hier ja jeder...
Oben