Lüftermotoren wechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von deathwalk1, 20.10.2010.

  1. #1 deathwalk1, 20.10.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo Leute.

    hab da mal wieder ne frage.
    habe gehört das man die stellmotoren wenn man neue einbaut sozusagen angelernt werden müssen.
    stimmt das oder nicht???
    habe nämlich schreckliche knarzgeräusche hinter dem handschuhfach.

    und dann noch ne frage
    die lüftungsschlitze unter dem fahrer und fahrersitz kommt da überhaupt luft raus und wenn bei welcher einstellung???
    habe da auch die vermutung das der motor defekt ist.

    Schonmal danke
    Grüße Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supi der Erste, 21.10.2010
    Supi der Erste

    Supi der Erste Guest

    das Problem hatte ich auch, mit folgenden Mitteln habe ich das Geräusch abgestellt.
    Motorraum hinten links direkt ist der Filter für den Lüfter. /Antrieb über Solardach /
    Den Filter habe ich ausgebaut, einmal ordenlich durchgepustet mit einem Kompressor.
    Bei lfd. Ventilator dann Silikonspray hineingesrüht, da der Antrieb und Propeller aus Kunsstoff besteht.
    Siehe da, nach mehrfachem Sprühen lief alles wieder leise und einwandfrei.
    Auch mich hatte erst ein knarsch Geräusch hinter dem Handschuhfach darauf aufmerksam gemacht.
    Eventuell klappt es auch bei Dir :thumbup:
     
  4. #3 deathwalk1, 21.10.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    ok schonmal danke.
    werden es probieren.

    gruß alex
     
  5. #4 Diamant222, 21.10.2010
    Diamant222

    Diamant222

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Stendal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    114000
    Nach dem wechseln der Stellmotoren müssen diese neu angelernt werden,das wird mit einem VAG-Tester gemacht.
     
  6. #5 skoda_superb, 25.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Also bei mir war der Stellmotor der Defrosterklappe defekt und musste gewechselt werden. Bei mir gab es auch Knarxgeräusche.
    Kostenpunkt: 600 EUR
     
Thema:

Lüftermotoren wechsel

Die Seite wird geladen...

Lüftermotoren wechsel - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Wechsel zum Originalradio

    Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  3. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  4. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

    Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...
  5. Wechsel vom Octavia 5e vRS zum Superb SportLine

    Wechsel vom Octavia 5e vRS zum Superb SportLine: Hallo in die Runde, habe seit April 2014 einen Octavia 5e vRS und plane für den nächsten Wagen (Firmen-Leasing-Vertrag läuft im April aus) den...