Lüftermotoren wechsel

Diskutiere Lüftermotoren wechsel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. hab da mal wieder ne frage. habe gehört das man die stellmotoren wenn man neue einbaut sozusagen angelernt werden müssen. stimmt...

  1. #1 deathwalk1, 20.10.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo Leute.

    hab da mal wieder ne frage.
    habe gehört das man die stellmotoren wenn man neue einbaut sozusagen angelernt werden müssen.
    stimmt das oder nicht???
    habe nämlich schreckliche knarzgeräusche hinter dem handschuhfach.

    und dann noch ne frage
    die lüftungsschlitze unter dem fahrer und fahrersitz kommt da überhaupt luft raus und wenn bei welcher einstellung???
    habe da auch die vermutung das der motor defekt ist.

    Schonmal danke
    Grüße Alex
     
  2. #2 Supi der Erste, 21.10.2010
    Supi der Erste

    Supi der Erste Guest

    das Problem hatte ich auch, mit folgenden Mitteln habe ich das Geräusch abgestellt.
    Motorraum hinten links direkt ist der Filter für den Lüfter. /Antrieb über Solardach /
    Den Filter habe ich ausgebaut, einmal ordenlich durchgepustet mit einem Kompressor.
    Bei lfd. Ventilator dann Silikonspray hineingesrüht, da der Antrieb und Propeller aus Kunsstoff besteht.
    Siehe da, nach mehrfachem Sprühen lief alles wieder leise und einwandfrei.
    Auch mich hatte erst ein knarsch Geräusch hinter dem Handschuhfach darauf aufmerksam gemacht.
    Eventuell klappt es auch bei Dir :thumbup:
     
  3. #3 deathwalk1, 21.10.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    ok schonmal danke.
    werden es probieren.

    gruß alex
     
  4. #4 Diamant222, 21.10.2010
    Diamant222

    Diamant222

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Stendal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    114000
    Nach dem wechseln der Stellmotoren müssen diese neu angelernt werden,das wird mit einem VAG-Tester gemacht.
     
  5. #5 skoda_superb, 25.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Also bei mir war der Stellmotor der Defrosterklappe defekt und musste gewechselt werden. Bei mir gab es auch Knarxgeräusche.
    Kostenpunkt: 600 EUR
     
Thema:

Lüftermotoren wechsel

Die Seite wird geladen...

Lüftermotoren wechsel - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...
  4. Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016

    Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016: Hallo, hat schon jemand den kompletten Frontgrill ausgebaut ? Oben sitzen ja 4 Torx-Schrauben, unten greift man durch das Gitter und fühlt die...
  5. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...