Lüftergeräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lucky, 15.03.2003.

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi Leute,

    hab heute bemerkt, dass unser neuer Fabia
    ein unangenehmes Surren bei Lüftungsstufe I
    produziert.
    Ist ziemlich hochtönig und nervt.
    Hat jemand ne Idee, was es sein könnte (bevor ich
    zur Werkstatt düse) ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaPapst, 18.03.2003
    DaPapst

    DaPapst Guest

    Ich hab keine Idee was das sein könnte, ich hab aber auch ein Pfeifen zwischen Stufe 2 und 3, also wenn ich rauf oder runterregele, oder mal grad wieder im stand lenke und die spannung runtergeht...
    klingt ein wenig wie platikschleifen.
     
  4. #3 Brösel, 18.03.2003
    Brösel

    Brösel Guest

    Hallo,

    ich hab die Lösung!!!! (aber nur wenn Klima vorhanden)

    Im Handschuhfach ist ein "Umschalter" für das Fach zu kühlen oder nicht (drehbar).
    Wenn Ihr da mal leicht dran dreht, müsste das Geräuch verschwinden!

    mfg
     
  5. #4 HaSchDi, 18.03.2003
    HaSchDi

    HaSchDi Guest

    Hallo
    ich habe nach der Inspektion auch ein hohes Pfeifen in der Lüftung. War deswegen auch schon öfters in der Werkstatt. Aber keine Abhilfe (Beste Antwort: Ich höre nix, ist wohl normal :-( ). Vor der Inspektion war alles still. Meine Vermutung ist, das irgend etwas mit der Pollenfilter oder dem einbau des Filters nicht in Ordnung ist.
    Ich werde den Tip von Brösel mal ausprobieren. Ich hoffe, das es dann erledigt ist.

    Gruß Harald
     
  6. #5 HaSchDi, 18.03.2003
    HaSchDi

    HaSchDi Guest

    Soo meiner ist wieder Leise.

    Ich war wegen meiner Standheizung Klima Probleme bei meinem Händler. Auch wieder mit dem Problem der Geräusche erzählt. Sie da der Meister direkt ins Auto und in der Werkstatt. Fehler nach 5 Minuten gefunden. Es war ei nicht richtig sitzender Pollenfilter.
    Der Meister war noch etwas verlegen, wegen einer teuren Batterie (anderer Tread) .

    Gruß HaSchDi

    Ps: Viel Glück bei deiner Suche nach dem Geräusch.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi Leute,

    hab heut den TOT meines AH benutzt, um mit dem
    Kundendienstbetreuer mein Lüfterprob zu besprechen.
    (sorry, die Lösung mit dem Regler im Handschuhfach war's nicht)
    Nach kurzer Probe (Geräusch taucht nur bei laufendem Motor auf),
    erinnerte er sich an ein Schreiben von Skoda wegen
    Fabia's und Lüftergeräusch (bei Klimaanlage).
    Nächste Woche schaut er nochmal nach und ich bekomme
    Mittwoch morgen Bescheid.
    Melde mich, sobald ich näheres weis.
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Werkstattbesuch erledigt !

    :beifall: :beifall: :beifall: AH Kosian

    Es war ein nicht richtig befestigter Schlauch irgendwo,
    der bei laufendem Motor und Gebläsestufe I wie eine
    Pfeife wirkte und das Geräusch verursachte.

    Dauerte sage und schreibe 30 Min :wow:

    Anschliessend Probefahrt mit dem Meister und siehe da:

    Alles ruhig *froi*
     
Thema: Lüftergeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftergeräusch octavia 2

Die Seite wird geladen...

Lüftergeräusch - Ähnliche Themen

  1. Lüftergeräusch bei ausgeschalteter Lüftung

    Lüftergeräusch bei ausgeschalteter Lüftung: Hallo Zusammen, es ist nicht so, dass es nervt, nur frage ich mich manchmal woher dieses Lüftergeräusch kommt. Zum ersten Mal habe ich es an...
  2. Lüftergeräusch Columbus

    Lüftergeräusch Columbus: Hallo Zusammen, gestern bin ich zu meinem Fahrzeug und hab ein Summen des Lüfters im Columbus wahrgenommen, obwohl das Fahrzeug länger als 18...
  3. lüftergeräusch mittelkonsole

    lüftergeräusch mittelkonsole: Hallo Roomster-Fahrer, ich denke, ich habe ein Problem und es ist nicht das typische Climatic-/Climatronic - Klimaanlagen-Brummen-Problem. Es...