Lüftergeräusch

Diskutiere Lüftergeräusch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, hab heute bemerkt, dass unser neuer Fabia ein unangenehmes Surren bei Lüftungsstufe I produziert. Ist ziemlich hochtönig und...

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Hi Leute,

hab heute bemerkt, dass unser neuer Fabia
ein unangenehmes Surren bei Lüftungsstufe I
produziert.
Ist ziemlich hochtönig und nervt.
Hat jemand ne Idee, was es sein könnte (bevor ich
zur Werkstatt düse) ??
 
#
schau mal hier: Lüftergeräusch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DaPapst

Guest
Ich hab keine Idee was das sein könnte, ich hab aber auch ein Pfeifen zwischen Stufe 2 und 3, also wenn ich rauf oder runterregele, oder mal grad wieder im stand lenke und die spannung runtergeht...
klingt ein wenig wie platikschleifen.
 

Brösel

Guest
Hallo,

ich hab die Lösung!!!! (aber nur wenn Klima vorhanden)

Im Handschuhfach ist ein "Umschalter" für das Fach zu kühlen oder nicht (drehbar).
Wenn Ihr da mal leicht dran dreht, müsste das Geräuch verschwinden!

mfg
 

HaSchDi

Guest
Hallo
ich habe nach der Inspektion auch ein hohes Pfeifen in der Lüftung. War deswegen auch schon öfters in der Werkstatt. Aber keine Abhilfe (Beste Antwort: Ich höre nix, ist wohl normal :-( ). Vor der Inspektion war alles still. Meine Vermutung ist, das irgend etwas mit der Pollenfilter oder dem einbau des Filters nicht in Ordnung ist.
Ich werde den Tip von Brösel mal ausprobieren. Ich hoffe, das es dann erledigt ist.

Gruß Harald
 

HaSchDi

Guest
Soo meiner ist wieder Leise.

Ich war wegen meiner Standheizung Klima Probleme bei meinem Händler. Auch wieder mit dem Problem der Geräusche erzählt. Sie da der Meister direkt ins Auto und in der Werkstatt. Fehler nach 5 Minuten gefunden. Es war ei nicht richtig sitzender Pollenfilter.
Der Meister war noch etwas verlegen, wegen einer teuren Batterie (anderer Tread) .

Gruß HaSchDi

Ps: Viel Glück bei deiner Suche nach dem Geräusch.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Hi Leute,

hab heut den TOT meines AH benutzt, um mit dem
Kundendienstbetreuer mein Lüfterprob zu besprechen.
(sorry, die Lösung mit dem Regler im Handschuhfach war's nicht)
Nach kurzer Probe (Geräusch taucht nur bei laufendem Motor auf),
erinnerte er sich an ein Schreiben von Skoda wegen
Fabia's und Lüftergeräusch (bei Klimaanlage).
Nächste Woche schaut er nochmal nach und ich bekomme
Mittwoch morgen Bescheid.
Melde mich, sobald ich näheres weis.
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Werkstattbesuch erledigt !

:beifall: :beifall: :beifall: AH Kosian

Es war ein nicht richtig befestigter Schlauch irgendwo,
der bei laufendem Motor und Gebläsestufe I wie eine
Pfeife wirkte und das Geräusch verursachte.

Dauerte sage und schreibe 30 Min :wow:

Anschliessend Probefahrt mit dem Meister und siehe da:

Alles ruhig *froi*
 
Thema:

Lüftergeräusch

Lüftergeräusch - Ähnliche Themen

Unregelmäßiger/kein Zündfunke: Hallo Leute hab da ein Poblem mit dem kleinen. Kurz die Basic BJ 2005 KM 196tsd 8004 / 340 6y Nun zum Problem das Auto Lief bis Dato ohne...
Scheckheft: Hallo mein skoda war heute zur zweiten Inspektion bei knapp 53000km bj 2018 , jetzt zu ne ganz dumme Frage ( ich selbst hab grad das Gefühl ich...
Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen: Hallo Leute, ich lese hier in der Community schon viele Jahre emsig mit und stöbere dabei auch gern querbeet durch alle Foren. Auf viele Fragen...
Fabia II stottert beim Anlassen: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos mit meinem Fabia und möchte schauen, ob hier vllt jemand eine Idee hat zu meinem Problem: Ich habe einen...
SEHR lautes Geräusch/Vibrieren beim Bremsen: Hi Leute, Ich hab jetzt mittlerweile gefühlt das gesamte Internet durchforstet und keinen Beitrag mit dem selben Problem gefunden. Das wäre: Ich...

Sucheingaben

lüftergeräusch octavia 2

,

oktavia Lüftergeräusche

,

daPapst

Oben