lüftergeräusch mittelkonsole

Diskutiere lüftergeräusch mittelkonsole im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomster-Fahrer, ich denke, ich habe ein Problem und es ist nicht das typische Climatic-/Climatronic - Klimaanlagen-Brummen-Problem. Es...

  1. #1 MyRoomster, 27.09.2009
    MyRoomster

    MyRoomster

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63kw
    Werkstatt/Händler:
    hat jemand nen guten Tipp?
    Kilometerstand:
    55500
    Hallo Roomster-Fahrer,
    ich denke, ich habe ein Problem und es ist nicht das typische Climatic-/Climatronic - Klimaanlagen-Brummen-Problem. Es tritt auch im Eco-Modus auf.

    Und zwar dann, wenn ich die Lüftung voll anmache, und die Lüftungssschlitze rechts und links ganz zu, und nur über die Mittelkonsole die Luft rauspusten lasse. Dann ertöhnt ein fürchterliches ziepen eben aus den Lüftungsschlitzen. Es hört sich so an, als wenn da noch Papier oder Plastik irgendwo hinter den Lüftungsschlitzen stecken würde. Hört man sogar noch bei 150km/h, weil es ein nerviger hoher Ton ist.

    Das ist natürlich kein typisches Szenario. Leider ist das Geräusch aber auch beim ganz normalen Betrieb vernehmbar, zwar leiser, aber für mich sehr störend. Ich bekomm davon totale Kopfschmerzen.
    Habt ihr dieses Geräusch auch? Es ist bei dem oben beschriebenen Szenario definitiv nicht zu überhören. Es ist umso stärker, je mehr Luft durch die mittlere Konsole kommt.

    Euer,
    MyRoomster.
     
  2. Hp

    Hp

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung von Zürich CH Wibergstrasse 12 CH 8626 O
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Autorama in Wetzikon
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo My Roomster

    Nein dieses Geräusch kenne ich nicht. Es fällt mir auch nichts gescheites ein dazu. Ich würde bei der nächsten Gelegenheit mit deinem :) sprechen. Es bleibt die Hoffnung das sich dieses Problem ohne grösseren Aufwand beheben lässt.

    Gruss

    Hp.
     
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    nö - auch nicht. ich hab zwar den "Stufe 1 - Tinitus Lüfter" - mehr aber nicht. Aber ich tippe mal auf "müll im lüfterkanal, einBlatt z.b. das dann zu schwingen beginnt. Der Pollenfilter ist nämlich erst NACH dem Lüftermotor (damit dieser auch schön verdecken kann und mal ausfällt. 400 Euro Arbeit + 250 für den Lüfter!). Damit bleibt auch Einzugsmöglichkeiten für anderen Störmüll....
     
  4. #4 John Smith, 28.09.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Bei einem Arbeitskollegen hat sich ein Kontrollaufkleber im Lüftungsschacht teilweise gelöst und hat angefangen, im Luftstrom zu vibrieren. Dadurch wurde auch ein sehr störendes Geräusch fabriziert. Mit zunehmender Geschwindigkeit wurde die Vibration stärker und somit das Geräusch auch lauter.
     
Thema:

lüftergeräusch mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

lüftergeräusch mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest

    Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest: Hallo zusammen, mir ist leider heute die Parkkarte (Plastik) hinter die Abdeckung des Ablagefachs gerutscht. Das Fach war geschlossen und ist...
  2. Eigenbau-Mittelkonsole 105/120 ?!

    Eigenbau-Mittelkonsole 105/120 ?!: Mein Vater hat zu DDR-Zeiten jede Menge dieser Mittelkonsolen gebaut und verkauft/eingebaut. Auch in S100, usw. Da mein 105 ja sozusagen ein...
  3. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  4. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

    Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  5. Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole

    Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole: Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Idee oder sogar eine Anleitung wie man den Deckel des "Aschenbechers" (s. Bild) ausbaut? Geht das...