lüftergeräusch mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MyRoomster, 27.09.2009.

1. #1 MyRoomster, 27.09.2009
    MyRoomster

MyRoomster

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63kw
    Werkstatt/Händler:
    hat jemand nen guten Tipp?
    Kilometerstand:
    55500
    Hallo Roomster-Fahrer,
    ich denke, ich habe ein Problem und es ist nicht das typische Climatic-/Climatronic - Klimaanlagen-Brummen-Problem. Es tritt auch im Eco-Modus auf.

Und zwar dann, wenn ich die Lüftung voll anmache, und die Lüftungssschlitze rechts und links ganz zu, und nur über die Mittelkonsole die Luft rauspusten lasse. Dann ertöhnt ein fürchterliches ziepen eben aus den Lüftungsschlitzen. Es hört sich so an, als wenn da noch Papier oder Plastik irgendwo hinter den Lüftungsschlitzen stecken würde. Hört man sogar noch bei 150km/h, weil es ein nerviger hoher Ton ist.

Das ist natürlich kein typisches Szenario. Leider ist das Geräusch aber auch beim ganz normalen Betrieb vernehmbar, zwar leiser, aber für mich sehr störend. Ich bekomm davon totale Kopfschmerzen.
    Habt ihr dieses Geräusch auch? Es ist bei dem oben beschriebenen Szenario definitiv nicht zu überhören. Es ist umso stärker, je mehr Luft durch die mittlere Konsole kommt.

Euer,
    MyRoomster.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hp

Hp

Umgebung von Zürich CH Wibergstrasse 12 CH 8626 O
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Autorama in Wetzikon
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo My Roomster

Nein dieses Geräusch kenne ich nicht. Es fällt mir auch nichts gescheites ein dazu. Ich würde bei der nächsten Gelegenheit mit deinem :) sprechen. Es bleibt die Hoffnung das sich dieses Problem ohne grösseren Aufwand beheben lässt.

Gruss

Hp.

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    nö - auch nicht. ich hab zwar den "Stufe 1 - Tinitus Lüfter" - mehr aber nicht. Aber ich tippe mal auf "müll im lüfterkanal, einBlatt z.b. das dann zu schwingen beginnt. Der Pollenfilter ist nämlich erst NACH dem Lüftermotor (damit dieser auch schön verdecken kann und mal ausfällt. 400 Euro Arbeit + 250 für den Lüfter!). Damit bleibt auch Einzugsmöglichkeiten für anderen Störmüll....

5. #4 John Smith, 28.09.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Bei einem Arbeitskollegen hat sich ein Kontrollaufkleber im Lüftungsschacht teilweise gelöst und hat angefangen, im Luftstrom zu vibrieren. Dadurch wurde auch ein sehr störendes Geräusch fabriziert. Mit zunehmender Geschwindigkeit wurde die Vibration stärker und somit das Geräusch auch lauter.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lüftergeräusch mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

lüftergeräusch mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  2. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...
  4. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  5. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...