Lüftergeräusch bei ausgeschalteter Lüftung

Diskutiere Lüftergeräusch bei ausgeschalteter Lüftung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, es ist nicht so, dass es nervt, nur frage ich mich manchmal woher dieses Lüftergeräusch kommt. Zum ersten Mal habe ich es an...

  1. #1 StanFab, 10.03.2015
    StanFab

    StanFab

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI 86PS Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo Zusammen,

    es ist nicht so, dass es nervt, nur frage ich mich manchmal woher dieses Lüftergeräusch kommt.
    Zum ersten Mal habe ich es an einer roten Ampel gehört, als ich das Gebläse auf "0" stellte. Es hörte
    sich so an, als würde sich eine Lüfter weiter drehen.

    Ich kenne es aus anderen Autos, dass z.B. das Navi einen Ventilator hat oder die Temp. Sensoren
    Luft ansaugen.

    Edit:
    Nur zur Info, es ist eine manuelle Klima und Amundsen verbaut.

    Was meint ihr?

    Gruß
    Stan
     
  2. #2 dathobi, 10.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Welche Motortemperatur herscht den gerade? Vielleicht hörst Du nur den Kühlerlüfter?
     
  3. #3 StanFab, 10.03.2015
    StanFab

    StanFab

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI 86PS Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    Gerade sind es Null :D

    Aber es ist bei jeder Temp. zu hören, auch wenn der Motor an ist. Das ist ja das Ding, es ist lauter als der Motor im Stand.
     
  4. #4 dathobi, 10.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Mach einfach mal die Haube hoch und scha nach...ob der Kühlerlüfter läuft. Hast Du eine Climateronic? Viellwicht steht zu viel Sonne auf deinem Auto und der Sonnensensor meint da müsse mal der Lüfter laufen...
     
  5. #5 StanFab, 10.03.2015
    StanFab

    StanFab

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI 86PS Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    Ich habe eine manuelle Klimaanlage.
    Es nicht so ein lautes Geräusch wie der Kühlerlüfter sonder eher wie ein PC-Lüfter der vor sich hin tuckert.
     
  6. #6 emstaler, 10.03.2015
    emstaler

    emstaler Guest

    Steht schon im ersten Beitrag das er eine manuelle Klima hat.

    Kommt denn irgendwie Luft aus den Düsen?
     
  7. #7 StanFab, 10.03.2015
    StanFab

    StanFab

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI 86PS Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    Ein laues Lüftchen kommt schon raus, aber wirklich nur leicht wahrnehmbar.
     
  8. #8 emstaler, 10.03.2015
    emstaler

    emstaler Guest

    a
     
  9. #9 StanFab, 11.03.2015
    StanFab

    StanFab

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI 86PS Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    Ich habe jetzt mal alles durchgeschaltet, es ist immer gleichmäßig zu hören.
    Bei kaltem und warmen Motor.
     
  10. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    429
    Klappenmotoren klingen aber eindeutig anders als ein Lüfter.
     
  11. #11 emstaler, 11.03.2015
    emstaler

    emstaler Guest

    a
     
  12. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    20500
    Kann das sein, das das Amundsen ein Lüfter hat?
     
  13. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    429
    Es ist sinnfrei, daran irgendwas zu stellen, wenn ein Lüfter zu hören ist. Oder hast du das nach dem Motto "Hauptsache man hat mal was getan" vorgeschlagen?
     
  14. #14 emstaler, 11.03.2015
    emstaler

    emstaler Guest

     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.735
    Zustimmungen:
    6.400
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Trotzdem bleibt Dein Vorschlag ... sagen wir mal: nicht zielführend. Wenn ein Licht nicht tut, schaust Du ja auch nicht nach dem Haubenzug, oder?
     
Thema: Lüftergeräusch bei ausgeschalteter Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgeschalteter pc macht lüftergeräusch

Die Seite wird geladen...

Lüftergeräusch bei ausgeschalteter Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Quitschen aus der Lüftung

    Pfeifen/Quitschen aus der Lüftung: Servus Gemeinde, ich habe mir einen Fabia II 1,4 Combi BJ 2009 gegönnt. Was bei der Probefahrt leider nicht aufgefallen ist, sind seltsame Pfeif-...
  2. Lüftung zu schwach

    Lüftung zu schwach: moin moin superb fahrer, seid einer weile hat meine Lüftung kein richtigen dampf mehr. wenn ich die lüftung auf max stelle kommt an der...
  3. Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet

    Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet: Nabend zusammen, gelegentlich kommt beim aussteigen die Meldung : ''Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet'' (oder so ähnlich). Zusätzlich...
  4. Start Stopp so programmieren dass bei Motostart diese ausgeschaltet ist geht das?

    Start Stopp so programmieren dass bei Motostart diese ausgeschaltet ist geht das?: Ich möchte hier nicht über die Vor-Nachteile diskutieren! Ich möchte das beim Einsteigen nach Motorstart das System auf AUS oder LastState steht...
  5. Batterie schwach - soll ausgeschaltetes Infotainmentsystem ausschalten...

    Batterie schwach - soll ausgeschaltetes Infotainmentsystem ausschalten...: Hallo, zusammen, ich war am WE meinem Fabia3 auf der Fähre von Norderney und hatte folgendes Problem: Während der Überfahrt leuchtete bei...