Lüftergeräusch bei ausgeschalteter Lüftung

Diskutiere Lüftergeräusch bei ausgeschalteter Lüftung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, es ist nicht so, dass es nervt, nur frage ich mich manchmal woher dieses Lüftergeräusch kommt. Zum ersten Mal habe ich es an...

  1. #1 StanFab, 10.03.2015
    StanFab

    StanFab

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI 86PS Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo Zusammen,

    es ist nicht so, dass es nervt, nur frage ich mich manchmal woher dieses Lüftergeräusch kommt.
    Zum ersten Mal habe ich es an einer roten Ampel gehört, als ich das Gebläse auf "0" stellte. Es hörte
    sich so an, als würde sich eine Lüfter weiter drehen.

    Ich kenne es aus anderen Autos, dass z.B. das Navi einen Ventilator hat oder die Temp. Sensoren
    Luft ansaugen.

    Edit:
    Nur zur Info, es ist eine manuelle Klima und Amundsen verbaut.

    Was meint ihr?

    Gruß
    Stan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.611
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Welche Motortemperatur herscht den gerade? Vielleicht hörst Du nur den Kühlerlüfter?
     
  4. #3 StanFab, 10.03.2015
    StanFab

    StanFab

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI 86PS Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    Gerade sind es Null :D

    Aber es ist bei jeder Temp. zu hören, auch wenn der Motor an ist. Das ist ja das Ding, es ist lauter als der Motor im Stand.
     
  5. #4 dathobi, 10.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.611
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Mach einfach mal die Haube hoch und scha nach...ob der Kühlerlüfter läuft. Hast Du eine Climateronic? Viellwicht steht zu viel Sonne auf deinem Auto und der Sonnensensor meint da müsse mal der Lüfter laufen...
     
  6. #5 StanFab, 10.03.2015
    StanFab

    StanFab

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI 86PS Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    Ich habe eine manuelle Klimaanlage.
    Es nicht so ein lautes Geräusch wie der Kühlerlüfter sonder eher wie ein PC-Lüfter der vor sich hin tuckert.
     
  7. #6 emstaler, 10.03.2015
    emstaler

    emstaler Guest

    Steht schon im ersten Beitrag das er eine manuelle Klima hat.

    Kommt denn irgendwie Luft aus den Düsen?
     
  8. #7 StanFab, 10.03.2015
    StanFab

    StanFab

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI 86PS Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    Ein laues Lüftchen kommt schon raus, aber wirklich nur leicht wahrnehmbar.
     
  9. #8 emstaler, 10.03.2015
    emstaler

    emstaler Guest

    a
     
  10. #9 StanFab, 11.03.2015
    StanFab

    StanFab

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI 86PS Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    Ich habe jetzt mal alles durchgeschaltet, es ist immer gleichmäßig zu hören.
    Bei kaltem und warmen Motor.
     
  11. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    300
    Klappenmotoren klingen aber eindeutig anders als ein Lüfter.
     
  12. #11 emstaler, 11.03.2015
    emstaler

    emstaler Guest

    a
     
  13. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    160000
    Kann das sein, das das Amundsen ein Lüfter hat?
     
  14. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    300
    Es ist sinnfrei, daran irgendwas zu stellen, wenn ein Lüfter zu hören ist. Oder hast du das nach dem Motto "Hauptsache man hat mal was getan" vorgeschlagen?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 emstaler, 11.03.2015
    emstaler

    emstaler Guest

     
  17. #15 TubaOPF, 11.03.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.743
    Zustimmungen:
    3.786
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Trotzdem bleibt Dein Vorschlag ... sagen wir mal: nicht zielführend. Wenn ein Licht nicht tut, schaust Du ja auch nicht nach dem Haubenzug, oder?
     
Thema: Lüftergeräusch bei ausgeschalteter Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgeschalteter pc macht lüftergeräusch

Die Seite wird geladen...

Lüftergeräusch bei ausgeschalteter Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  2. Grundlagen der Lüftung

    Grundlagen der Lüftung: Moin Jungs und Mädels, ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009. Nur ich check die Lüftung / Klima nicht. Kann mir mal einer...
  3. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  4. Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb

    Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb: Moin, ich packs einfach mal in dieses Forum, Klimaanlagen haben ja viele Autos, von daher ists ja Wurst ob ich n Audi fahr oder n Skoda....
  5. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...