Lüfterdrehzahl, Klimatisierung

Diskutiere Lüfterdrehzahl, Klimatisierung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir sind mit der Heizleistung (auch Kühlung) unsers S3 sehr zufrieden, jetzt im Herbst kommt bereits nach 20...40s fahrt warme Luft aus den Düsen....

1. #1 semmel_beige, 19.10.2019
    semmel_beige

semmel_beige

Fahrzeug:
    Superb 2.0 Diesel DSG
    Wir sind mit der Heizleistung (auch Kühlung) unsers S3 sehr zufrieden, jetzt im Herbst kommt bereits nach 20...40s fahrt warme Luft aus den Düsen.

Eine Sache ist mir diese WE aufgefallen, ich bin nach den Laufen ...etwas unterkühlt im S3 gefahren, Ausentemp. 11 Grad. Ich wollte mich wärmen und hab die Heizung auf 27 ofer LO gestellt, die Luft ist auch sehr heiß in den Fußraum/Obere Seitendüsen geblasen....allerdings hat der Lüfter nicht auf max. Leistung gedreht. Die Lüfterleistung geht auf ca. die Hälfte ....Temperatur ist wie gewünscht heiß :)

Ich dachte das so wie im Sommer bei der Klima/Kühlung auf 100% Drehzahl geregelt wird? Oder wird die Drezahl erst bei kälteren Temperaturen mehr ehöht?

Lüfterprofil war Mittel, bei Stark bläst es ein wenig mehr....danke für eure Infos 8o

2. #2 goetzuwe, 19.10.2019
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    Ich habe mich noch nie bei einem Wagen an das Automatik Programm der Lüftung gewöhnt.
    Ich stelle sie Stärke der Lüftung immer manuell ein. Zur aktuellen Jahreszeit/ Temperatur üblich
    auf Stufe 2 ( selten auf 3) da hört man fast nichts und die Regelung funktioniert gut.

3. #3 stbufraba, 21.10.2019
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    63000
    Bei Automatikbetrieb unterscheiden sich sowohl die gewählten Auströmer wie die gewählte Lüftergeschwindigkeit merklich zwischen Heizen und Kühlen. Dies ist so gewollt und keine Fehlfunktion.

der luda gefällt das.
  4. #4 semmel_beige, 24.11.2019
    semmel_beige

semmel_beige

Fahrzeug:
    Superb 2.0 Diesel DSG
    Bei den kälteren Temperaturen hat sich herausgestellt das die Heizung sehr gut funktioniert.
    Mir ist eigentlich immer kalt..wenn ich auf 23,5 oder 24 stelle, heizt er wunderbar. Allerdings habe ich auch schon im Sommer die Temp. eher auf 23 gestellt da mit 22 deutlich zu kalt war,

Thema:

Lüfterdrehzahl, Klimatisierung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden