Lüfter vom Kühler geht bei 90° an und kühlt runter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von sweethoney, 30.10.2013.

  1. #1 sweethoney, 30.10.2013
    sweethoney

    sweethoney

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    Fabia BJ09, 69 PS
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo Leute,

    ich hab jetzt keine Ahnung wie ich das am besten beschreiben soll... Mein Dad hat nen Oktavia Kombi Bj 2005...

    Nun hat er seit einiger Zeit ein Problem. Wenn er fährt und der Motor ganz normal bei 90° ist - was ja normale Temperatur ist... und dann meint der Lüfter vom Auto immer angehen zu müssen und die Temperatur auf ca. 70° runter kühlen zu müssen. Das ist doch nicht normal?!

    Es wurde auch schon ein neues Steuergerät für Lüftung etc. eingebaut, erfolglos...

    Habt ihr ne Idee was das sein kann??

    Dankeee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Um was für einen Motor handelt es sich? Am besten den Kennbuchstaben oder zumindest die Angabe TDI/Benziner.

    Wurde der Fehlerspeicher aller Steuergeräte ausgelesen? Einträge vorhanden?

    Sind die Werte des/der Motortemperaturgeber plausibel?

    E-Box im Motorraum links trocken und im inneren ohne Korrosionsspuren?
     
  4. #3 sweethoney, 31.10.2013
    sweethoney

    sweethoney

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    Fabia BJ09, 69 PS
    Kilometerstand:
    45000
    Benziner 1,6l 102 PS oder so, er is sich nich sicher...



    Steuergeräte wurden alle mehrmals ausgelesen, ohne Fehler


    Werte sind eigentlich relativ plausibel meint er...


    Keine Korrosion oder Feuchtigkeit, alles trocken...


    Vorher war es wieder, fährt los, Motor bei 90°, Kühler geht an, kühlt ab auf 75° und läuft weiter... Auto wurde ausgemacht und Kühler lief weiter, mein Dad ist dann wieder eingestiegen hat angemacht und kurz Gas gegeben und dann ging der Lüfter aus...
     
Thema:

Lüfter vom Kühler geht bei 90° an und kühlt runter

Die Seite wird geladen...

Lüfter vom Kühler geht bei 90° an und kühlt runter - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...