Lüfter vom Kühler geht bei 90° an und kühlt runter

Diskutiere Lüfter vom Kühler geht bei 90° an und kühlt runter im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hab jetzt keine Ahnung wie ich das am besten beschreiben soll... Mein Dad hat nen Oktavia Kombi Bj 2005... Nun hat er seit...

1. #1 sweethoney, 30.10.2013
    sweethoney

sweethoney

Fahrzeug:
    Fabia BJ09, 69 PS
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo Leute,

ich hab jetzt keine Ahnung wie ich das am besten beschreiben soll... Mein Dad hat nen Oktavia Kombi Bj 2005...

Nun hat er seit einiger Zeit ein Problem. Wenn er fährt und der Motor ganz normal bei 90° ist - was ja normale Temperatur ist... und dann meint der Lüfter vom Auto immer angehen zu müssen und die Temperatur auf ca. 70° runter kühlen zu müssen. Das ist doch nicht normal?!

Es wurde auch schon ein neues Steuergerät für Lüftung etc. eingebaut, erfolglos...

Habt ihr ne Idee was das sein kann??

Dankeee

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.10.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Um was für einen Motor handelt es sich? Am besten den Kennbuchstaben oder zumindest die Angabe TDI/Benziner.

Wurde der Fehlerspeicher aller Steuergeräte ausgelesen? Einträge vorhanden?

Sind die Werte des/der Motortemperaturgeber plausibel?

E-Box im Motorraum links trocken und im inneren ohne Korrosionsspuren?

4. #3 sweethoney, 31.10.2013
    sweethoney

sweethoney

Fahrzeug:
    Fabia BJ09, 69 PS
    Kilometerstand:
    45000
    Benziner 1,6l 102 PS oder so, er is sich nich sicher...

Steuergeräte wurden alle mehrmals ausgelesen, ohne Fehler

Werte sind eigentlich relativ plausibel meint er...

Keine Korrosion oder Feuchtigkeit, alles trocken...

Vorher war es wieder, fährt los, Motor bei 90°, Kühler geht an, kühlt ab auf 75° und läuft weiter... Auto wurde ausgemacht und Kühler lief weiter, mein Dad ist dann wieder eingestiegen hat angemacht und kurz Gas gegeben und dann ging der Lüfter aus...

Thema: Lüfter vom Kühler geht bei 90° an und kühlt runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuhler geht immer wieder an auto

Die Seite wird geladen...

Lüfter vom Kühler geht bei 90° an und kühlt runter - Ähnliche Themen

1. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  2. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Heizung geht nur unter Last??

Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...