Lüfter quitscht

Diskutiere Lüfter quitscht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe das Problem das vermutlich mein Lüfftermotor quitscht wenn der Lüfter in langsamer Stellung Läuft ist auf der Beifahrerseite immer...

  1. Dete

    Dete

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Plus Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo ich habe das Problem das vermutlich mein Lüfftermotor quitscht wenn der Lüfter in langsamer Stellung Läuft ist auf der Beifahrerseite immer ein kleines quitschen wahr zu nehmen was mich mitlerweile so richtig nervt .Läuft der Lüfter etwas schneller ist das geräuscht nicht da, somit würde ich gerne die Luterwelle ein wenig schmieren da ich die Vermutung habe das hier die Ursache zu finden ist.Nun stellt sich mir die Frage ob ich mit wenig Aufwand dieses selber bewerkstelligen kann ohne den halben Wagen hierfür zerlegen zu müssen .Was muss ich demontieren um an die Lüfterwelle zu kommen es ist ein BJ 2008 und der Pollenfilter wurde diese Woche bereits gewechselt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Wenn Du die Suchfunktion ein wenig nutzt wirst Du vieles dazu finden :whistling:
    Lüfterwelle schmieren kannst vergessen - abgesehen, daß Du nicht hinkommen wirst, ist ein konzeptionelles Problem, daß erst mit einem Redesign behoben wurde. Mein 4. Lüfter war so einer, seither ist Ruhe.
     
  4. Dete

    Dete

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Plus Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Ja danke für die Antwort ich habe im nachhinein doch einiges gefunden wie du geschrieben hast ich war nur ein wenig zu bequem und wollte es einfach nicht glauben das es so ein Aufwand ist an das Gebläse zu kommen.Also mein entschluss ich lass es weiter quitschen dann wird halt das Radio von der Lautstärke her angepasst - wer baut denn so eine Scheiße zusammen das man da nicht ran kommt ohne die halbe Karre zu zerlegen. :cursing:
     
Thema:

Lüfter quitscht

Die Seite wird geladen...

Lüfter quitscht - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

    Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...
  2. Lüfter läuft lange nach

    Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...
  3. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  4. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  5. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

    Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...