Lüfter quitscht

Diskutiere Lüfter quitscht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe das Problem das vermutlich mein Lüfftermotor quitscht wenn der Lüfter in langsamer Stellung Läuft ist auf der Beifahrerseite immer...

  1. Dete

    Dete

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Plus Edition
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo ich habe das Problem das vermutlich mein Lüfftermotor quitscht wenn der Lüfter in langsamer Stellung Läuft ist auf der Beifahrerseite immer ein kleines quitschen wahr zu nehmen was mich mitlerweile so richtig nervt .Läuft der Lüfter etwas schneller ist das geräuscht nicht da, somit würde ich gerne die Luterwelle ein wenig schmieren da ich die Vermutung habe das hier die Ursache zu finden ist.Nun stellt sich mir die Frage ob ich mit wenig Aufwand dieses selber bewerkstelligen kann ohne den halben Wagen hierfür zerlegen zu müssen .Was muss ich demontieren um an die Lüfterwelle zu kommen es ist ein BJ 2008 und der Pollenfilter wurde diese Woche bereits gewechselt.
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Wenn Du die Suchfunktion ein wenig nutzt wirst Du vieles dazu finden :whistling:
    Lüfterwelle schmieren kannst vergessen - abgesehen, daß Du nicht hinkommen wirst, ist ein konzeptionelles Problem, daß erst mit einem Redesign behoben wurde. Mein 4. Lüfter war so einer, seither ist Ruhe.
     
  3. Dete

    Dete

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Plus Edition
    Kilometerstand:
    56000
    Ja danke für die Antwort ich habe im nachhinein doch einiges gefunden wie du geschrieben hast ich war nur ein wenig zu bequem und wollte es einfach nicht glauben das es so ein Aufwand ist an das Gebläse zu kommen.Also mein entschluss ich lass es weiter quitschen dann wird halt das Radio von der Lautstärke her angepasst - wer baut denn so eine Scheiße zusammen das man da nicht ran kommt ohne die halbe Karre zu zerlegen. :cursing:
     
Thema:

Lüfter quitscht

Die Seite wird geladen...

Lüfter quitscht - Ähnliche Themen

  1. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  2. Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt

    Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt: Hallo, Habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Auto aus der Kühlen Garage komme funktioniert die Klima, als auch das Heizen und es kommt ein...
  3. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

    Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...
  4. Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden

    Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden: Hallo liebe Skoda Community, ich habe folgendes Problem mit meinem geliebten Superb II Kombi. Im Dezember 2016 sind mir zwei ältere Damen mit...
  5. Tacho quitscht !

    Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...