Lüfter quitscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Dete, 24.03.2014.

1. Dete

Dete

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Plus Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo ich habe das Problem das vermutlich mein Lüfftermotor quitscht wenn der Lüfter in langsamer Stellung Läuft ist auf der Beifahrerseite immer ein kleines quitschen wahr zu nehmen was mich mitlerweile so richtig nervt .Läuft der Lüfter etwas schneller ist das geräuscht nicht da, somit würde ich gerne die Luterwelle ein wenig schmieren da ich die Vermutung habe das hier die Ursache zu finden ist.Nun stellt sich mir die Frage ob ich mit wenig Aufwand dieses selber bewerkstelligen kann ohne den halben Wagen hierfür zerlegen zu müssen .Was muss ich demontieren um an die Lüfterwelle zu kommen es ist ein BJ 2008 und der Pollenfilter wurde diese Woche bereits gewechselt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Wenn Du die Suchfunktion ein wenig nutzt wirst Du vieles dazu finden :whistling:
    Lüfterwelle schmieren kannst vergessen - abgesehen, daß Du nicht hinkommen wirst, ist ein konzeptionelles Problem, daß erst mit einem Redesign behoben wurde. Mein 4. Lüfter war so einer, seither ist Ruhe.

4. Dete

Dete

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Plus Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Ja danke für die Antwort ich habe im nachhinein doch einiges gefunden wie du geschrieben hast ich war nur ein wenig zu bequem und wollte es einfach nicht glauben das es so ein Aufwand ist an das Gebläse zu kommen.Also mein entschluss ich lass es weiter quitschen dann wird halt das Radio von der Lautstärke her angepasst - wer baut denn so eine Scheiße zusammen das man da nicht ran kommt ohne die halbe Karre zu zerlegen. :cursing:

Thema:

Lüfter quitscht

Die Seite wird geladen...

Lüfter quitscht - Ähnliche Themen

1. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  2. Lüfter 'vergisst' Einstellung

Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  3. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  4. Warme Luft aus der Klima

Warme Luft aus der Klima: Hallo Hab folgendes Problem. Wenn Ich mit dem Superb Fahre und mir es dann zu warm wird, schalte Ich die Klima an. Dazu drück Ich auf denn A/C...
  5. Lüfter läuft Spontan an

Lüfter läuft Spontan an: Hallo Meine Frage bei meinem Skoda Octavia 2.0 TFSI(RS) Geht nach einer bestimmten zeit der Lüfter an obwohl das Auto aus ist und das bis die...