Lüfter/Lautsprecher Leisten über der Leseleuchte

Diskutiere Lüfter/Lautsprecher Leisten über der Leseleuchte im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist heute aufgefallen dass über und neben dem SOS Knopf am Dachhimmel scheinbar als Designelement fake Luftauslässe hingesetzt wurden...
Moflem

Moflem

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Mir ist heute aufgefallen dass über und neben dem SOS Knopf am Dachhimmel scheinbar als Designelement fake Luftauslässe hingesetzt wurden. Zumindest denke ich das weil dahinter wie eine Art dunkelgraues Styropor ist, welches keine Luft oder Stimmen für etwa das SOS System durchlassen würde.

Was haltet ihr davon? Ist das bei Autos mit Panoramadach auch so? Und wenn ja wozu das ganze?
 

Anhänge

  • 20210804_203748.jpg
    20210804_203748.jpg
    208 KB · Aufrufe: 31
  • 20210804_203758.jpg
    20210804_203758.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 29

paetzi

Dabei seit
26.05.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Brillenfach Ablage "Lüftungsgitter"
Die werden schon irgend einen Sinn haben und selbst wenn es nur ein auflockern dieser Fläche ist.
Beim Passat war da oben glaube ich noch irgendwo ein Luftgütesensor für die Klimaautomatik und AirCare verbaut.
 
Moflem

Moflem

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Das hab ich mir schon gedacht. Das einzige was mich irritiert ist der Fakt dass wirklich direkt dahinter diese Art Styropor ist der es faktisch unnütz macht aus meiner Sicht
 

Badisch

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
304
Zustimmungen
172
Ich denke da sitzt das Mikro für die FS bzw. den Notfrufassi, Luft kommt da keine raus. Der schwarze "Styropor" wird nur ein dünner Sicht- Staubschutz sein, auf dem Bild von paetzi kann man das auch sehr schön sehen. Ein Studiomikro oder Headset hat ja auch oft ein Schaumstoffüberzug.
 
Thema:

Lüfter/Lautsprecher Leisten über der Leseleuchte

Oben