Lüfter läuft nur noch auf der höchsten Stufe

Diskutiere Lüfter läuft nur noch auf der höchsten Stufe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Lüfter Felicia BJ99 läuft nur noch auf Stufe 3 wie kriege ich die Schalterblende ab bzw die Schalter raus um da zu messen ich möchte nichts...

  1. Olli34

    Olli34

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Lüfter Felicia BJ99 läuft nur noch auf Stufe 3 wie kriege ich die Schalterblende ab bzw die Schalter raus um da zu messen ich möchte nichts kaputt machen oder woran kan es noch liegen?
     
  2. #2 trubalix, 30.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Du suchtst wahrscheinlich an der falschen Stelle.
    Es ist bestimmt nicht der Schalter defekt, sondern der Heizelement, welcher in meisten Fahrzeugen auch als Widerstand für die Lufterdrehzahl genutzt ist. Er ist durchgebrannt und
    sitzt meistens im Lufter selbst. DAnn funktioniert meistens nur die höchste Stufe.
     
  3. sAb

    sAb

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Felicia !.6 (75) , Octavia !.8t (215 ps), superB 2.5tdi [200ps]
    Kilometerstand:
    59000
    hatte das selbe prob das ist der schalter (das ist auch vw so ).
     
  4. Olli34

    Olli34

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Muss man alle 3 schalterknebel raushebeln um die blende abzukriegen? die sind ja recht fest.
     
  5. #5 felicianer, 02.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    die drehregler gehn erst ab, wenn du die blende abgemacht hast... mit nem flachen schraubendreher drunter hebeln
     
Thema:

Lüfter läuft nur noch auf der höchsten Stufe

Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft nur noch auf der höchsten Stufe - Ähnliche Themen

  1. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  2. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  3. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  4. Sitzheizung / Stufe 2 ziemlich heiß / Abhilfe ?

    Sitzheizung / Stufe 2 ziemlich heiß / Abhilfe ?: Hallo zusammen, ich empfinde die Sitzheizung in Stufe 2 als ziemlich heiß, nach 2 Minuten muss ich bereits zurückschalten. Stufe 1 ist dann...
  5. Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten

    Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten: Hallo, seit ein paar Tagen riechts im Wagen stark nach Zigaretten wie ein alter Aschenbecher. Wir sind alle Nichtraucher. Was mir heute...