Lüfter läuft nur noch auf der höchsten Stufe

Diskutiere Lüfter läuft nur noch auf der höchsten Stufe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Lüfter Felicia BJ99 läuft nur noch auf Stufe 3 wie kriege ich die Schalterblende ab bzw die Schalter raus um da zu messen ich möchte nichts...

  1. Olli34

    Olli34

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Lüfter Felicia BJ99 läuft nur noch auf Stufe 3 wie kriege ich die Schalterblende ab bzw die Schalter raus um da zu messen ich möchte nichts kaputt machen oder woran kan es noch liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 30.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Du suchtst wahrscheinlich an der falschen Stelle.
    Es ist bestimmt nicht der Schalter defekt, sondern der Heizelement, welcher in meisten Fahrzeugen auch als Widerstand für die Lufterdrehzahl genutzt ist. Er ist durchgebrannt und
    sitzt meistens im Lufter selbst. DAnn funktioniert meistens nur die höchste Stufe.
     
  4. sAb

    sAb

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Felicia !.6 (75) , Octavia !.8t (215 ps), superB 2.5tdi [200ps]
    Kilometerstand:
    59000
    hatte das selbe prob das ist der schalter (das ist auch vw so ).
     
  5. Olli34

    Olli34

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Muss man alle 3 schalterknebel raushebeln um die blende abzukriegen? die sind ja recht fest.
     
  6. #5 felicianer, 02.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    die drehregler gehn erst ab, wenn du die blende abgemacht hast... mit nem flachen schraubendreher drunter hebeln
     
Thema:

Lüfter läuft nur noch auf der höchsten Stufe

Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft nur noch auf der höchsten Stufe - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  2. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  3. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  4. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  5. S 100 Bj. 1974 laüft nur mit gezogenem Choke

    S 100 Bj. 1974 laüft nur mit gezogenem Choke: Ich benötige Hilfe von Spezialisten. Seit kurzem läuft mein S 100 nur noch mit gezogenem Choke. Selbst wenn Betriebstemp. erreicht ist, kann ich...