Lüfter Klappert

Diskutiere Lüfter Klappert im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hoffe mir kann einer helfen mein Lüfter klappert wie sau wenn ich ihn auf Stufe 4 Stelle ist es kaum noch auszuhalten. Habe die...

  1. aether

    aether

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worbis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    121000
    Hallo

    hoffe mir kann einer helfen

    mein Lüfter klappert wie sau wenn ich ihn auf Stufe 4 Stelle ist es kaum noch auszuhalten.

    Habe die Hoffnung das nur ein Ast oder so im Weg ist aber wie komme ich da drann um mal zu schauen? ?(

    Hab nen Fabia Combi BJ 2002

    danke für eure Hilfe
     
  2. #2 pietsprock, 16.11.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Hatte ich auch mal... das Autohaus hat den Lüfter geöffnet, gesäubert und dann lief es
    wieder gut...

    wie man das selber machen kann, weiß ich allerdings nicht...


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 thegrossa, 16.11.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    Hallo aether! Willkommen im Forum! :thumbup:

    Da deine Fragestellung ja auf ein "wie-gucke-ich-da-selbst-mal-nach" abziehlt, hier Tip 2 nach dem Autohausbesuch, wo man es doch nicht selbst machen darf. (@Peter ;) :whistling: )
    Als erste Empfehlung würde ich den Staub-/Pollenfilter ausbauen und gucken, ob sich da vielleicht ein verdächtiges Blättlein findet.
    Die Sache gestaltet sich recht einfach: Im Beifahrerfußraum unter das Handschuhfach gucken, dort die beiden Schiebestücke des Filterdeckels in die Mitte schieben, Filterdeckel nach unten abnehmen und Staub-/Pollenfilter entnehmen (Einbaurichtung merken).
    Gern bröselt einem dann der letzte Herbst entgegen und die Sache lässt sich schnell beheben.
    Findet sich dort nichts und der Lüfter raschelt weiterhin fröhlich vor sich her, würde ich (wenns mein Wagen wäre) den Lüfter demontieren (dafür müsste dann der Handschuhfachkasten raus) und weiter forschen.
     
Thema: Lüfter Klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstthese klappert auf stufe 1

Die Seite wird geladen...

Lüfter Klappert - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  2. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  3. Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt

    Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt: Hallo, Habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Auto aus der Kühlen Garage komme funktioniert die Klima, als auch das Heizen und es kommt ein...
  4. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

    Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...
  5. Kennzeichenhalter klappert, was tun?

    Kennzeichenhalter klappert, was tun?: Ja, nach über einem Jahr, geht mir das Klappern auf den Docht. Außerdem ist es ja nicht gut für den Lack. Das Problem müsste ja so gut wie jeder...