Lüfter Klappert

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von aether, 16.11.2009.

  1. aether

    aether

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worbis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    121000
    Hallo

    hoffe mir kann einer helfen

    mein Lüfter klappert wie sau wenn ich ihn auf Stufe 4 Stelle ist es kaum noch auszuhalten.

    Habe die Hoffnung das nur ein Ast oder so im Weg ist aber wie komme ich da drann um mal zu schauen? ?(

    Hab nen Fabia Combi BJ 2002

    danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 16.11.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hatte ich auch mal... das Autohaus hat den Lüfter geöffnet, gesäubert und dann lief es
    wieder gut...

    wie man das selber machen kann, weiß ich allerdings nicht...


    Gruß
    Peter
     
  4. #3 thegrossa, 16.11.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Hallo aether! Willkommen im Forum! :thumbup:

    Da deine Fragestellung ja auf ein "wie-gucke-ich-da-selbst-mal-nach" abziehlt, hier Tip 2 nach dem Autohausbesuch, wo man es doch nicht selbst machen darf. (@Peter ;) :whistling: )
    Als erste Empfehlung würde ich den Staub-/Pollenfilter ausbauen und gucken, ob sich da vielleicht ein verdächtiges Blättlein findet.
    Die Sache gestaltet sich recht einfach: Im Beifahrerfußraum unter das Handschuhfach gucken, dort die beiden Schiebestücke des Filterdeckels in die Mitte schieben, Filterdeckel nach unten abnehmen und Staub-/Pollenfilter entnehmen (Einbaurichtung merken).
    Gern bröselt einem dann der letzte Herbst entgegen und die Sache lässt sich schnell beheben.
    Findet sich dort nichts und der Lüfter raschelt weiterhin fröhlich vor sich her, würde ich (wenns mein Wagen wäre) den Lüfter demontieren (dafür müsste dann der Handschuhfachkasten raus) und weiter forschen.
     
Thema:

Lüfter Klappert

Die Seite wird geladen...

Lüfter Klappert - Ähnliche Themen

  1. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  2. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  3. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

    Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  4. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

    Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...
  5. Das Schloss klappert...

    Das Schloss klappert...: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich jemand damit aus? Wenn ich bei meinem Auto (Skoda Fabia,2011) den Kofferraum öffnen will, geht es...