Lüfter funktioniert nur auf Stufe 4 - wo befindet sich der Widerstand?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von englischdude, 27.06.2009.

1. #1 englischdude, 27.06.2009
    englischdude

englischdude

Hallo Freude,

hab einen Skoda Kombi, und vor einige Monaten war was mit der Lüfter. Er hat nur bei Stufe 4 funktioniert. Der Werkstatt hat das repariert, anscheined war es einen Probölem mit der "Widerstand".

Jetzt habe ich das Problem wieder, und möchte euch Fragen, ob ich jetzt dieses Problem alleine beheben kann (hat letztes Mal bei der Werkstatt ca. €70 gekostet.)

Wo befindet sich der Widerstand genau?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brues

brues

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Also wenn der Vor-Widerstand mit der Teilenummer (vllt. mal auf die alte Rechnung schauen zum Vergleich) 6Q0 959 263 A ist...

dann bin ich mir nich ganz sicher, wo das Gebläse nu genau sitzt...draussen oder drinnen...das müsste mir nochmal einer sagen wenns drinnen is, dann keine ahnung wie man da ran kommt und wenn draussen

dann sitzt der wenn du vor deinem Fabia stehstin der Beifahrerseite im Motorraum hinter der Spritzschutzwand unter der Plastikabdeckung.

Haube auf, Scheibenwischer losschrauben und Stelle merken, dann die 3 (meine ich) Plastiknubbsies mit der Zange entfernen (müssen danach neu gekauft werden ca. 1,20€), das Dichtgummi abziehen an der Stelle und dann sollte die Abdeckung nur noch unterhalb der Scheibe eingeclippst sein. Vorsichtig abziehen und dann siehst du links die Öffnung fürs Gebläse und evtl. das gehäuse vom gebläse mit allem dann sitzt der vor-widerstand rechts über der öffnung wo die luft angesaugt wird relativ nah an der ecke.

4. #3 englischdude, 28.06.2009
    englischdude

englischdude

"dann bin ich mir nich ganz sicher,
    wo das Gebläse nu genau sitzt...draussen oder drinnen...das müsste mir
    nochmal einer sagen wenns drinnen is, dann keine ahnung wie man da ran
    kommt"

weist jemand zufällig??

Danke und Gruß
    Martin

5. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Das Gebläse sitzt drinnen, das Handschuhfach muss dafür raus. Geht aber ohne Probleme.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lüfter funktioniert nur auf Stufe 4 - wo befindet sich der Widerstand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autolueftung funktioniert nur auf einer stufe skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Lüfter funktioniert nur auf Stufe 4 - wo befindet sich der Widerstand? - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...