Lüfter funktioniert nur auf Stufe 4 - wo befindet sich der Widerstand?

Diskutiere Lüfter funktioniert nur auf Stufe 4 - wo befindet sich der Widerstand? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freude, hab einen Skoda Kombi, und vor einige Monaten war was mit der Lüfter. Er hat nur bei Stufe 4 funktioniert. Der Werkstatt hat das...

  1. #1 englischdude, 27.06.2009
    englischdude

    englischdude

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freude,

    hab einen Skoda Kombi, und vor einige Monaten war was mit der Lüfter. Er hat nur bei Stufe 4 funktioniert. Der Werkstatt hat das repariert, anscheined war es einen Probölem mit der "Widerstand".

    Jetzt habe ich das Problem wieder, und möchte euch Fragen, ob ich jetzt dieses Problem alleine beheben kann (hat letztes Mal bei der Werkstatt ca. €70 gekostet.)

    Wo befindet sich der Widerstand genau?



    Danke im voraus für eure Hilfe.

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brues

    brues

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Also wenn der Vor-Widerstand mit der Teilenummer (vllt. mal auf die alte Rechnung schauen zum Vergleich) 6Q0 959 263 A ist...

    dann bin ich mir nich ganz sicher, wo das Gebläse nu genau sitzt...draussen oder drinnen...das müsste mir nochmal einer sagen wenns drinnen is, dann keine ahnung wie man da ran kommt und wenn draussen

    dann sitzt der wenn du vor deinem Fabia stehstin der Beifahrerseite im Motorraum hinter der Spritzschutzwand unter der Plastikabdeckung.

    Haube auf, Scheibenwischer losschrauben und Stelle merken, dann die 3 (meine ich) Plastiknubbsies mit der Zange entfernen (müssen danach neu gekauft werden ca. 1,20€), das Dichtgummi abziehen an der Stelle und dann sollte die Abdeckung nur noch unterhalb der Scheibe eingeclippst sein. Vorsichtig abziehen und dann siehst du links die Öffnung fürs Gebläse und evtl. das gehäuse vom gebläse mit allem dann sitzt der vor-widerstand rechts über der öffnung wo die luft angesaugt wird relativ nah an der ecke.
     
  4. #3 englischdude, 28.06.2009
    englischdude

    englischdude

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    "dann bin ich mir nich ganz sicher,
    wo das Gebläse nu genau sitzt...draussen oder drinnen...das müsste mir
    nochmal einer sagen wenns drinnen is, dann keine ahnung wie man da ran
    kommt"

    weist jemand zufällig??

    Danke und Gruß
    Martin
     
  5. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Das Gebläse sitzt drinnen, das Handschuhfach muss dafür raus. Geht aber ohne Probleme.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lüfter funktioniert nur auf Stufe 4 - wo befindet sich der Widerstand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autolueftung funktioniert nur auf einer stufe skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Lüfter funktioniert nur auf Stufe 4 - wo befindet sich der Widerstand? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Privatverkauf Ladeschale iPhone 3/4

    Ladeschale iPhone 3/4: Kann jemand für sein vorinstallierte Freisprecheinrichtung und sein altes iPhone, welches er evtl. noch im Auto als Festeinbau nutzt, eine...
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  5. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...