Lüfter/Elektronik Probleme?!

Diskutiere Lüfter/Elektronik Probleme?! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag. Ich habe seit 3 Monaten einen 1,5 Jahre (03/2012) alten Superb 2 Combi. Nun sind mir 2 Sachen aufgefallen die ich nicht für normal...

  1. #1 Jimmyzwanzigher, 15.10.2013
    Jimmyzwanzigher

    Jimmyzwanzigher

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Ich habe seit 3 Monaten einen 1,5 Jahre (03/2012) alten Superb 2 Combi.
    Nun sind mir 2 Sachen aufgefallen die ich nicht für normal halte und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt

    1. Obwohl ich jetzt beim Herbstwetter nur 10 min. mit dem Auto zur Arbeit unterwegs bin, die Öltemp. max bei 85 Grad liegt,
    läuft der Lüfter vom Motor ewig, obwohl das Auto ausgeschaltet ist. Nach 3 Minuten habe ich dann den Motor nochmal angemacht und direkt ausgeschaltet,
    da war der Lüfter dann aus. Es kommt auch kein Zeichen oder Info in der Anzeige. Das war jetzt 2 mal innerhalb von 3 Wochen bei niedrigen Temperaturen und
    bei ca. 10 min. Fahrt (15KM). Ansonsten funktioniert aber alles ohne Probleme.

    2.Ich bin nun 4 mal über Nacht eine Strecke von ca. 1000 KM gefahren. Die letzte Fahrt war vor einem Monat. Auf dieser Fahrt war die Beleuchtung im Fussraum komisch. Ich habe eine Fussraum Beleuchtung auf der Fahrer und Beifahrerseite. Aber auf dieser Fahrt, wurde die Beleuchtung alle 30-45 min. Beleuchtung extrem aufgehellt. Also so ein Lichtstoss und das auf beiden Seiten. Das hatte ich bis dahin nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. #2 skodabauer, 15.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Zu 1: ich vermute mal einen TDI. Das kann der Lüfternachlauf sein weil gerade eine Partikelfilterregeneration stattgefunden hat kurz bevor du den Motor abgestellt hast.
    Zu 2: lass mal den Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen. Spricht ein wenig für Spannungsspitzen im Bordnetz.

    getapatalked
     
  3. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Zu 1. Falls TDI, dann ist es so wie skodabauer es erklärt hat. Ist bei meinem ganz genau so, alles i.O.

    Zu 2. kann ich nix sagen.
     
  4. mji

    mji

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    zu 1. eigentlich alles gesagt

    zu 2. hatte ich bei meinem auch 1-2 mal in den 1,5 Jahren, die ich den Wagen jetzt fahre. es gab hier mal einen Thread, da ging es um das Aufblitzen der Taschenlampe im Kofferraum... Mag sein, dass das eine oder andere Steuergerät mal einen Schluckauf hat. Seit ich die Beleuchtung im Fußraum auf 20% gestellt habe, hat es nie mehr geblitzt. (ausser in rot von außen :pinch: )
     
  5. #5 Jimmyzwanzigher, 17.10.2013
    Jimmyzwanzigher

    Jimmyzwanzigher

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist ein TDI.
    Danke.
    Das andere werde ich beobachten.
    Bin wieder beruhigt.
     
Thema:

Lüfter/Elektronik Probleme?!

Die Seite wird geladen...

Lüfter/Elektronik Probleme?! - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  5. Elektronik

    Elektronik: Hallo, Ladekontrollleuchte für Batterie leuchtet auf, obwohl die Lichtmaschine mit 14,2 V lädt!!! Gemacht habe ich, neue Lichtmaschine,...