Lüfter/Elektronik Probleme?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Jimmyzwanzigher, 15.10.2013.

  1. #1 Jimmyzwanzigher, 15.10.2013
    Jimmyzwanzigher

    Jimmyzwanzigher

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Ich habe seit 3 Monaten einen 1,5 Jahre (03/2012) alten Superb 2 Combi.
    Nun sind mir 2 Sachen aufgefallen die ich nicht für normal halte und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt

    1. Obwohl ich jetzt beim Herbstwetter nur 10 min. mit dem Auto zur Arbeit unterwegs bin, die Öltemp. max bei 85 Grad liegt,
    läuft der Lüfter vom Motor ewig, obwohl das Auto ausgeschaltet ist. Nach 3 Minuten habe ich dann den Motor nochmal angemacht und direkt ausgeschaltet,
    da war der Lüfter dann aus. Es kommt auch kein Zeichen oder Info in der Anzeige. Das war jetzt 2 mal innerhalb von 3 Wochen bei niedrigen Temperaturen und
    bei ca. 10 min. Fahrt (15KM). Ansonsten funktioniert aber alles ohne Probleme.

    2.Ich bin nun 4 mal über Nacht eine Strecke von ca. 1000 KM gefahren. Die letzte Fahrt war vor einem Monat. Auf dieser Fahrt war die Beleuchtung im Fussraum komisch. Ich habe eine Fussraum Beleuchtung auf der Fahrer und Beifahrerseite. Aber auf dieser Fahrt, wurde die Beleuchtung alle 30-45 min. Beleuchtung extrem aufgehellt. Also so ein Lichtstoss und das auf beiden Seiten. Das hatte ich bis dahin nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zu 1: ich vermute mal einen TDI. Das kann der Lüfternachlauf sein weil gerade eine Partikelfilterregeneration stattgefunden hat kurz bevor du den Motor abgestellt hast.
    Zu 2: lass mal den Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen. Spricht ein wenig für Spannungsspitzen im Bordnetz.

    getapatalked
     
  4. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Zu 1. Falls TDI, dann ist es so wie skodabauer es erklärt hat. Ist bei meinem ganz genau so, alles i.O.

    Zu 2. kann ich nix sagen.
     
  5. mji

    mji

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    zu 1. eigentlich alles gesagt

    zu 2. hatte ich bei meinem auch 1-2 mal in den 1,5 Jahren, die ich den Wagen jetzt fahre. es gab hier mal einen Thread, da ging es um das Aufblitzen der Taschenlampe im Kofferraum... Mag sein, dass das eine oder andere Steuergerät mal einen Schluckauf hat. Seit ich die Beleuchtung im Fußraum auf 20% gestellt habe, hat es nie mehr geblitzt. (ausser in rot von außen :pinch: )
     
  6. #5 Jimmyzwanzigher, 17.10.2013
    Jimmyzwanzigher

    Jimmyzwanzigher

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist ein TDI.
    Danke.
    Das andere werde ich beobachten.
    Bin wieder beruhigt.
     
Thema:

Lüfter/Elektronik Probleme?!

Die Seite wird geladen...

Lüfter/Elektronik Probleme?! - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...