Modellübergreifend LTE Stick zu langsam

Diskutiere LTE Stick zu langsam im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe die Infos interessiert gelesen. Habe mir einen VW LTE Stick gekauft, geht grün und es kommen keine Daten trotz LTE. Habe...

1. #1 hiashorgau, 15.06.2019
    hiashorgau

hiashorgau

Hallo zusammen,

habe die Infos interessiert gelesen. Habe mir einen VW LTE Stick gekauft, geht grün und es kommen keine Daten trotz LTE. Habe ich das richtig gelsen, das ist immer so, oder? Ich kann nichts tun?

Danke und viele Grüße

Matthias

2. #2 Octavian62, 15.06.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Moin,

grün heisst in der Tat, dass Dein Stick LTE-Empfang hat. Was meinst Du mit "es kommen keine Daten"? Funktioniert Skoda-Connect nicht oder nutzt Du den Stick als HotSpot im Auto für z.B. ein Tablet oder Smartphone?

Gruß, Roland

3. #3 hiashorgau, 15.06.2019
    hiashorgau

hiashorgau

Hallo Roland,

vielen Dank für Deine Antwort. Connect geht ausgezeichnet, aber ich nutz es als WLAN Hotspot und da gehen nur 3 Mbps. Die gleiche Karte am gleichen Ort hat im Handy 25 Mbps. Das ist überall so und die Karte ist frei geschalten für LTE. Habe schon gegoogelt, das Problem haben wohl "alle" aber ich habe noch niemand gefunden, der eine Lösung geschrieben hat?

Viele Grüße
    Matthias

4. #4 chris193, 15.06.2019
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Das dürfte dann wohl eher am Amundsen/Bolero/Columbus liegen, was dieses an Bandbreite bereitstellt.

5. #5 FendiMan, 16.06.2019
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Oder vielleicht auch am LTE-Stick.
    An diesen schon einmal direkt einen PC oder ein Tablet verbunden?

Thema:

LTE Stick zu langsam

Die Seite wird geladen...

LTE Stick zu langsam - Ähnliche Themen

1. Musik-USB-Stick - Navigation durch einzelne Ordner/Unterordner

Musik-USB-Stick - Navigation durch einzelne Ordner/Unterordner: Hallo, ich bin Besitzer eines Scalas mit dem Infotainment "Amundsen". Meine Frage sollte aber auch für die beiden Systeme "Swing" und "Bolero"...
  2. Kodiaq USB Stick 128 GB

USB Stick 128 GB: Hallo ich habe ein Problem mit meinen Kodiaq RS Modell Jahr 2019/04 ich habe 14000 Lieder auf dem Stick drauf alles schön auf MP3 und wenn ich in...
  3. Rapid Bluetooth USB Stick / Radio Swing

Bluetooth USB Stick / Radio Swing: Moin zusammen, hat zufällig schon jemand versucht einen handelsüblichen BT Stick an das Swing zu koppeln und dann über Smarthpone Musik spielen...
  4. Fabia III Probleme mit Medien / USB-Stick

Probleme mit Medien / USB-Stick: Hallo ins Forum, habe die Tage neue Lieder auf meinen USB-Stick gezogen. Diese erscheien jedoch im Auto nicht. Auf dem Stick sind sie definitiv...
  5. Motor geht zu langsam aus (!)

Motor geht zu langsam aus (!): Guten Abend in die Runde, wenn ich meinen O3 1.5 TSI (EZ 06/19, also 10 Tage alt) ausmache, also den Schlüssel "zurückdrehe", kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden