LS-Kabel verlegen - Wie Handschuhfach und andere Komponenten entfernen?

Diskutiere LS-Kabel verlegen - Wie Handschuhfach und andere Komponenten entfernen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, ich will LS-Kabel zu meinem Autoradio verlegen, aber wie komme ich da zum Kabelkanal? Die TVK runter ist ja schonmal einfach, aber wie...

  1. #1 Gamdschiee, 15.04.2015
    Gamdschiee

    Gamdschiee

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich will LS-Kabel zu meinem Autoradio verlegen, aber wie komme ich da zum Kabelkanal? Die TVK runter ist ja schonmal einfach, aber wie bekomme ich z.B. das Handschuhfach runter bzw. wo verläuft da der Kabelkanal?

    Wie sieht es dann auf der Fahrerseite aus?

    mfg

    gamdschiee
     
  2. #2 dathobi, 15.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    TVK? Leute macht doch nicht immer so viele Abkürzungen...
    Einen Kabelkanal gibt es nicht...die Kabelbäume sind im Bereich des Armaturenbrett verlegt.
     
  3. #3 tdi_hatza, 15.04.2015
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Das Handschuhfach ist wie beim Golf 4 mit glaube 3 oder 4 Troxschrauben einfach verschraubt, wenn du die Löst kannst du das Handschufach rausnehmen und hast hinten Platz um die Kabel vom Radio hinter den Handschuhfach zu verlegen. Einfach bei der Seitenleiste dann weiterführen. Google hilft da gerne weiter ;)
     
  4. P.atty

    P.atty

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 1.8T AGU
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    163000
    TVK = Türverkleidung! Habe ich zwar auch noch nie gehört, das ergibt sich doch aus dem Zusammenhang... und man kann nie genug Abkürzungen haben :D
     
  5. #5 Gamdschiee, 15.04.2015
    Gamdschiee

    Gamdschiee

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry, dachte das ist bekannt^^. Naja hab nix gefunden mit Octavia 1u bei google^^.

    Also die Kabeln sind eh schon verlegt, ich muss nur den Hochtöner vom Tiefmitteltöner trennen und den Hochtöner dann direkt mit dem Radio verbinden. D.h. HT und TMT sind dann einzeln mit dem Radio verbunden.

    Also das Handschuhfach öffnen und hinter der Wand sind dann die Kabel?

    Und wo sind beim Armaturenbrett die Kabel?

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  6. #6 tdi_hatza, 16.04.2015
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Achso ich dachte du wolltest eine Anlage samt Woofer im Kofferaum verlegen :D Naja wenigstens konnte ich zur demontage vom Handschuhfachs etwas beitragen. Zu beachten ist da sich ein Octavia vor Facelift besitze also kann es durchaus anders sein wie bei einen nach Facelift. Bei mir ist das so: wenn ich das Handschuhfach mit den Torx rausschraube dann komm ich bis hinter den Radio rein. ;)
    Ich verweise hier ein Video wie das dann beim Golf 4 verläuft.

     
Thema:

LS-Kabel verlegen - Wie Handschuhfach und andere Komponenten entfernen?

Die Seite wird geladen...

LS-Kabel verlegen - Wie Handschuhfach und andere Komponenten entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Handschuhfach Klappe austauschen

    Handschuhfach Klappe austauschen: Hallo Gemeinde! Durch eine Unachtsamkeit habe ich eone Schramme in die Klappe meines Handschuhfaches geritzt. Ich möchte die Klappe jetzt...
  3. Anschluss Radio Kabel Oktavia z1

    Anschluss Radio Kabel Oktavia z1: Hallo Leute , seit 2 Tagen suche ich vergebens . Vielleicht kann mir hier jemand helfen ..... Zu meinem Problem ich hab einen Oktavia Combi Z1 ,...
  4. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  5. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...