LS hinten, Kabel vorhanden oder doch nicht ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von AndreasP, 09.02.2015.

  1. #1 AndreasP, 09.02.2015
    AndreasP

    AndreasP

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Ich stelle mich erstmal kurz vor.

    Ich bin Andreas, 33 Jahre jung und Wohne in Dortmund.
    Wir haben uns dieses Jahr einen Skoda Fabia 2 Combi 1.2l TSI gekauft und sind soweit sehr zufrieden mit ihm.

    ABER

    Mein Sohn ist von unserem alten Seat verwöhnt da in dem Hinten LS in den Türen waren.
    Nun meckert er immer weil hinten kaum musik ankommt und deswegen müssen hinten LS rein.

    Ich hab jetzt schon einige beiträge gelesen aber so ganz fündig bin ich leider nicht geworden, deswegen die Frage an euch :

    Liegen in der B-Säule die Kabel für die hinteren LS oder müssen diese komplett neu verlegt werden ?

    Am
    Radio (Swing) habe ich schon geschaut, da ist nen Hellbrauner Stecker
    mit 8 Pins dran (müssten ja die LS sein) die mittleren 4 kontakte sind
    belegt, jeweils außen die 2 sind frei.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Zum 387sten mal...nö, sind natürlich noch immer nicht vorhanden. Zumal Du ja schon den entsprechenden Stecker gesehen hast der auch noch nur zur Hälfte belegt ist...
     
  4. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi
    die inneren 4 sind Front. Die äusseren in deinem Fall nicht belegten sind die hinteren.

    Gruß
    Andy
     
  5. #4 AndreasP, 09.02.2015
    AndreasP

    AndreasP

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    @ dathobi

    hier steht in jedem Thread zu den Lautsprechern für die Hinteren Türen was anderes...

    in einem Steht das die Kabel von der Tür bis zur B-Säule liegen und zum Radio verlegt werden müssen..
    in einem weiteren Thread steht das die Kabel nicht drin sind oder aber das sie vom Radio bis irgentwo verlegt sind.

    Wie soll man den da noch durchblicken, und die meisten Threads sind auch schon älter wie 2 jahre.


    @ AD-A2

    das habe ich mir schon gedacht, habe mich eher gefragt ob da irgentwo die Kabel eventuell schon teilweise verlegt sind
    oder ob ich von den LS in den Türen bis zum Radio neu verlegt werden muss.
     
  6. #5 dathobi, 09.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Seit Fabia 1 sind keine Kabel vorhanden!
    Da ja der Stecker nur zur hälft belegt ist, erledigt sich bereits deine Frage, den wenn die Kabel vorhanden währen, dann währe der Stecker auch voll belegt...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AndreasP, 28.02.2015
    AndreasP

    AndreasP

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte mich dann noch einmal anschließend zu Wort melden.


    Ich habe kurz heute dran gemacht und die Lautsprecher hinten verbaut.

    Ich habe mich für den originalen nachrüstsatz von skoda entschieden (mit Prozenten über bekannte für 70€).

    Der Umbau hat mit nem bekannten ca. 2,5 Stunden gedauert und war total einfach.

    Kabel sind definitiv nicht vorhanden und bei dem originalen nachrüstsatz müsst ihr aufpassen da die Stecker nicht in die Buchsen passen die an der B Säule passen (passt nur bei bj07-08)

    Kabel werden vom Radio durch die Mittelkonsole bis zu den hinteren sitzen verlegt, von da aus dann zus jeweiligen B Säule und in die Tür.

    Wenn Interesse besteht dann kann ich gerne die Umbau Anleitung einscannen und weiter leiten (sofern das erlaubt ist).

    Mfg
    Andreas
     
  9. #7 dathobi, 28.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Tja...ich schrieb es ja...das keine Kabel vorhanden sind...
    Aber ich finde es gut das Du dich noch einmal gemeldet hast und auch dein Resultat preis gibst, das macht leider nicht jeder.
     
Thema:

LS hinten, Kabel vorhanden oder doch nicht ?

Die Seite wird geladen...

LS hinten, Kabel vorhanden oder doch nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Kühlerjalousie vorhanden?

    Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....