LS hinten, Kabel vorhanden oder doch nicht ?

Diskutiere LS hinten, Kabel vorhanden oder doch nicht ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich bin Andreas, 33 Jahre jung und Wohne in Dortmund. Wir haben uns dieses Jahr einen Skoda...

  1. #1 AndreasP, 09.02.2015
    AndreasP

    AndreasP

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Ich stelle mich erstmal kurz vor.

    Ich bin Andreas, 33 Jahre jung und Wohne in Dortmund.
    Wir haben uns dieses Jahr einen Skoda Fabia 2 Combi 1.2l TSI gekauft und sind soweit sehr zufrieden mit ihm.

    ABER

    Mein Sohn ist von unserem alten Seat verwöhnt da in dem Hinten LS in den Türen waren.
    Nun meckert er immer weil hinten kaum musik ankommt und deswegen müssen hinten LS rein.

    Ich hab jetzt schon einige beiträge gelesen aber so ganz fündig bin ich leider nicht geworden, deswegen die Frage an euch :

    Liegen in der B-Säule die Kabel für die hinteren LS oder müssen diese komplett neu verlegt werden ?

    Am
    Radio (Swing) habe ich schon geschaut, da ist nen Hellbrauner Stecker
    mit 8 Pins dran (müssten ja die LS sein) die mittleren 4 kontakte sind
    belegt, jeweils außen die 2 sind frei.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Zum 387sten mal...nö, sind natürlich noch immer nicht vorhanden. Zumal Du ja schon den entsprechenden Stecker gesehen hast der auch noch nur zur Hälfte belegt ist...
     
  4. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi
    die inneren 4 sind Front. Die äusseren in deinem Fall nicht belegten sind die hinteren.

    Gruß
    Andy
     
  5. #4 AndreasP, 09.02.2015
    AndreasP

    AndreasP

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    @ dathobi

    hier steht in jedem Thread zu den Lautsprechern für die Hinteren Türen was anderes...

    in einem Steht das die Kabel von der Tür bis zur B-Säule liegen und zum Radio verlegt werden müssen..
    in einem weiteren Thread steht das die Kabel nicht drin sind oder aber das sie vom Radio bis irgentwo verlegt sind.

    Wie soll man den da noch durchblicken, und die meisten Threads sind auch schon älter wie 2 jahre.


    @ AD-A2

    das habe ich mir schon gedacht, habe mich eher gefragt ob da irgentwo die Kabel eventuell schon teilweise verlegt sind
    oder ob ich von den LS in den Türen bis zum Radio neu verlegt werden muss.
     
  6. #5 dathobi, 09.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Seit Fabia 1 sind keine Kabel vorhanden!
    Da ja der Stecker nur zur hälft belegt ist, erledigt sich bereits deine Frage, den wenn die Kabel vorhanden währen, dann währe der Stecker auch voll belegt...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AndreasP, 28.02.2015
    AndreasP

    AndreasP

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte mich dann noch einmal anschließend zu Wort melden.


    Ich habe kurz heute dran gemacht und die Lautsprecher hinten verbaut.

    Ich habe mich für den originalen nachrüstsatz von skoda entschieden (mit Prozenten über bekannte für 70€).

    Der Umbau hat mit nem bekannten ca. 2,5 Stunden gedauert und war total einfach.

    Kabel sind definitiv nicht vorhanden und bei dem originalen nachrüstsatz müsst ihr aufpassen da die Stecker nicht in die Buchsen passen die an der B Säule passen (passt nur bei bj07-08)

    Kabel werden vom Radio durch die Mittelkonsole bis zu den hinteren sitzen verlegt, von da aus dann zus jeweiligen B Säule und in die Tür.

    Wenn Interesse besteht dann kann ich gerne die Umbau Anleitung einscannen und weiter leiten (sofern das erlaubt ist).

    Mfg
    Andreas
     
  9. #7 dathobi, 28.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Tja...ich schrieb es ja...das keine Kabel vorhanden sind...
    Aber ich finde es gut das Du dich noch einmal gemeldet hast und auch dein Resultat preis gibst, das macht leider nicht jeder.
     
Thema:

LS hinten, Kabel vorhanden oder doch nicht ?

Die Seite wird geladen...

LS hinten, Kabel vorhanden oder doch nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??

    meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??: Hallo Zusammen, ich wollte soeben eine neue e-mail-Adresse für meinen Account hinterlegen! Dann bekam ich die Fehlermeldung, daß die mailadresse...
  3. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  4. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...