LPI Autogas für Fabia Motoren?

Diskutiere LPI Autogas für Fabia Motoren? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, weiss jemand von euch, ob sich Motoren aus der Fabia-Motorenpalette mit LPI Autogasanlagen umrüsten lassen? :frage: Bin speziell an...

  1. #1 buschmann, 07.03.2006
    buschmann

    buschmann Guest

    Hi Leute,

    weiss jemand von euch, ob sich Motoren aus der Fabia-Motorenpalette mit LPI Autogasanlagen umrüsten lassen? :frage:


    Bin speziell an der Umrüstung eines 2.0l (85 kW) interessiert.
    Da ich noch kein stolzer Besitzer eines Fabia bin, hoffe ich auf eure Hilfe: :bluemchen:

    Wäre toll, wenn mir jemand die MKZ des 2.0l verraten könnte und die Angaben aus dem KFZ-Schein "zu Ziffer 2" und "zu Ziffer 3" dazu. Am besten via Formmail.

    ... dann kann ich mich mal selbst erkundigen.

    Danke
     
  2. #2 Rapsöl, 07.03.2006
    Rapsöl

    Rapsöl Guest

    Hallo,
    kannst du beruhigt umrüsten.Klappt fantastisch.Hat mein Neffe im Februar mit seinem zweiliter machen lassen.Knapp ein Tag Werkstatt und jetzt mit 0,50Cent beim tanken dabei. :fahren:
     
  3. #3 Geoldoc, 07.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    50ct für Autogas?

    Scheint mir (aus eigener Erfahrung) ein wenig optimistisch zu sein. Ich hab bisher im Schnitt um 64 ct bezahlt.

    @Rapsöl
    Soweit ich weiss hat hier noch keiner eine LPI-Anlage im Fabia verbaut. Wenn Du das vor hast, würd ich Dir die hier empfehlen, da hat ein Kumpel seinen Megan umrüsten lassen: http://www.aisb.nl/entrance.html und ruf die einfach mal an, die können Dir auch Preise und Wartezeiten (!!!) sagen.



    LPI: Flüssigeinspritzung des Gases. Ist etwas besonderes und wird soweit ich weiss nur oder hauptsächlich von Vialle gemacht.
     
  4. #4 buschmann, 07.03.2006
    buschmann

    buschmann Guest

    ja - das mit der Flüssigeinspritzung (LPI) stimmt. Hab' den Eindruck, dass der Begriff nur von Vialle geprägt worden ist.

    Da scheint es noch das System Icom JTG zu geben. Das ist auch eine Flüssigeinspritzung für Autogas.
    Hat jemand damit im 2,0l beim Fabia Erfahrung?
     
  5. #5 Xalixco, 07.03.2006
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo,
    ich fahre einen Fabia 1.4l 75PS mit Autogas. Tolle Sache soweit...man muss sich nur dran gewöhnen dass die empfindliche Motorelektronik öffter mal die Motorkontrollleuchte aufglimmen lässt sprich du hast einen ständigen Begleiter. Ansonsten fährt sich nicht anders und fröhlich gespart.
     
  6. #6 NiteCrow, 07.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Von JTG lass mal die Finger von. Die bieten hier in Deutschland keinen Support und deren Pumpen gehen immer noch gerne flöten wenn man nicht aufpasst.

    Die Vialle ist sehr gut. Muss man jedoch in Holland machen lassen.


    @Xalixco
    Das darf nicht sein und das gibt bei der nächsten AU Probleme
     
  7. #7 TheSmurf, 08.03.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    @Xalixco

    Das lass echt noch mal testen! Das soll dein Umrüster noch mal mit dem Laptop ran! Bei mir hat die Feinjustierung am besten während der Fahrt funktioniert. 20 Km durch Stadt, Land und Autobahn... dabei die daten am PC überprüft und seit dem läuchtet keine Lampe mehr!

    Ich habe übrigens eine BRC Sequent 24 am 2.0l Octavia.

    Alex
     
Thema:

LPI Autogas für Fabia Motoren?

Die Seite wird geladen...

LPI Autogas für Fabia Motoren? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...