LPI Autogas für Fabia Motoren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von buschmann, 07.03.2006.

1. #1 buschmann, 07.03.2006
    buschmann

buschmann Guest

Hi Leute,

weiss jemand von euch, ob sich Motoren aus der Fabia-Motorenpalette mit LPI Autogasanlagen umrüsten lassen? :frage:

Bin speziell an der Umrüstung eines 2.0l (85 kW) interessiert.
    Da ich noch kein stolzer Besitzer eines Fabia bin, hoffe ich auf eure Hilfe: :bluemchen:

Wäre toll, wenn mir jemand die MKZ des 2.0l verraten könnte und die Angaben aus dem KFZ-Schein "zu Ziffer 2" und "zu Ziffer 3" dazu. Am besten via Formmail.

... dann kann ich mich mal selbst erkundigen.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rapsöl, 07.03.2006
    Rapsöl

Rapsöl Guest

Hallo,
    kannst du beruhigt umrüsten.Klappt fantastisch.Hat mein Neffe im Februar mit seinem zweiliter machen lassen.Knapp ein Tag Werkstatt und jetzt mit 0,50Cent beim tanken dabei. :fahren:

4. #3 Geoldoc, 07.03.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    50ct für Autogas?

Scheint mir (aus eigener Erfahrung) ein wenig optimistisch zu sein. Ich hab bisher im Schnitt um 64 ct bezahlt.

@Rapsöl
    Soweit ich weiss hat hier noch keiner eine LPI-Anlage im Fabia verbaut. Wenn Du das vor hast, würd ich Dir die hier empfehlen, da hat ein Kumpel seinen Megan umrüsten lassen: http://www.aisb.nl/entrance.html und ruf die einfach mal an, die können Dir auch Preise und Wartezeiten (!!!) sagen.

LPI: Flüssigeinspritzung des Gases. Ist etwas besonderes und wird soweit ich weiss nur oder hauptsächlich von Vialle gemacht.

5. #4 buschmann, 07.03.2006
    buschmann

buschmann Guest

ja - das mit der Flüssigeinspritzung (LPI) stimmt. Hab' den Eindruck, dass der Begriff nur von Vialle geprägt worden ist.

Da scheint es noch das System Icom JTG zu geben. Das ist auch eine Flüssigeinspritzung für Autogas.
    Hat jemand damit im 2,0l beim Fabia Erfahrung?

6. #5 Xalixco, 07.03.2006
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo,
    ich fahre einen Fabia 1.4l 75PS mit Autogas. Tolle Sache soweit...man muss sich nur dran gewöhnen dass die empfindliche Motorelektronik öffter mal die Motorkontrollleuchte aufglimmen lässt sprich du hast einen ständigen Begleiter. Ansonsten fährt sich nicht anders und fröhlich gespart.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NiteCrow, 07.03.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Von JTG lass mal die Finger von. Die bieten hier in Deutschland keinen Support und deren Pumpen gehen immer noch gerne flöten wenn man nicht aufpasst.

Die Vialle ist sehr gut. Muss man jedoch in Holland machen lassen.

@Xalixco
    Das darf nicht sein und das gibt bei der nächsten AU Probleme

9. #7 TheSmurf, 08.03.2006
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

@Xalixco

Das lass echt noch mal testen! Das soll dein Umrüster noch mal mit dem Laptop ran! Bei mir hat die Feinjustierung am besten während der Fahrt funktioniert. 20 Km durch Stadt, Land und Autobahn... dabei die daten am PC überprüft und seit dem läuchtet keine Lampe mehr!

Ich habe übrigens eine BRC Sequent 24 am 2.0l Octavia.

Alex

Thema:

LPI Autogas für Fabia Motoren?

Die Seite wird geladen...

LPI Autogas für Fabia Motoren? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...