LPG-Umrüsttermin steht, welche Tankgröße wählen? *UPDATE II: Fahrzeug ist FERTIG!!! Jetzt mit Bilder

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thosch, 06.11.2007.

  1. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Servus Gasfahrer,
    es ist vollbracht, nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin bei abart Autogas zur Umrüstung meines Fabias.
    Es wird eine Prins VSI mit Radmuldentank.
    Welche Radmuldentankgröße habt Ihr gewählt?
    Wie groß geht ohne Anhebung des Kofferraumbodens?
    Hatte überlegt, den Kofferraumboden eventuell mittels Styrodurplatten anzuheben.
    Hat jemand Bilder von einem angehobenen Kofferraumboden?
    Welche Tankgrößen habt Ihr so verbaut?
    Fragen über Fragen?!?! :-D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 06.11.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich habe einen 47 l Stako-Tank. Die Außenmaße weiß ich jetzt nicht genau. Alles völlig ohne Erhöhung oder Unterpolsterung also Original sozusagen. Da gehen je nach Neigung des Autos und Zapfanlage so 38 bis 39 Liter rein. Das reicht dann sicher für 450 km, manchmal auch für etwas mehr.
     
  4. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    In meinem aktuellen Fabia habe ich nen 600x220x30° 47ltr. Tank drinne der ohne erhöhung verbaut ist. Nettotankmenge 41 Liter .
    In meinem alten Fabia war nen größerer Tank mit 0° drinne mit ähnlichen Abmaßen ohne erhöhung in welchen 45 Liter netto rein gingen.
    ( ° Gradangabe = Sitz des Multiventils)

    Es gibt aber bei Radmuldentanks bei welchen das Multiventil innen oder außen dranne sitzt. Teilweise unterscheiden sich dadurch auch die Tankgrößen.

    Gruß Christian
     
  5. #4 digiman25, 06.11.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich hab nen 59 l Tank (brutto) eingebaut. Die genauen Abmessungen hab ich im Moment nicht zur Hand, der Kofferraumboden wurde 7 cm angehoben. Aber das ist kein Verlust für das mehr an Reichweite. Das Aufpolstern war ne Sache von ein paar minuten - twar nicht edel, aber absolut alltagstauglich.

    Gruß aus Lippe
    Walter
    tank.gif
     
  6. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    So ungefähr hatte ich mir das mir dem Erhöhen vorgestellt.
    Mal sehen, zu was ich mich entscheide. Ich hatte mit dem Zollstock mal einen Durchmesser von 58cm ermittelt.
    Laut Ckone soll aber wohl auch ein 60cm Tank reinpassen.
    Werde morgen nochmal genauer nachmessen, als Höhe hatte ich 20cm ermittelt.
    Bilder werden dann selbstverständlich Ende nächster Woche nach erfolgreichem Einbau nachgereicht.
    Einen Volvo C70 Cabrio werde ich zeitgleich umrüsten lassen :thumbsup:

    Edit merkt gerade, dass die Anzeige von "Spritmonitor" nicht funktioniert?!?!?!
     
  7. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Ach herje, die Fragen werden immer mehr...
    Jetzt habe ich mir mal den Platz unter der Tankklappe angesehen und dort eine sehr platzraubende Plastikverkleidung gefunden :cursing:
    Würde den Füllstutzen natürlich gerne unter der Tankklappe montieren lassen und dann mit Adapter tanken.
    Hat jemand ein Bild, wie man den Gastankstutzen am besten unter der Tankklappe positioniert?!
    Würde das gerne dann mit zum Umrüster nehmen.
    Danke für Eure Mühen :thumbsup: Ihr seid super ^^
     
  8. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Ich habe es auch meinem Umrüster vorgeschrieben.........aber ich hab mich aber am Objekt vom Gegenteil überzeugen lassen - zu Instabil !!!

    Beide Fabias ham somit den Anschluss im Stoßfänger.
     
  9. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Genau das will ich vermeiden, eine optische Katastrophe, finde ich :cursing:

    Das befürchte ich allerdings auch, sieht ziemlich fimschich aus :thumbdown:

    andere Vorschläge noch am Start :?:
     
  10. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Ich habe mal bei nem anderen Fabia an der Tankstelle gesehen das die Kunstoffabdeckung unter der Tankklappe arg misshandelt wurde ! Dann wurde der Anschluss mit einer Platte von hinten stabilisiert wurde :cursing:

    1 Monat später hat er mir berichtet das es wieder rückgängig gemacht wurde weil durch die schwere Piltole sich der Anschluss gelöst + verbogen hatte !!!

    Wenn du Erfolg haben solltest mit deinem Umrüster ist es ein Risiko aber dafür schöner :thumbup:
     
  11. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Auto schon fertig ?
     
  12. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Leider noch nicht, Termin ist am kommenden Mittwoch, Freitag morgen kann ich den Wagen dann an der TÜV-Prüfstelle abholen :thumbsup:
    Werde dann direkt Vorher-/Nachherbilder einstellen :-D
     
  13. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Na dann berichte mal :thumbsup:
     
  14. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    ich habe im Roonster den Adapter unter dem Tankstutzen installieren lassen, der italienische Gas-Roomster wird identisch ausgeliefert. Gibts im Roomster Segment mehrere Berichte und Bilder. Ich habe die Umrüstung seit August, da wird nichts vergewaltigt oder misshandelt. Die Pistole schraube ich auf den Adapter, da wackelt nichts und es scheint, dass eher die Gaspreise steigen, als dass es an dieser Stelle zu Problemen kommt. Übrigens ist die Haupttankerin meine Frau - die kommt damit bestens zurecht, das einzige was sie stört ist der steigende LPG-Preis. Berlin 70 Cent... Ich bin froh, dass der Einbau so unauffällig realisiert werden konnte.

    Grüße Roomy
     
  15. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Bitte dringend Foto vom Gastankstutzen posten!
    Möchte das morgen mit zum Umrüster nehmen!
    Danke :thumbsup:
     
  16. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    oh - sorry, hab es gestern nicht mehr geschafft...
     

    Anhänge:

  17. #16 Felicia1.6GLX, 13.11.2007
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Hoffe es ist noch net zu spät......aber "Roomy" war ja eh schneller ;-) und hat bessere Qualität (meins nur handy)
    Mein Umrüster (mein :-D ) hat die gleiche Variante wie "Roomy" seiner gewählt. Musst dann zwar mit dem Adapter tanken was mich bis jetzt aber noch nicht gestört hat.
    Habe ja von meinem :-D gleich alle 3 Adapter zur Umrüstung dazubekommen und bis auf die "Niederländische" Version, schon mit der "deutschen- zum schrauben" und der "französich/tschechischen- wo die 6 oder 8 Hacken einrasten, getankt und keinerlei Probleme gehabt.......
    Mein Händler hatte wo ich mich wegen der Gasanlage informierte gerade einen Fabia 1 zum umrüsten in der Halle und da war der Tankstutzen rechts oben in der ecke(also rechts oberhalb des Benzineinfüllstutzens), eingebaut, weil da wohl bessere Besfestigungspunkte wären damit es nicht nur an der plastik "hängt"
     

    Anhänge:

  18. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Sooooooo,
    Auto steht beim Umrüster, kann ich am Freitag wieder abholen.
    Verbaut wird ein 600x200 Tank mit 41,5l brutto.
    Der Tankanschluss unter der Tankklappe sei kein Problem, hätte er schon mehrfach so verbaut.
    Freitag gibts Bilder!
     
  19. Cosse

    Cosse

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden/ Cossebaude
    Hi liebe Mitglieder habe mir auch schon überlegt mein Fabia umzurüsten. Wollte mal fragen wie viel euch der Umbau gekostet hat???



    Hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen.



    Viele Grüße Marcus
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digiman25, 14.11.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich hab vor 1,5 Jahren 2450 Eur bezahlt. das war ein rundum-sorglos-all-incl.-Angebot. Sprich: erste Befüllung, Garantieversicherung, Gutachten und Eintragungen, Leihwagen... waren in dem Preis drin.
    Darum achte bei den Angboten auf den genauen Umpfang. Und achte nicht nur auf den Preis, sondern such dir einen Umrüster in der Nähe, der dir vertrauenswürdig und solide aussieht. Bei den meisten Umrüstungen geht zwar alles glatt (und deshalb liest man hier nichts davon), aber 2 mal nachstellen oder so sind die Regel. Und es gibt leider immer wieder Pfuscher.
    Weiteres sagt dir auch hier die Suche oder www.autogas4you.de...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  22. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Mein Umbau hat 2300 € inkl. neuer Kerzen, Erstbetankung gekostet, Gutachten, TÜV usw. !
    Bisher läuft mein Wagen auch Top :thumbsup:
     
Thema: LPG-Umrüsttermin steht, welche Tankgröße wählen? *UPDATE II: Fahrzeug ist FERTIG!!! Jetzt mit Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 lpg

Die Seite wird geladen...

LPG-Umrüsttermin steht, welche Tankgröße wählen? *UPDATE II: Fahrzeug ist FERTIG!!! Jetzt mit Bilder - Ähnliche Themen

  1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...