LPG Tankgröße

Diskutiere LPG Tankgröße im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo welche lpg tank grosse past rapid spaceback(groste moglichkeit)

1. turana

turana

hallo welche lpg tank grosse past rapid spaceback(groste moglichkeit)

2. #2 OcciTSI, 30.04.2016
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Frag einen Gasumrüster oder schau in den Umrüstlisten dieser nach, da steht meist drin, was geht.

3. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Rechne mal mit 60-65L in der Reserveradmulde.
    Gruß Oweron

4. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2015
    Kilometerstand:
    153100
    Echt, so viel? Bei mir im Fabia 1 ist ein 42 Liter Tank drinn und ich Zweifle mal stark an, dass man in einen Rapid 50% mehr Volumen in die Reserveradmulde bekommt. Vielleicht 1-2 Stufen größer, da der Rapid wohl auch Felgen >15" (beim FI das obere Limit) tragen darf. Aber >50 halte ich schon für schwer und >60 für unmöglich.

Zu beachten ist zudem, dass davon dann effektiv nur ca. 80% (Temperaturabhängig) genutzt werden können. Bei mir passen so 32-34 Liter Autogas in den Tank. Da ich den Wagen eh fast nur in der Stadt fahre und kein Problem damit habe auch bei BAB-Fahrten alle 300km mal eine Pause zu machen, war mir Kofferraumvolumen wichtiger als 50km mehr Reichweite. Das Tankenstellennetz für LPG ist in den größeren Städten und an den Autobahnen m.E. nach ausreichend dicht und das Tanken ist genauso schnell erledigt wie bei Benzin/Diesel. Man fährt ja nicht CNG oder einen Stromer...

5. #5 ottensener, 01.05.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Im Fabia 2 habe ich einen 54 Liter Tank.

6. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Icha habs mal mit meinem alten Golf V (205/16) verglichen, dessen Reifen/Felgengöße ungerfähr ähnlich, des Rapids, war. Dort hatte ich einen 63L Tank verbaut. Allerdings habe ich nicht nachgeschaut, auf welche Rad-Reifenkombination die Mulde des Rapids ausgerichtet ist. Wenns nur auf die 15 Zöller ist, viellicht etwas weniger. viel dürfte es aber auch nicht ausmachen, da ja der Abrollumfang gleich bleiben muss.

7. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    ich sprach auch auf der tatsächlichen Größe, wenn ich nun die 8% abziehe bleiben aber immer noch gute 55L effekltive Füllmenge.

Thema: LPG Tankgröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg skoda rapid

,
  2. tankgröße skoda rapid spaceback

Die Seite wird geladen...

LPG Tankgröße - Ähnliche Themen

1. MKB 1.) Was ist das für ein Motor und 2.) Ist er LPG-tauglich?

MKB 1.) Was ist das für ein Motor und 2.) Ist er LPG-tauglich?: Hallo, ich hatte ein Problem mit meinem 1,6'er Fabia Motor und habe nun einen Austausch-Motor erhalten, Ich würde nun gerne wissen, was das für...
  2. Kodiaq L&K mit LPG-Anlage - Wohin mit dem Subwoofer?

Kodiaq L&K mit LPG-Anlage - Wohin mit dem Subwoofer?: Hallo liebe Foren-Mitglieder, bei mir steht im Sommer ein neues Fahrzeug an (Firmenleasing) - es soll ein Kodiaq L&K, Benziner, 190 PS werden. Nun...
  3. Dringend! Kaufberatung...mal wieder. O2 Kombi, 1.8TSI, LPG-Umbau

Dringend! Kaufberatung...mal wieder. O2 Kombi, 1.8TSI, LPG-Umbau: Moin Moin, ich hab mich hier schon ein wenig umgeschaut, aber wenn ich nach "Kaufberatung" suche, finde ich zig Threads, die aber über alle...
  4. Fährt hier jemand einen Umbau auf LPG??

Fährt hier jemand einen Umbau auf LPG??: Hallo zusammen Hab mir nen Oktavia Bj. 2008 zugelegt mit LPG. Jemand hier zum Erfahrungsaustausch?? Klaus
  5. LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?

LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?: Hallo! Habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Fabia II Combi gekauft, der hat inzwischen wohl einen Zündkerzen-wechsel nötig (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden