LPG Tankgröße

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von turana, 30.04.2016.

  1. turana

    turana

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo welche lpg tank grosse past rapid spaceback(groste moglichkeit)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OcciTSI, 30.04.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Frag einen Gasumrüster oder schau in den Umrüstlisten dieser nach, da steht meist drin, was geht.
     
  4. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Rechne mal mit 60-65L in der Reserveradmulde.
    Gruß Oweron
     
  5. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Echt, so viel? Bei mir im Fabia 1 ist ein 42 Liter Tank drinn und ich Zweifle mal stark an, dass man in einen Rapid 50% mehr Volumen in die Reserveradmulde bekommt. Vielleicht 1-2 Stufen größer, da der Rapid wohl auch Felgen >15" (beim FI das obere Limit) tragen darf. Aber >50 halte ich schon für schwer und >60 für unmöglich.

    Zu beachten ist zudem, dass davon dann effektiv nur ca. 80% (Temperaturabhängig) genutzt werden können. Bei mir passen so 32-34 Liter Autogas in den Tank. Da ich den Wagen eh fast nur in der Stadt fahre und kein Problem damit habe auch bei BAB-Fahrten alle 300km mal eine Pause zu machen, war mir Kofferraumvolumen wichtiger als 50km mehr Reichweite. Das Tankenstellennetz für LPG ist in den größeren Städten und an den Autobahnen m.E. nach ausreichend dicht und das Tanken ist genauso schnell erledigt wie bei Benzin/Diesel. Man fährt ja nicht CNG oder einen Stromer...
     
  6. #5 ottensener, 01.05.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    173
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Im Fabia 2 habe ich einen 54 Liter Tank.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Icha habs mal mit meinem alten Golf V (205/16) verglichen, dessen Reifen/Felgengöße ungerfähr ähnlich, des Rapids, war. Dort hatte ich einen 63L Tank verbaut. Allerdings habe ich nicht nachgeschaut, auf welche Rad-Reifenkombination die Mulde des Rapids ausgerichtet ist. Wenns nur auf die 15 Zöller ist, viellicht etwas weniger. viel dürfte es aber auch nicht ausmachen, da ja der Abrollumfang gleich bleiben muss.
     
  9. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    ich sprach auch auf der tatsächlichen Größe, wenn ich nun die 8% abziehe bleiben aber immer noch gute 55L effekltive Füllmenge.
     
Thema:

LPG Tankgröße

Die Seite wird geladen...

LPG Tankgröße - Ähnliche Themen

  1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

    Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage: Moin Leute =) ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins. Der Praktik schnurrt wie ein...
  3. Verkauft Roomster Bj 2013 - Panoramadach, Standheizung, Tempomat, LPG

    Roomster Bj 2013 - Panoramadach, Standheizung, Tempomat, LPG: Der gute sucht ein neues zu Hause und vielleicht findet sich hier der passende Halter....
  4. Rapid mit LPG (Autogas)

    Rapid mit LPG (Autogas): Hallo, in Polen besteht die Möglichkeit, den Rapid und auch den Fabia mit den 1.2 TSI Motoren (90 und 110 PS) mit einer Autogasanlage zu...
  5. Rapid mit LPG

    Rapid mit LPG: Hallo, in Polen kann man den Rapid mit LPG- Anlage ab Werk für 2 Motoren bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage bzw. mit LPG bei TSI...