LPG Superb Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dense, 12.04.2012.

  1. dense

    dense

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo zusammen,

    hat jemand eventuell schon Erfahrung mit einem Umbau? Habe im Forum nichts gefunden. Im LPGforum leider auch nichts zum Superb zu finden.

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Callahan, 12.04.2012
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
  4. #3 DarkRacer84, 12.04.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Moin,

    ich denke da wirst du auch kaum/nix finden, zu mindestens wenn ich nach der Aussage meines :D gehe, weil ich habe da bei Kauf nachgefragt ob man das machen kann und er hat mir stark davon abgeraten.
    Begründung:
    Da die TSI-Motoren nicht unbedingt dafür geeignet sind und man da auf dauer mehr kaputt machen würden, dafür gibt es schon eigens entwickelte Motoren die explizit für Autogas ausgelegt sind.
    Siehe diese ganzen EcoTec-Motoren usw....

    Also ich würde es nicht machen, lieber ne Standheizung nachrüsten und so nen direkten warmen Motor beim Start haben, das bringt auch schon einiges, im Spritverbrauch und in der Materailschonung.

    Grüße
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie oft willst du deinen Motor denn mit vorgewärmten starten damit sich die Standheizung im Vergleich zum Kaltstart armortisiert?


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  6. #5 DarkRacer84, 12.04.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Mir geht es da nicht um die Armortesierung sondern um Schonung des Motors und um Reduzierung der Kaltstartfasen!

    Ich will so oft wie möglich mit STH fahren, diese läuft ja auch weiter zur Unterstüzung des Kreislaufes ;-) und du hast immer nen warmen Innenraum ;-)
     
Thema:

LPG Superb Combi

Die Seite wird geladen...

LPG Superb Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...