LPG Superb Combi

Diskutiere LPG Superb Combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat jemand eventuell schon Erfahrung mit einem Umbau? Habe im Forum nichts gefunden. Im LPGforum leider auch nichts zum Superb zu...

  1. dense

    dense

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo zusammen,

    hat jemand eventuell schon Erfahrung mit einem Umbau? Habe im Forum nichts gefunden. Im LPGforum leider auch nichts zum Superb zu finden.

    Danke und Gruß
     
  2. #2 Callahan, 12.04.2012
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
  3. #3 DarkRacer84, 12.04.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    88300
    Moin,

    ich denke da wirst du auch kaum/nix finden, zu mindestens wenn ich nach der Aussage meines :D gehe, weil ich habe da bei Kauf nachgefragt ob man das machen kann und er hat mir stark davon abgeraten.
    Begründung:
    Da die TSI-Motoren nicht unbedingt dafür geeignet sind und man da auf dauer mehr kaputt machen würden, dafür gibt es schon eigens entwickelte Motoren die explizit für Autogas ausgelegt sind.
    Siehe diese ganzen EcoTec-Motoren usw....

    Also ich würde es nicht machen, lieber ne Standheizung nachrüsten und so nen direkten warmen Motor beim Start haben, das bringt auch schon einiges, im Spritverbrauch und in der Materailschonung.

    Grüße
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wie oft willst du deinen Motor denn mit vorgewärmten starten damit sich die Standheizung im Vergleich zum Kaltstart armortisiert?


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  5. #5 DarkRacer84, 12.04.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    88300
    Mir geht es da nicht um die Armortesierung sondern um Schonung des Motors und um Reduzierung der Kaltstartfasen!

    Ich will so oft wie möglich mit STH fahren, diese läuft ja auch weiter zur Unterstüzung des Kreislaufes ;-) und du hast immer nen warmen Innenraum ;-)
     
Thema: LPG Superb Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb combi cng

Die Seite wird geladen...

LPG Superb Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  4. Reisetaschen für den SuperB neben Skisack

    Reisetaschen für den SuperB neben Skisack: Liebe Community, Ich steige auch demnächst auf den SuperB (Sportline) um. Nun müssen gerade ohnehin neue Reisetaschen her. Eigentlich bei dem...
  5. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...