LPG Roomster startet schlecht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von jüli, 28.08.2011.

  1. jüli

    jüli

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unser Roomster mit 1,4l und 86Ps startet morgens erst beim 2. Versuch. Danach den ganzen Tag sofort. Verbaut ist eine Anlage von Vialle. Bis jetzt haben wir in 3 Jahren fast 70.000 problemlose Kilometer hinter uns. Der freundliche hat keine Idee. Hat jemand hier im Forum eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 28.08.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Fahr mal Abends vor dem Abstellen den letzten Kilometer mit Benzin statt Gas und schau ob das Problem dann immer noch besteht.
    Ist zwar jetzt keine Fehlerlösung aber zumindest lässt es sich dann vielleicht etwas eingrenzen.
     
  4. #3 Octi2007, 28.08.2011
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    die Idee find ich gut...
    bei dem Fehlerbild würde ich auch als Erstes auf den Umschalter Gas / Benzin (und umgekehrt) tippen.

    Das Teil war bei mir auch mal defekt; führte aber dazu, dass er gar nicht mehr ansprang.

    Gruß
    Octi
     
  5. #4 Robert78, 28.08.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Das es am Schalter liegt denke ich nicht.
    Aber es schadet nicht bei der Fehlersuche zu wissen ob der Fehler auch ohne Gasbetrieb auftritt.
     
  6. jüli

    jüli

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem gibt es auch im reinen Benzinbetrieb. Der Freundliche meinte dass wir erst auf eine Fehlermeldung warten sollen. Der Roomi läuft sonst problemlos. Nur bei Starten hat er immer schon seine Probleme.
    Vielen Dank für den Tip. Hatte ich aber schon probiert.
     
  7. #6 Robert78, 29.08.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Solltest evtl. deine Überschrift ändern. Da der Fehler oder das Problem ja weniger mit der Gasanlage zu tun hat könnten dann auch andere Roomster Fahrer mitreden.
    Derzeit klingt es so als wäre es ein reines LPG Problem, was ja nicht der Fall zu sein scheint.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SuperB280, 08.09.2011
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Moin,

    baut die Kraftstoffpumpe(Benzin) druck auf ?

    1. wenn die Fahrertür geöffnet wird
    2. nochmal wenn die Zündung eingeschaltet wird

    Macht sich durch ein leises Surren bemerkbar

    Würde darauf tippen,weil wenn er erst beim 2. mal anspringt,hat die Pumpe genug Druck aufgebaut.
     
  10. #8 MyRoomster, 09.09.2011
    MyRoomster

    MyRoomster

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63kw
    Werkstatt/Händler:
    hat jemand nen guten Tipp?
    Kilometerstand:
    55500
    Oder es sind die Einspritzdüsen, oder die Zündkerzen. Zündkerzen werden von Gas-Anlagen anders beansprucht (soweit ich weiß). Vielleicht hat das zu irgendwelchen Abnutzungserscheinungen geführt. Sind nur so Gedanken.
     
Thema:

LPG Roomster startet schlecht

Die Seite wird geladen...

LPG Roomster startet schlecht - Ähnliche Themen

  1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...