LPG Gasgarantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Wolfattack, 04.08.2008.

  1. #1 Wolfattack, 04.08.2008
    Wolfattack

    Wolfattack Guest

    Hat jemand Erfahrungen mit den Garantieabwicklungen und dem Kleingedruckten bei Gasgarantien? Es sollen hier laut Verbraucherzentrale sehr viele kleingedruckte Fisematenten versteckt sein, die in einem Schandensfall doch nicht so unkompliziert und schnell zu einer Erstattung des Schadens führen. Gibt es hier zwischen den Anbietern wichtige Leistungsunterschiede? Hat schon mal jemand eine Bauchlandung erlebt???

    Wolfattack
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 10.08.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Einige halten solche Versicherungen für sinnlos, und zwar, weil der Einbauer und der Autohersteller den Schaden von sich wegschieben. man ist als kunde dann in der Beweispflicht, dass der Schaden wegen LPG bzw. nicht deswegen entstanden ist und da läuft ohne Sachversteändigen und Auseinandernehmen des Motors nicht, was wiederum mit Kosten für den Kunden verbunden ist.
    Einige Versicherungen schließen gleich den Schaden an den Auslassventilen aus, was als Fehlerquelle am meisten bei den Motoren mit nicht gehärteten Ventilen bzw. bei Motoren, die Flashlube verwenden müssen, auftritt. Und schon hat man den Salat.
    Am besten bei Gas-Umbau-Vertragswerkstätten von Autorisierter Autohäuser umbauen lassen. Sie arbeiten meistens Hand an Hand und so ist man als Kunde teilweise aus dem Schneide.

    mfg
     
  4. #3 Wolfattack, 14.08.2008
    Wolfattack

    Wolfattack Guest

    Hallo Trubalix,

    ich habe einige Versicherungsbedingungen mal durchgeackert und finde Deinen Hinweis sehr wichtig. Es gibt zum Teil zahlreiche Ausschlüsse die sehr technisch formuliert sind und wo ich als Laie gar nicht mehr weiss, ob ich überhaupt im Schadensfall etwas bekommen würde. Zum Teil müssen die verbauten Gasanlagen bestimmte Eigenschaften aufweisen oder dürfen bestimmte Eigenschaften eben nicht haben. Ich habe mir den Einbauer und die Anlage schon ausgesucht und werde mir mal vorab die Versicherungsbedingungen zuschicken lassen, damit ich sie in Ruhe studieren kann, bevor ich unterschreibe.

    Danke

    Wolfattack
     
Thema:

LPG Gasgarantie

Die Seite wird geladen...

LPG Gasgarantie - Ähnliche Themen

  1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

    Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage: Moin Leute =) ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins. Der Praktik schnurrt wie ein...
  3. LPG Tankgröße

    LPG Tankgröße: hallo welche lpg tank grosse past rapid spaceback(groste moglichkeit)
  4. Verkauft Roomster Bj 2013 - Panoramadach, Standheizung, Tempomat, LPG

    Roomster Bj 2013 - Panoramadach, Standheizung, Tempomat, LPG: Der gute sucht ein neues zu Hause und vielleicht findet sich hier der passende Halter....
  5. Rapid mit LPG (Autogas)

    Rapid mit LPG (Autogas): Hallo, in Polen besteht die Möglichkeit, den Rapid und auch den Fabia mit den 1.2 TSI Motoren (90 und 110 PS) mit einer Autogasanlage zu...