LPG-Gasanlage

Diskutiere LPG-Gasanlage im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ! Ich möchte mir das neue Skoda Superb 1.4 TSI Modell 2011 zulegen. Meine Frage ist nun: Kann man dieses Modell mit einer LPG...

superskoda

Hallo Leute !
Ich möchte mir das neue Skoda Superb 1.4 TSI Modell 2011 zulegen.
Meine Frage ist nun: Kann man dieses Modell mit einer LPG Gasanlage ausrüsten und kann man diese evtl. schon ab Werk bekommen?

#
schau mal hier: LPG-Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fabia 1.4 16V

Fahrzeug
Skoda Fabia 1 Kombi 1.4 16V (Prins Autogasanlage)
Kilometerstand
73000
Man kann den 1.4 TSI nicht auf Autogas umbauen. Diese TSI-Motoren verfügen ja über eine Benzin-Direkteinspritzung und bei diesen Motoren kann man keinen Gasumbau vornehmen.

timopolini

Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
geht !

einfach mal googeln vialle hat da wohl was gebracht...

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Fabia 1.4 16V schrieb:
Man kann den 1.4 TSI nicht auf Autogas umbauen. Diese TSI-Motoren verfügen ja über eine Benzin-Direkteinspritzung und bei diesen Motoren kann man keinen Gasumbau vornehmen.
Ich will ja nicht garstig sein, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man zumindest erstmal irgendwo suchen bevor man so eine Aussage tätigt. Im Octavia-Forum gibt es einige Beiträge zu den RS-Umrüstungen. Bei SEAT-Foren kann man davon auch lesen und ausgerechnet unsere Mutter hat dem Passat einen 1.4TSI mit Gasantrieb spendiert. So und nun wiederhole die Aussage bitte.

Man kann TSI-Motoren umrüsten allerdings ist es deutlich schwieriger durch die Direkteinsprizung das Ganze auch haltbar und sparsam hinzubekommen. Daher gibt es auch längst noch nicht so viele Anbieter wie bei den Saugern. Wie schon gesagt im OF mal reinschauen, da gibt es zwei oder drei ausführliche Threads darüber.

superskoda

Danke für die Informationen,ich werde mich mal durcharbeiten! :thumbup:

Redux

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 DSG
Also hier wird zumindest der Skoda Superb 1,8 TSI erwähnt. Ob auch der 1.4er möglich ist würde ich mal nachfragen.

Superb*Pilot

Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Wenn überhaupt, würde ich sowas nur abseits der Werksgarantie machen lassen.

Ich halte nichts von nachgerüstetem Gasbetrieb, die Risiken, die das evtl. mit sich bringt, wären mir zu groß.

Rene21

Fahrzeug
Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
Werkstatt/Händler
Selber machen lassen
Kilometerstand
459300
Wo wir beim Thema sind:
Zavoli (mein LPG Dealer) meint, das er in den 1.4 TSI nie (!) eine Anlage einbauen wird (ich hatte konkret den 132KW angefragt).
In einen 2.0 TSI macht er es aber.

Was sagen andere Hersteller? Geht in einen 132KW 1.4 TSI eine LPG rein? Wenn ja, ist der Fabia RS sofort mein...

Redux

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 DSG
Ich halte nichts von nachgerüstetem Gasbetrieb, die Risiken, die das evtl. mit sich bringt, wären mir zu groß.
Risiken? Kann ich nicht beurteilen. Aber: ich habe zwei Bekannte die nur Ärger mit ihrer Anlage haben.

trubalix

Soweit mir bekannt ist, kann man TSI umrüsten, aber damit die Benzindüsen nicht überhitzen, wird zum Gas immer ein Anteil von Benzin eingespritzt. Und
da stellt sich die Frage über Rentabilität der Anlage.

Rene21

Fahrzeug
Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
Werkstatt/Händler
Selber machen lassen
Kilometerstand
459300
Rentabel ist die Anlage dann immernoch allemale, wenn es kein vergleichbares Auto seiner Begierde existiert.
Ausserdem sind LGP Anlagen (zumindestens in meinen MPI und 16V) ohne Probleme 160 TKM schon gefahren.

In meinen Anlagen wird auch teilweise Benzin + Gas gleichzeitig eingespritzt, je nach Fahrweise. Das macht nicht nur die Anlage im TSI.

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Moin!

Also, von den 1,8TSI laufen schon einige mit LPG und das wohl auch recht problemlos. BRC (mein lieblings Gasanlagenhersteller) hat da auch was brauchbares. Was die Haltbarkeit und die "Risiken" angeht, kann ich nichts zu sagen, da ich mich noch nicht tiefer damit beschäftigt hab.
Nur soviel dazu... Als ich meinen Octavia umgebaut hat, haben einen die Leute an der Zapfsäule noch umringt und skeptisch begutachtet. Mir war das egal, immerhin musste ich diese extrem hohen Spritpreise der damaligen Zeit (1,14€ pro l/Super) nicht mehr zahlen. Das alles ist mittlerweile ca. 150.000km her... Der Spareffekt ist trotz Startbenzin und Mehrverbrauch so erheblich, dass der Octavia nach Ablauf des Leasings vom Firmenwagen zur privaten Sparbüchse umfunktioniert wurde.
Natürlich läuft auch der neue Firmenwagen (Saab 9.3 2.0T mit 210PS) auf Gas und unser 2. Privater, der Fabia auch. Ernste Probleme hatte ich mit den Gasanlagen nie (zwischendurch hatten wir noch einen Fiesta LPG).

Alex

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

vossi79

Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Mich würden speziell folgende Fragen interessieren.

1. Gibt einer der Umbauer ne Garantie auf seinen Einbau und den Betrieb

2. Was kostet der Spass und wieviel km muss ich nach aktuellen Preisen fahren, bis es sich rentiert.

3. Wielang dauert der Umbau

Garantie ist der wichtigste Punkt, wenn die damit raus ist, ist für mich der Nutzen gleich 0.

schwed83

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Melzer Chemnitz
Kilometerstand
74000
vossi79 schrieb:
Mich würden speziell folgende Fragen interessieren.

1. Gibt einer der Umbauer ne Garantie auf seinen Einbau und den Betrieb

2. Was kostet der Spass und wieviel km muss ich nach aktuellen Preisen fahren, bis es sich rentiert.

3. Wielang dauert der Umbau

Garantie ist der wichtigste Punkt, wenn die damit raus ist, ist für mich der Nutzen gleich 0.
Skoda Superb 1.8 TSI (118kW)
Tankgröße: 65L (ca. 53L)

Verbinden Sie die innovative Autogastechnik
von BRC mit modernster Fahrzeugtechnologie
Nachrüstpreis: 2450 EUR
incl. DEKRA- Abnahme, Füllventil hinter Benzintankklappe,
zwei Tankadapter (Deutschland u. Europa), gratis Check nach
ca. 5000 km und Tankstellenatlas

Aufpreis Gasfahrzeug- Zusatzgarantie Komfort für 3 Jahre:
199 EUR

Hinweis FSI/ TSI- Motoren (Direkteinspritzer):

Anders als bei Motoren mit Saugrohreinspritzung, wird bei FSI- Motoren im Gasbetrieb eine geringe Menge Benzin weiterhin eingespritzt.
Diese Menge ist notwendig, um die in den Brennraum ragenden Benzindüsen vor thermischer Beschädigung zu schützen.
Der Anteil an Benzin liegt je nach Lastzustand zwischen 7 bis 20 Prozent. Erfahrungsgemäß verbraucht ein FSI/TSI- Fahrzeug
ca. 1,5 bis 2,5 Liter Benzin/100km.

Thema:

LPG-Gasanlage

LPG-Gasanlage - Ähnliche Themen

Problem auf kurzer Strecke mit Umschaltung Benzin / LPG: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Oktavia 1.6 LPG (HSN 8004 / TSN AIV) Problem: Mein Wagen springt nach ca. 1-2 km von...
Einspritzdüse Originale Teilenummer: Liebe Leute, ich will meine Einspritzdüsen überprüfen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, welche Teilenummer is was genau...
Hilfe bei Kaufentscheidung - worauf achten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und meine Familie und ich wollen uns gerne den skoda superb Combi III bj 2020 zulegen. Ich hab auch schon ein...
Kosten für schwenkbare AHK bei Vorbereitung: Hallo zusammen, mein O4 hat bereits ab Werk die Vorbereitung für die AHK. Da er allerdings bereits vom Händler vorkonfiguriert war, konnte ich...
Radio Blende: Hallo Community ich bin neu hier und bin ein Stolzer Besitzer eines Superb Combi BJ 2011. Ich hätte da Mal eine Frage bezüglich Wegen nachrüsten...
Oben