LPG Flüssiggas im Fabia 1.6

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fabiaauto, 31.03.2009.

1. #1 fabiaauto, 31.03.2009
    fabiaauto

fabiaauto

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition 1.6 Tiptronic, SUNSET + COMFORT-Ausstattung, Farbe: Satin Grau Metallic, Bestellt: 17.02.09, Ausgeliefert: 15.04.2009 Verkauft am 9.04.2010
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo zusammen,
    da wir ja nun hoffentlich alle uns von der Abwrackprämie erholt haben, hier mal eine andere Frage:
    Ich möchte meinen Fabia 1.6 mit Tiptronic (wenn er denn mal kommt ;( ) mit LPG umrüsten lassen. Da ich an der NL-Grenze wohne, bietet sich das Spritkostentechnisch ja an.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau am Fabia2? Welche LPG-Anlage sollte man wählen? Bei meinem :D kostet der Einbau ab 2.500 Euronen. Das finde ich hoch.
    Wie läuft das denn mit der Garantie ab? Wenn die Anlage verbaut ist, erlischt doch die Garantie für den Wagen, oder nicht?
    Fragen über Fragen. :whistling:
    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt! :!:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SciruS

SciruS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Elegance Ausstattung
    Kilometerstand:
    10000
    also will nix falsches sagen aber soweit ich das mitbekommen habe ( bei nem freund der das umgerüstet hat) bleibt die garantie ganz normal erhalten und auf motor sowie LPG anlage übernimmt dann der umrüster die garantie... ist aber ohne gewähr wie gesgat kann nicht 100% sagen

4. #3 fabiaauto, 01.04.2009
    fabiaauto

fabiaauto

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition 1.6 Tiptronic, SUNSET + COMFORT-Ausstattung, Farbe: Satin Grau Metallic, Bestellt: 17.02.09, Ausgeliefert: 15.04.2009 Verkauft am 9.04.2010
    Kilometerstand:
    1200
    Gibt es denn Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Motors? Werden da gehärtete Zylinderköpfe verbaut?

5. #4 trubalix, 01.04.2009
    trubalix

trubalix

eigentlich bist du falsch hier mit deiner Frage. Du solltest im Gasforum nachfragen, aber:

bei jedem Umbau erlisch die Herstellergarantie auf den Motor (einige Hersteller versuchen sogar mit dem ganzen Auto).
    Baue beim Vertragsumbauer des Autohauses, damit vermeidest du eventuelles späteres Hin- und Herschieben wegen dem Fehler.
    Machst du irgendwoanders, dann läuft es meistens nicht ohne Gasgutachter ab. Ansonsten versucht der Vertragsgasumbauer das intern mit Autohaus zu klären und außerdem arbeiten
    sie aus diesem Grund gewissenhafter.
    Mach das nicht in weit entfernter Werkstatt, DU WIRST BESTIMMT noch ein paar Mal wegen Nachjustierung dahin müssen.
    In die Skodas werden meistens Prins VSI wegen robustheit verbaut.
    Wegen km-Zahl musst du selber suchen.
    Prins 2500,- zu teuer, 2300,- i.O.
    Über Verträglichkeit der Motoren schauen unter
    http://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php
    (seite in Französisch) klicke einfach durch.
    Wenn Häckhen dahinter: das bedeutet Modifikation, ansonsten gasfest bzw. keine Probleme bis jetzt bekannt

6. #5 B-Engel, 01.04.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
  7. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

...hier im Forum bist Du schon goldrichtig! Such doch mal nach "Gas im Skoda" da habe ich eine Menge Threads zusammengefasst. Ich sitze gerade unterwegs an so nem Micro-Pc, da hab ich den Link nicht parat - aber die Suche nach dem Thread lohnt sich. Da steht alles zu Garantie, Umrüstung, Preisen und vieles mehr. Falls ich das hinbekomme, steuer ich den Link noch bei...

Ich hoffe das funktioniert: Gas im Skoda - ist eben schlecht mit großen Fingern und kleiner Tastatur...

Grüße Roomy

8. #7 trubalix, 01.04.2009
    trubalix

trubalix

nichts für ungut, aber "hier im Forum bist du goldrichtig " aber alle Links von Autogasforen. :)

9. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ja sorry - es geht halt nicht immer so schnell: Gas im Skoda - nur SkodaCommunity und am Ende nur wenige externe Links -

Edit: das Posting ging nach den sechs Wörtern weiter! Vielleicht hätte man auch weiterlesen sollen?!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fabiaauto, 02.04.2009
    fabiaauto

fabiaauto

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1200
    Vielen Dank für die Tipp´s! Wenn man unter dem richtigen Suchbergiff suchen würde, würde man auch was finden. Eigene doofheit :cursing: Jetzt werde ich mir die Links alle mal in Ruhe reinziehen. Habe aber schon beim überfliegen gesehen, dass ich genau sowas gesucht habe. :thumbsup:
    Also, egal ob im richtigen Forum, oder nicht, Ihr habt mir weitergeholfen. Vielen Dank!!! :D

12. DoniFl

DoniFl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo fabiaauto!

Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr meinen Fabia II Combi 1.6 Tiptronic mit Gas und habe es bis heute nicht bereut. Falls Du spezielle Fragen hast immer gerne! Übrigens war ich genau 1 x beim Umrüster, nämlich beim Einbau ... und seitdem nie mehr. Habe ihn ja im Sommer und Winter schon auf Gas fahren können und hatte keinerlei Probleme. Die Anlage die ich fahre ist übrigens eine e-gas. Kann ich also nur empfehlen. Allerdings kommt es meiner Meinung nach eh auf den Umrüstbetrieb an.

Viele Grüße

DoniFl

Thema:

LPG Flüssiggas im Fabia 1.6

Die Seite wird geladen...

LPG Flüssiggas im Fabia 1.6 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...