LPG Flüssiggas im Fabia 1.6

Diskutiere LPG Flüssiggas im Fabia 1.6 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da wir ja nun hoffentlich alle uns von der Abwrackprämie erholt haben, hier mal eine andere Frage: Ich möchte meinen Fabia 1.6 mit...

  1. #1 fabiaauto, 31.03.2009
    fabiaauto

    fabiaauto

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition 1.6 Tiptronic, SUNSET + COMFORT-Ausstattung, Farbe: Satin Grau Metallic, Bestellt: 17.02.09, Ausgeliefert: 15.04.2009 Verkauft am 9.04.2010
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo zusammen,
    da wir ja nun hoffentlich alle uns von der Abwrackprämie erholt haben, hier mal eine andere Frage:
    Ich möchte meinen Fabia 1.6 mit Tiptronic (wenn er denn mal kommt ;( ) mit LPG umrüsten lassen. Da ich an der NL-Grenze wohne, bietet sich das Spritkostentechnisch ja an.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau am Fabia2? Welche LPG-Anlage sollte man wählen? Bei meinem :D kostet der Einbau ab 2.500 Euronen. Das finde ich hoch.
    Wie läuft das denn mit der Garantie ab? Wenn die Anlage verbaut ist, erlischt doch die Garantie für den Wagen, oder nicht?
    Fragen über Fragen. :whistling:
    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt! :!:
     
  2. SciruS

    SciruS

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Elegance Ausstattung
    Kilometerstand:
    10000
    also will nix falsches sagen aber soweit ich das mitbekommen habe ( bei nem freund der das umgerüstet hat) bleibt die garantie ganz normal erhalten und auf motor sowie LPG anlage übernimmt dann der umrüster die garantie... ist aber ohne gewähr wie gesgat kann nicht 100% sagen
     
  3. #3 fabiaauto, 01.04.2009
    fabiaauto

    fabiaauto

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition 1.6 Tiptronic, SUNSET + COMFORT-Ausstattung, Farbe: Satin Grau Metallic, Bestellt: 17.02.09, Ausgeliefert: 15.04.2009 Verkauft am 9.04.2010
    Kilometerstand:
    1200
    Gibt es denn Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Motors? Werden da gehärtete Zylinderköpfe verbaut?
     
  4. #4 trubalix, 01.04.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich bist du falsch hier mit deiner Frage. Du solltest im Gasforum nachfragen, aber:

    bei jedem Umbau erlisch die Herstellergarantie auf den Motor (einige Hersteller versuchen sogar mit dem ganzen Auto).
    Baue beim Vertragsumbauer des Autohauses, damit vermeidest du eventuelles späteres Hin- und Herschieben wegen dem Fehler.
    Machst du irgendwoanders, dann läuft es meistens nicht ohne Gasgutachter ab. Ansonsten versucht der Vertragsgasumbauer das intern mit Autohaus zu klären und außerdem arbeiten
    sie aus diesem Grund gewissenhafter.
    Mach das nicht in weit entfernter Werkstatt, DU WIRST BESTIMMT noch ein paar Mal wegen Nachjustierung dahin müssen.
    In die Skodas werden meistens Prins VSI wegen robustheit verbaut.
    Wegen km-Zahl musst du selber suchen.
    Prins 2500,- zu teuer, 2300,- i.O.
    Über Verträglichkeit der Motoren schauen unter
    http://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php
    (seite in Französisch) klicke einfach durch.
    Wenn Häckhen dahinter: das bedeutet Modifikation, ansonsten gasfest bzw. keine Probleme bis jetzt bekannt
     
  5. #5 B-Engel, 01.04.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
  6. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    ...hier im Forum bist Du schon goldrichtig! Such doch mal nach "Gas im Skoda" da habe ich eine Menge Threads zusammengefasst. Ich sitze gerade unterwegs an so nem Micro-Pc, da hab ich den Link nicht parat - aber die Suche nach dem Thread lohnt sich. Da steht alles zu Garantie, Umrüstung, Preisen und vieles mehr. Falls ich das hinbekomme, steuer ich den Link noch bei...

    Ich hoffe das funktioniert: Gas im Skoda - ist eben schlecht mit großen Fingern und kleiner Tastatur...

    Grüße Roomy
     
  7. #7 trubalix, 01.04.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    nichts für ungut, aber "hier im Forum bist du goldrichtig " aber alle Links von Autogasforen. :)
     
  8. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ja sorry - es geht halt nicht immer so schnell: Gas im Skoda - nur SkodaCommunity und am Ende nur wenige externe Links -

    Edit: das Posting ging nach den sechs Wörtern weiter! Vielleicht hätte man auch weiterlesen sollen?!
     
  9. #9 fabiaauto, 02.04.2009
    fabiaauto

    fabiaauto

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition 1.6 Tiptronic, SUNSET + COMFORT-Ausstattung, Farbe: Satin Grau Metallic, Bestellt: 17.02.09, Ausgeliefert: 15.04.2009 Verkauft am 9.04.2010
    Kilometerstand:
    1200
    Vielen Dank für die Tipp´s! Wenn man unter dem richtigen Suchbergiff suchen würde, würde man auch was finden. Eigene doofheit :cursing: Jetzt werde ich mir die Links alle mal in Ruhe reinziehen. Habe aber schon beim überfliegen gesehen, dass ich genau sowas gesucht habe. :thumbsup:
    Also, egal ob im richtigen Forum, oder nicht, Ihr habt mir weitergeholfen. Vielen Dank!!! :D
     
  10. DoniFl

    DoniFl

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsfeld 85757
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo fabiaauto!

    Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr meinen Fabia II Combi 1.6 Tiptronic mit Gas und habe es bis heute nicht bereut. Falls Du spezielle Fragen hast immer gerne! Übrigens war ich genau 1 x beim Umrüster, nämlich beim Einbau ... und seitdem nie mehr. Habe ihn ja im Sommer und Winter schon auf Gas fahren können und hatte keinerlei Probleme. Die Anlage die ich fahre ist übrigens eine e-gas. Kann ich also nur empfehlen. Allerdings kommt es meiner Meinung nach eh auf den Umrüstbetrieb an.

    Viele Grüße

    DoniFl
     
Thema:

LPG Flüssiggas im Fabia 1.6

Die Seite wird geladen...

LPG Flüssiggas im Fabia 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...