LPG bei Fabia 1,4 75 ps

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Papst78, 03.12.2012.

  1. #1 Papst78, 03.12.2012
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo. Kumpel von mir hat vor langer Zeit seinen fabia auf Gas rüsten lassen. Er möchte sein SteuerGerät resetten da er den ausgelesenen fuel trims nicht traut. Kann er das nur mit einem Tester machen oder ist das auch durch Batterie abklemmen möglich? Falls ja wie lange?
    Möchte dass steuergerat Neu lernt und aktuelle fuel trims auswirft.

    Danke für die Hilfe.
    Papst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papst78, 04.12.2012
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Kann keiner helfen?
    Papst
     
  4. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Nicht wirklich da mindestens schon mal die Angaben zur verwendeten Anlage etc. fehlen. Und selbst dann wird es schwer, da sich hier Skodafahrer aber nur sehr wenige Gasfahrer tummeln. Der gefahrene Wagen ist für die Frage unerheblich. Wichtig dürfte die Gasanlage sein. In einem Autogas-Forum wäre die Frage daher wohl besser aufgehoben.

    Bei meiner Anlage würde ein abklemmen der Batterie nicht reichen, da die Einstellungen in einem nichtflüchtigen Speicher liegen. Und selbst wenn dem nicht so wäre: Warum glaubt Dein Freund die Anlage besser konfigurieren zu können als der Umrüster, der wohl schon einige davon verbaut hat? Es gibt keinerlei Garantie das die Anlage im Grundzustand irgendwie besser läuft (eher im Gegenteil). Aber ich bin hier kein Experte sondern überlasse entsprechende Einstellungen meinem erfahrenen Umrüster.
     
  5. #4 Octi2007, 04.12.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    @Papst - ich glaube, für diese Frage bist du im falschen Forum.
    Da würde ich eher mal in www.lpgforum.de nachsehen und die Frage dort erneut stellen. Dort sind mehr Leute unterwegs, die von LPG richtig was verstehen...

    Gruß
    Octi
     
  6. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Steuergerät resetten? Das Steuergerät wird doch nicht ab Werk für das Auto programmiert sondern es wird durch den Umrüster konfiguriert, anders kann man damit doch (fast gar nicht) rumfahren? Dein Kumpel sollte vielleicht lieber die aktuelle Konfiguration im Steuergerät auslesen und irgendwo sichern und danach eine neue Adaption durchführen, aber für irgendeine Art von "Werkseinstellungen" sehe ich kein Land.

    Ansonsten gebe ich den anderen vollkommen Recht, das Problem hat nichts mit Skoda oder dem 1.4 16V zu tun.
     
  7. #6 master-d, 27.01.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    nun ja, Thema ist zwar sehr alt, aber richtigstellen sollte man da mal was.
    Es ist z.T richtig, das Steuergeräte für Gasanlagen nicht ab WERK für div. Fahrzeuge konfiguriert werden.
    Immer mehr Anlagen (R115) sind völlig fertig konfig. somit bringt ein Rest nur die Adaption wieder auf null, mehr nicht.
    Bei Anlagen die ab Werk nicht auf das Fahrzeug eingestellt wurden, bringt ein Rest große Probleme, denn dann beginnt das "Katz und Maus" spiel aufs neue.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LPG bei Fabia 1,4 75 ps

Die Seite wird geladen...

LPG bei Fabia 1,4 75 ps - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service