LPG Autogas

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster-fan, 11.10.2007.

  1. #1 roomster-fan, 11.10.2007
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    wer hat bereits eine Gasanlage in seinem Roomster? Ich überlege, ob es sich für mich lohnt.
    Gleich einige Fragen:
    • Welcher Hersteller ist empfehlenswert (Service/Garantie)?
    • Kosten? Lohnt es sich, die Montage im Ausland durchzuführen?
    • Amortisation wann?
    • Werksgarantie auf Motor/Einspritzanlage? Gibt es Streß mit Skoda bei Problemen während der Garantiezeit?
    • Bordcomputer: Reichweitenanzeige, Füllstand Gas ...
    • Leistungsverlust mit LPG. Erfahrung mit Leihwagen im Ausland war eher zwiespältig, der Wagen war im Gasbetrieb um einiges schlapper als mit Benzin.
    Vielen Dank für eure Beiträge! :-P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Hallo roomster-fan,

    die gleichen Fragen hatte ich auch schon im März gestellt, auf Deine Fragen wirst Du mit Sicherheit Antworten finden - wenn Du die Suche bemühst! Es sind alle Themen ausreichend und ausführlich behandelt worden. Also informier Dich mal unter "wieder mal Autogas, Eure Erfahrung Autogas, LPG" Wenn dann noch Fragen offen sind, helfen alle hier mit Sicherheit gerne weiter!

    Grüße Roomy
     
  4. #3 Der Schalker, 11.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207
  5. #4 Der Schalker, 27.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207



    Hallo roomster-fan :-) ,


    nachfolgend einige Fotos von der Prins VSI im 1.6 l - Motor ...

    Den Anhang k-100_4342.jpg betrachten k-100_4347.jpg k-100_4323.jpg

    Bei weiterem Interesse, schau' doch mal in den Lebenslauf meines Roomies :love: :

    Lebenslauf meines Roomsters 1.6 / 16V / 5-Gang


    Bis bald, hier im Forum!

    Norbert :thumbsup:

     
  6. #5 Kabanashi, 27.10.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Wirklich schön ist der Gas-Einfüllstutzen-Deckel und sein Einbauort ja nicht. :thumbdown:
     
  7. #6 Der Schalker, 27.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    @ kabanashi:


    Guckst Du hier ...

    [eure erfahrung] Autogas


    Norbert :thumbsup:

     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kabanashi, 28.10.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Ja...der Grund dazu mag plausibel sein. Schön ist es dennoch nicht.

    bin aber auch eher Purist was sowas angeht. ;-)

    Mich stört schon der Deckel der meine abnehmbarer AHK abdeckt. Das ist zum Beispiel beim Touran besser gelöst.
     
  10. #8 Der Schalker, 16.12.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo :-) !


    Hier was für die Gas-Interessierten unter uns ...

    http://www.motor-talk.de/forum/lpg-t825032.html

    Ohne inhaltlich mit den Beiträgen von "XLT Ranger" mithalten oder sie detailliert fachlich kommentieren zu können,
    erscheinen sie mir schon sehr fundiert und haben mein Wissen über einen Gasumbau, Flashlube, u. a. bereichert ...

    Vielleicht nützen sie ja auch anderen etwas -


    Gute Fahrt :thumbup: !

    Norbert :thumbsup:
     
Thema:

LPG Autogas

Die Seite wird geladen...

LPG Autogas - Ähnliche Themen

  1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

    Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage: Moin Leute =) ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins. Der Praktik schnurrt wie ein...
  3. LPG Tankgröße

    LPG Tankgröße: hallo welche lpg tank grosse past rapid spaceback(groste moglichkeit)
  4. Verkauft Roomster Bj 2013 - Panoramadach, Standheizung, Tempomat, LPG

    Roomster Bj 2013 - Panoramadach, Standheizung, Tempomat, LPG: Der gute sucht ein neues zu Hause und vielleicht findet sich hier der passende Halter....
  5. Rapid mit LPG (Autogas)

    Rapid mit LPG (Autogas): Hallo, in Polen besteht die Möglichkeit, den Rapid und auch den Fabia mit den 1.2 TSI Motoren (90 und 110 PS) mit einer Autogasanlage zu...