Lowtec 30/20 Tieferlegung

Diskutiere Lowtec 30/20 Tieferlegung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute... hat irgend jemand ein Foto von einem Superb 3 Kombi mit Lowtec 30/20 Tieferlegungsfedern? Hab schon so einiges gelesen, aber noch...

1. FirstBase

FirstBase

Hallo Leute... hat irgend jemand ein Foto von einem Superb 3 Kombi mit Lowtec 30/20 Tieferlegungsfedern? Hab schon so einiges gelesen, aber noch nie was von den Lowtec Federn gesehen.

2. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    LowTec Ist doch auch ne "billig" Variante in Sachen Fahrwerk und Federn, wenn ich mich so recht an Beiträge von anderen Usern entsinne.
    Oder liege ich da falsch?!

Aber meist greift man eben doch zu etwas "besserem" in Sachen Hersteller.

3. FirstBase

FirstBase

Ja ich glaube, da liegst du falsch. Selbst die DTM Fahrzeuge fahren mit Lowtec.
    Eibach 35/30 sieht echt tief aus.
    Im Superb 2 Kombi hatte ich zwar Eibach und war sehr zufrieden. Wenn Ich allerdings Fotos von diesem 35/30 Federn von Eibach im Superb 3 sehe sieht das doch sehr tief aus., oder?

4. FirstBase

FirstBase

Ja ich glaube, da liegst du falsch. Selbst die DTM Fahrzeuge fahren mit Lowtec.
    Eibach 35/30 sieht echt tief aus.
    Im Superb 2 Kombi hatte ich zwar Eibach und war sehr zufrieden. Wenn Ich allerdings Fotos von diesem 35/30 Federn von Eibach im Superb 3 sehe sieht das doch sehr tief aus., oder?

5. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie gesagt, man liest nicht wirklich viel über LowTec.
    Meist eher Eibach, H&R oder KW bzw. ST

Aber ich kann mich irren. Wollte auch nichts falsches sagen.

6. FirstBase

FirstBase

Was würdest du empfehlen? Ich möchte nur eine dezente Tieferlegung.

7. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Am S2 hatte ich Eibach 30/30.
    Am S3 habe ich KW DCC P&P

Ich finde das KW deutlich besser vom Fahrverhalten her als die Federn. Auch wenn es ein anderes Auto war.

Wenn du nur "dezent" willst, dann bleiben nur Federn übrig, wenn es im bezahlbaren Rahmen sein soll.
    Du hast ja eine bestimmte Tieferlegung von 30/20 vor Augen, wenn LowTec der einzige Hersteller ist, der das anbietet, was du möchtest dann bleibt nicht viel Auswahl über.

8. FirstBase

FirstBase

Ich hab auch DCC. Wie tief sind deine KW? Sind das nur Federn?

9. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein, komplettes KW DCC Fahrwerk mit Dämpfern.

VA ist noch etwas Restgewinde vorhanden, ich meine es waren irgendwas um 1,5-2cm
    HA ist bis auf knapp 0,5cm Rest fast unten.

Wenn man mal die KW Seite besucht und sucht, dann findet man folgende Angaben zum KW DCC:

Tieferlegung
    VA: 35-60 mm
    HA: 20-45mm

Ich hatte mal vom Boden zum Kotflügel gemessen, die Angaben sind irgendwo in meinem Thread.
    EDIT: Hier stehts: https://www.skodacommunity.de/threads/vom-superb-ii-zum-superb-iii.107347/page-75#post-1876623

Anhänge:

10. FirstBase

FirstBase

.. das ist mir dann doch zu tief. Dezente Tieferlegung ohne kackendes Hirsch Optik wäre optimal.
    Hast du schon mal die Federn von KW 30/30 an einem gesehen?

11. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  12. FirstBase

FirstBase

Ich hab mich jetzt für die KW Federn 30/30 entschieden. Ich habe noch nie welche im eingebauten Zustand gesehen, aber ich hoffe, dass die Optik passt.

Thema:

Lowtec 30/20 Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Lowtec 30/20 Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung Octavia 2 1Z 1.9 TDI

Tieferlegung Octavia 2 1Z 1.9 TDI: Servus, Ich fahre einen Octavia 2 1.9 Tdi mit 105ps und würde den gerne tieferlegen. An meinem Auto habe ich zur Zeit 225/40 R18 Reifen oben....
  2. Spritzschutz nach tieferlegen

Spritzschutz nach tieferlegen: Hi sagt mal war den Tag beim TÜV. Ich habe hinten 20mm Spurplatten drauf die die Felgen schön bündig mit der Karosse abschließen lassen. Der Tüver...
  3. Jemand mit 20" in Leipzig und Umgebung unterwegs?

Jemand mit 20" in Leipzig und Umgebung unterwegs?: Moin, da ich auf der Suche nach neuen Felgen bin, überlege ich derzeit in welchen Dimensionen. 20" wären eine Option, jedoch frage ich mich wie...
  4. Octavia nimmt 10 bis 20 Sekunden kaum Gas nach dem Starten

Octavia nimmt 10 bis 20 Sekunden kaum Gas nach dem Starten: Ich habe einen 1.6 MPI, Bj. 2011 Seit einiger Zeit nimmt der Wagen die ersten 10 Sekunden kaum Gas nach dem Starten. Nach diesen 10 Sekunden ist...
  5. Tieferlegung ohne DCC

Tieferlegung ohne DCC: Hallo, Besitze einen Superb 3 ohne DCC.Ja was soll ich sagen das Fahrwerk ist wie eine Gummikuh.Möchte das Auto tieferlegen habe bei meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden