Low Cost Ölwechsel bei festem Intervall

Diskutiere Low Cost Ölwechsel bei festem Intervall im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Da mir hier im Forum Geiz ist Geil IN ist, muss ich mich nun echt auch fragen: Bin am überlegen ob ich an meinem ATD beim nächsten...

  1. #1 scroll tdi, 24.03.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    Hallo,

    Da mir hier im Forum Geiz ist Geil IN ist, muss ich mich nun echt auch fragen:

    Bin am überlegen ob ich an meinem ATD beim nächsten Ölwechsel den alten Ölfilter drin lasse.

    Es ist ja so, dass bei Fahrzeugen mit flexiblen Intervall der Ölfilter 30 000 bzw früher bis zu 50000km drinne war.

    Da es bei mir der selbe Filtereinsatz wie beim Longlife ist, kann ja theoretisch nichts passieren.

    Wer hat schon Erfahrung mit der Idee...

    Ersparnis 5-10Euro.. ;-)
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Super Idee! Ist das der Finanzausgleich zum unnötigen Wechsel der Bremsscheiben? :thumbsup:

    Ich lass meinen Ölwechsel beim Fabia immer bei Mr. Wash machen, da kostet der Ölwechsel inkl. allem was um die 50 Euro, denen kann ich das ja mal vorschlagen und dann noch Rabatt verlangen.
     
  3. #3 aisbier, 24.03.2010
    aisbier

    aisbier

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wie sagte schon Werner

    mit dem öl nicht sparsam sein...

    aber jeder wie er gerne möchte
    und bei der ersparnis....das lohnt :pinch:
     
Thema:

Low Cost Ölwechsel bei festem Intervall

Die Seite wird geladen...

Low Cost Ölwechsel bei festem Intervall - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  3. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

    Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...
  4. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  5. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...