Low-Budget-Schlumpf

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von schlumpf, 17.12.2011.

  1. #1 schlumpf, 17.12.2011
    schlumpf

    schlumpf

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jindrichovice/Tschechien
    Fahrzeug:
    Fabia SDI Umbau, Airride
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Hey, werde hier ab und zu mal Fotos zu meinem Fabia-Spass-Low-Budget-alles-was-das-haus-hergibt Projekt reinstellen.

    Habe nicht wirklich viel Zeit und Geld---wegen Hausrenovierung--- und Alleinverdiener mit Frau, Katzen, Hund und Kind daheim.

    Habe nur die Karosserie mit den Airride-Federbeinen gekauft, der Rest lag aus Altbestaenden bei mir daheim. z.b. A-brett, Sitze, Tuerpappen, Stossis, Ruellis, Rueckspiegel,
    Motor, Bremsen Achsen, Elektrik usw....

    Will so gut wie kein Geld investieren und deswegen ist ein SDI reingekommen den ich noch liegen hatte, Talbot-Style Spiegel usw.

    Innen kommen 4 Vordersitze zum einsatz, ja auch wenn hinten dann der kopf gegen die decke stoesst. Karosserie ist gecleant, motorraum ebenso.
    Ansonsten bekommt er 18Zoll Audi Gullideckel, es wird alles in harvest-moon-beige und schokoladenbraun gehalten. A-brett und tuerpappen werden auch gecleant, innnen soll er dann ne braun-beige lederinnenausstattung bekommen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bullet89, 17.12.2011
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    habe den Umbau schonmal bei Skodahome.cz verfolgt, finde bis jetzt top was du draus gemacht hast quasi aus nichts^^ also mir gefällts weiter so :thumbup:
     
  4. #3 ByteVRS, 18.12.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Auf jeden interessant und hoffe das bald/irgendwann mehr Bilder kommen!

    Das nenne ich mal ein Projekt :D
     
  5. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Es entsteht garantiert ein Einzelstück, nämlich ein "Schlumpf Fabia", Der fällt bestimmt inmitten der Skodas auf, wenn er fertig ist. :thumbsup:
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Kann es sein dass es die Karosserie mal bei Ebay gab oder die hier angeboten wurde? Irgendwie sagt mir das Auto was...
     
  7. #6 pietsprock, 18.12.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Interessante Sache... wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung...


    Gruß
    Peter
     
  8. #7 schlumpf, 18.12.2011
    schlumpf

    schlumpf

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jindrichovice/Tschechien
    Fahrzeug:
    Fabia SDI Umbau, Airride
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    rischtisch...sehr gut aufgepasst. hab ich extrem billig geschossen, vor allem weil ich nur ein paar teile kaufen muss und sonst wirklich alles habe.


    -hab heute mal mit meinem sohnemann nen halben tag in der garage verbracht und an den hinteren Sitzen rumgeflext und rumgeschweisst damit die so tief wie moeglich sitzen...
    -ausserdem hab ich ein bissl plastikgeschweisst an der vorderen stossi, hab einen seitlichen Lueftungsschlitz in der RS-Stange gecleant.
     
  9. #8 Fleder543, 18.12.2011
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Interessantes Projekt.
    Bin auf weitere Bilder gespannt.

    Viel Erfolg.
     
  10. #9 Bullet89, 18.12.2011
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    ich dachte schon das mir der wagen was sagt ^^ hoffe das du immer schön Bilder reinstellst. viel erfolg weiterhin
     
  11. #10 Spectacular, 18.12.2011
    Spectacular

    Spectacular

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Emig, Lörzenbach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich bin gespannt wies so weitergeht :thumbup:
     
  12. #11 schlumpf, 18.12.2011
    schlumpf

    schlumpf

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jindrichovice/Tschechien
    Fahrzeug:
    Fabia SDI Umbau, Airride
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    edit: bilder verkleinert, man sieht zwar fast nix mehr aber von mir aus.

    hatte glueck, war auch nur n paar km von mir entfernt und auf ebay isser net weggegangen.

    los gehts mit der bildersammlung..

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich denke das langt. aktueller stand ist:

    motor, elektrik achsen sind drinne. motor laeuft aber noch nicht gescheit, batterie ist in kofferaum versetzt, kuehlwasserbehaelter und dieselfilter versteckt.

    aktuelle Arbeiten:

    -RS-Stange komplettieren und fertig glaetten
    -Innenraum-Plastikteile cleanen
    -alle vier Sitze tieferlegen auf max.tiefgang.
     
  13. #12 FabiaOli, 18.12.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Coole Sache....der wird meinem wohl wirklich recht ähnlich.
    Gefällt mir sehr gut was du so aus nichts machst und auch faszinierend was du so alles gleich mal hervorzauberst ;)

    Hm, den Lupo würde ich auch nehmen, wenn den sonst keiner bewegt ^^
     
  14. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    Da bleib ich am Ball ! Fand den 1,8T Fabia damals schon mega.
    und bin jetzt auch gespannt ,wie das vorwärts geht. ist zwar nicht so mein Style ,aber du machst da schon was drauß.
    Ich hoffe man sieht sich dann 2k12 mal irgendwo zum quatschen und autos gucken. Kannst ja auch mal bei meinem Thread reingucken ,wenns die zeit Hergibt ^^
     
  15. #14 tschack, 21.12.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kannst du die Bilder bitte verkleinert reinstellen?
     
  16. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    sooo, bevor ich roberts octavia fred zuspamme, versuche ich dich hier mal von deiner farbwahl abzubringen.....


    tut der menschheit den gefallen und nimm nicht braun/beige.....



    nenn geiler pastell ton.. das würde sich auch richtig gut machen... oder wie dirk, seinen o2rs hatte... gold met. matt!
    mein pers. favourit... bordeaux rot met. mat, mit gold glänzenden akzenten.. wiene richtig edle sache... aber da erschlägt mich mein chf, wenn ich n auto so lackiere.. so soll sein audi 80 cabrio werden :D


    mensch schlumpf.. wage doch mal was.. es gibt auch so viele geile bunte farben, die richtig was her machen... egal, ob matt od. glänzend... aber doch bitte nich braun/beige....


    in dem sinne... weitermachen :)
     
  17. #16 Sgt.Paula, 02.01.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    wie findet man den thrad im skodahome.cz forum?

    sonst sieht das schon hammer aus.
     
  18. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Sehr interessant ^^ weiter so :thumbup: wie lange bist denn schon bei am Fabia?
     
  19. #18 schlumpf, 04.01.2012
    schlumpf

    schlumpf

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jindrichovice/Tschechien
    Fahrzeug:
    Fabia SDI Umbau, Airride
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    @morava, du hast schon recht, ich stehe auch eher auf auffaelige Farben, aber da der schon so lackiert war und ich nicht ueber 3000Euro inkl. Auto kommen will
    faellt eine Lackierung weg auch wenn ich es vielleicht sogar selber gelackt haette.

    Ich bin am Fabia schon lange dran, bzw. hab lange nix gemacht. Angefangen 2010 im Herbst bis Winter. Dann seit Winter 2010 bis Winter 2011 nicht mal abgestaubt. Und ab jetzt
    jede zweite Woche wenn ich Frueschicht hab mach ich was. Wenn ich Spaetschicht hab mach ich was am Haus.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 04.01.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oha, was meinst du wie lang du noch brauchst?
    Dauert sicherlich noch etwas?!
     
  22. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Da fällt mir ein: In der Galerie ist schon ein "retro-"braun-beiger Fabia, und der gefällt mir. :thumbup:
     
Thema:

Low-Budget-Schlumpf

Die Seite wird geladen...

Low-Budget-Schlumpf - Ähnliche Themen

  1. Can-High und Can-Low am Bornetzsteugerät für Pdc

    Can-High und Can-Low am Bornetzsteugerät für Pdc: Hallo ich möchte mir bei meinem O3 den originalen Parkassistenten nachrüsten. Habe mir das Set in Polen geholt. http://www.carsystems.pl/ Der...
  2. High-Low Adapter

    High-Low Adapter: Hallo zusammen, altbekanntes Thema, ich hab zwar schon die anderen Threats gelesen aber ich muss leider gestehen ich komm nicht ganz klar. Nur...
  3. Skoda Superb, Subwoofer, high low adapter - keine funktion

    Skoda Superb, Subwoofer, high low adapter - keine funktion: Hallo zusammen, ich fahr einen Superb 2 und habe mir einen Subwoofer zugelegt. Habe alles eingebaut, auch mit einem high-low adapter. Leider...
  4. Columbus freie Schnittstelle/high low adapter

    Columbus freie Schnittstelle/high low adapter: Hallo community, ich habe in meinem rs einen columbus und hinten eine freie Schnittstelle unter den antennensteckern, kann ich die nutzen um...
  5. Privatverkauf High to Low adapter 4Chinch anschluss zum anschluss des Werksradios an einen Verstärker ...

    High to Low adapter 4Chinch anschluss zum anschluss des Werksradios an einen Verstärker ...: Hallo ich hätte noch einen Hi to Low Converter um das Originalradio an einen Verstärker anzuschließen. Dieser Adapter erzeugt ein Chinch Signal...