Lounge Step - Bilder / Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Saltnpeppar, 13.10.2008.

1. #1 Saltnpeppar, 13.10.2008
    Saltnpeppar

Saltnpeppar

Hallo,

hat zufällig jemand Bilder auf denen man die Lounge Step Fußmatten gut erkennen kann ? Finde die Idee zur Sitzkomfortverbesserung nicht schlecht, konnte sie aber bisher weder auf Bildern sehen oder in Natura ausprobieren. Erfahrungen ?

Gruß Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 9siebzehn, 13.10.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Moin,

meiner Meinung lohnt die Ausgabe der Lounge Step Fußmatten nicht. Machen für mich einen minderwertigeren Eindruck, als die normalen Fußmatten des Superb I. Weiterhin sind die hinteren Füßstützen nicht mit der Fußmatte verbunden.....

Anhänge:

4. #3 bienenmann, 14.10.2008
    bienenmann

bienenmann

auf den bildern is leider nix zu sehen!

Das thema hät mich scho a interessiert

5. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hey,

ich hab die Dinger auch in meinemSuperb 1, alle meine Mitfahrer waren bis jetzt begeister, scheint wohl bequemer zu sein wenn die Füsse ein bisschen angewinkelt sind.

Mir fällt nur grad mit entsetzen ein. ich bin in einem eigenen Auto noch nie hinten mitgefahren.Schon komisch....

Kann mich also nur auf die Ausagen meiner Mitfahrer beschränken.

Mfg

6. #5 mickey74, 14.10.2008
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

also ich hatte in dem Leihwagen die Lounge Step, und ich finde es unnoetig.Ich habe bei meinem keine Lounge Step bestellt.

Gruss

Mickey

7. #6 9siebzehn, 15.10.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @bienemann

Wieso kannst Du auf den Bildern nichts sehen? Was möchtest Du denn sehen?

8. #7 paradino, 15.10.2008
    paradino

paradino Guest

Hallo 917 - ohne naseweis sein zu wollen, aber man kann auf den Bildern nicht den "Huckel" von den Lounge Step Matten sehen. :pinch:

Beste Grüße
    Paradino

9. #8 Hulkster, 15.10.2008
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Naja, sie können ja auch nicht mit der Fussmatte festverbunden sein, weil jeder diese "Erhebung" unterschiedlich weit von der Bank weg haben möchte, weil die Beine verschiedener Menschen nunmal nicht alle gleich lang sind. :D
    Wenn ich das richtig verstanden habe, halten die Teile durch Klettfüße an der Fußmatte, richtig ?

10. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi.

das hast du ganz richtig vertsanden :)

11. #10 4ever2fast4u, 22.10.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Es sind keine "Lounge Step" - Fußmatten. Dieser Begriff (aus der Preisliste) ist irreführend. Es sind für links und rechts hinten je ein "Höcker", der auf den normalen Fußmatten plaziert wird. Für 120 € allerdings fast schon Betrug-zumindest in Verbindung mit der irreführenden Beschreibung. Ich hab sie bestellt. Das hätte ich mal besser gelassen. :thumbdown: :cursing:

12. #11 9siebzehn, 23.10.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @ 4ever2fast4u

genau richtig was Du sagst.

Wenn ich ein Holzscheit in der Mitte spalte und mir nach hinten lege habe ich den gleichen Effekt und das kostet dann max € 1,00 :)

13. #12 Mister Maus, 24.10.2008
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Dann mal eine Frage an die stolzen Superb Besitzer.

Habe meinen am Montag bestellt, innen beige. Habe nun heute nochmal im Vorführwagen gesessen und da waren so billige Matten drin mit dem Schriftzug vom Autohaus in giftig grün :cursing: .

Auf meine Frage, dass ich gerne Fußmatten in Innenausstattungsfarbe hätte, entgegnete man mir: Dann müssen Sie Lounge-Step bestellen.

Nun meine Frage: Hat der Superb serienmäßig Fußmatten (in Bodenbelagfarbe) ja oder nein. Im Prospekt steht nichts.

Vielen Dank für Eure Antworten 8o

14. #13 4ever2fast4u, 24.10.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Ich hab LOUNGESTEP bestellt und Fußmatten auf allen Plätzen plus die zwei Höcker für hinten erhalten. Da LOUNGESTEP nur für hinten ist, gehe ich davon aus, dass die Fußmatten als solche serienmäßig sind.

15. #14 Turbobeast, 25.10.2008
    Turbobeast

Turbobeast

Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    ich habe die fußmatten gratis dazu bekommen ohne lounge step sind also nicht serienmäßig dabei

16. #15 4ever2fast4u, 27.10.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Na ja, so zwingend ist das nicht. Theoretisch möglich, dass sie ab Werk schon serienmäßig sind und der Händler weiß das genausowenig wie wir, weil im Prospekt nichts dazu steht. Mein Händler hatte die mitbestellten LOUNGESTEP (jetzt meine ich die zwei Höcker) übrigens in den Kofferraum gelegt, weil er gar nicht wußte, was das ist...

Fakt ist, dass das Prospektmaterial keine Aussage darüber trifft, ob Fußmatten serienmäßig sind.

17. #16 Mister Maus, 28.10.2008
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Laut meinem Händler hat der Superb nun serienmäßig keine Fußmatten. Schon gar nicht in beige. Ein Anruf bei Skoda Deutschland war auch erfolglos (O-Ton: Augenblik, ich schau mal in den Prospekt) Na, Danke; Lesen kann ich selbst.

Musste nun also die Loungestep für 130 Euronen dazu bestellen um überhaupt Fußmatten zu haben. Ein Witz ist das.

Bei meinem ML 320 CDI ist der Händler ins Lager gegangen, hat mir beige Fußmatten gegeben und mich mit den Worten: "Geht aufs Haus" verabschiedet. Aber selbst wenn ich sie hätte bezahlen müssen, wären es nur 70 Euro gewesen.

Schönes Auto, exellentes Preis-/Leistungsverhältnis aber keine Fußmatten, noch nicht mal im Skoda-Original-Zubehör. Sorry, aber das ist nicht normal. :cursing:

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 geronimo, 28.10.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Seltsamerweise ist auf der deutschen Skoda-Homepage kein Zubehör zu finden, auf der österreichischen schon. Dort sind Fußmatten gelistet, allerdings nur in dunkel:

Textilfussmatten PP
    - vierteiliger Satz mit Schriftzug Superb aus Polypropylen (PP)
    - Satz enthält 2 vordere mit dem Schriftzug und 2 hintere Matten
    - inklusive Befestigungsmaterial
    EUR 49,-

oder

Textilfussmatten PA hochwertig
    vierteiliger Satz mit Schriftzug Superb aus Polyamid (PA 6)
    - Satz enthält 2 vordere mit dem Schriftzug und 2 hintere Matten
    - inklusive Befestigungsmaterial
    EUR 59,-

Also scheint es helle Farbtöne tatsächlich nur in Verbindung mit LoungeStep zu geben - das nenne ich Oberklassen-Aufpreispolitik :thumbdown:

Gruß
    geronimo 8)

20. #18 Mister Maus, 28.10.2008
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Ich finde es ein Armutszeugniss.

Gerade bei einer hellen Innenausstattung muss es die Matten als Original Zubehör geben. Und zwar ab Markteinführung.

Aber wenn es das Einzige bleibt, was ich zu mäkeln habe !! :thumbsup:

Die Ösis haben eh eine ganze Menge mehr Original-Zubehör :whistling:

Thema: Lounge Step - Bilder / Erfahrungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lounge step

,
  2. lounge step skoda

,
  3. skoda superb komfortfußmatten lounge step

,
  4. komfortfussmatten lounge step,
  5. fussmatten lounge step,
  6. Komfortfußmatten Lounge Step,
  7. lounge step
Die Seite wird geladen...

Lounge Step - Bilder / Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...