Loudness am Radio Bolero ausschalten

Diskutiere Loudness am Radio Bolero ausschalten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Bin seid kurzem wieder Skoda Fahrer. Habe mir den schönen Superb Bj. 2010 mit Soundsystem gekauft. Gibt es bei dem Bolero die...

  1. #1 specialb99, 04.04.2016
    specialb99

    specialb99

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo zusammen. Bin seid kurzem wieder Skoda Fahrer. Habe mir den schönen Superb Bj. 2010 mit Soundsystem gekauft.
    Gibt es bei dem Bolero die Möglichkeit das Loudness auszuschalten? Habe da schon was gefunden, was mit VCDS gemacht werden muss. Das war aber nur eine Kurzanleitung die so aussah :

    1. VAS-Diagnosegerät in der Betriebsart "Eigendiagnose" starten
    2. Steuergerät "56 - Radio" aufrufen
    3. Anpassungskanal 50 von 0 auf 1 setzen

    Das konnte ich auch machen, aber was dann? Irgendwie hänge ich da fest.

    Und gibt es eine Möglichkeit das Bolero zu reseten? Per Tastenkombination am Radio selber ?

    Vielen dann schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    SETUP lange drücken bis du ins Diagnosemenü kommst (10 Sekunden ca.).
     
  4. #3 specialb99, 04.04.2016
    specialb99

    specialb99

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157000
    Nachdem ich den Anpassungskanal 50 auf 1 gesetzt habe?
     
  5. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Yup, war bei meinem O2 auch so, musste aber einmal Zündung aus, warten, dann wieder an. Wenn du auf SETUP lange drückst kommst du glaube ich zunächst ins normale Setup, dann nach 3 oder 5 Sekunden in ein weiteres "verstecktes" Menü und nach 10 Sekunden eben ins Diagnosemenü (das ist neu Dank Programmierung, das andere Menü nach 3 / 5 Sekunden gibt es quasi ab Werk). Dort ist glaube ich der Punkt Audio. Sorry, ich bin gerade zu faul zum Auto zu laufen und es exakt nachzuprüfen, wie die Punkte heißen, aber es ist relativ intuitiv Loudness zu finden und zu deaktivieren sobald du im Diagnosemenü bist. :)
     
  6. #5 specialb99, 04.04.2016
    specialb99

    specialb99

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157000
    Alles klar. Danke. Werde ich morgen direkt mal testen, bin auch zu faul für jetzt zum Auto zu gehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 specialb99, 06.04.2016
    specialb99

    specialb99

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157000
    Der Test hat funktioniert... Allerdings , wenn ich das Auto aus mache und irgendwann wieder an , steht das Loudness wieder auf ON.
     
  9. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Hmm, blöd, bei meinem O2 bleibt die Einstellung gespeichert. Hoffentlich kann dir jemand kompetente Hilfe geben. :-/
     
Thema: Loudness am Radio Bolero ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs radio ausschalten

Die Seite wird geladen...

Loudness am Radio Bolero ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...