Lotuswäsche

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von eddie7, 09.06.2010.

  1. eddie7

    eddie7

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 2010
    Kilometerstand:
    22000
    Hi,

    bei DailyDeals.de gibts gerade ein Angebot für eine sogenannte Lotuswäsche.
    Ist das für einen neuen Lack geeignet? Nennt sich Politur , und eigentlich würde ja Wachsen für nen neuen Lack reichen...

    Gruß,
    Eddie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 13.06.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Bei dem Wort Politur ist immer Vorsicht angesagt. Wenn bei Total bei der Tiefenreinigung Schleifmittel zum Einsatz kommen, ist diese Art der Lackreinigung nicht für neuwertige Lacke ratsam :!:

    Schau dir dieses Video an:



    ...und besorge dir das Produkt, denn dies hat keine Schleifmittel, ist für Lack u. Kunststoff gleichermaßen geeignet. Gut auch für das Acrylglas der Scheinwerfer. :thumbsup: (damit wird der Lack versiegelt)​
     
  4. #3 Berndtson, 13.06.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
  5. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Wollt ihr sagen, dass in der Waschanlage von Total der Lack geschliffen also richtig poliert wird?
     
  6. #5 Superb*Pilot, 13.06.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das kann man nicht einfach behaupten, ich selbst weiß nicht was wirklich hinter der Lotoswäsche steckt. Lackpflege in der Waschanlage, außer der Textilwäsche die OK ist, wurde allerdings bisher nirgends mit gut bewertet. Meistens hält der Lackschutz nicht lange. Handarbeit für den Lackschutz ist die beste Pflegemethode.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Napi

    Napi Guest

    Zwei kurze Tips:

    1.)Lies den erwähnten Thread durch. (Nimm` dir dazu n Kaffee, könnte ein bißchen dauern)
    2.)Finger weg von Wellpro etc.
     
  9. eddie7

    eddie7

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 2010
    Kilometerstand:
    22000
    Ein bißchen spät, aber ...

    zunächst mal Danke für die Antworten - leider ist es offensichtlich nicht nur mir unklar, was genau unter diesem Angebot zu verstehen ist. Werde meine Gutscheine wohl eher mit unserem alten Auto einlösen. :-)

    Mein Problem ist halt, dass ich nicht so der Typ bin, der sich um die optische Seite seiner Fahrzeuige kümmert. Mein altes Auto habe ich anfangs vor jedem TÜV gewaschen/poliert, später vor jedem 2. :-)
    Mein (neues) Motorrad jetzt nach 3 Jahren das erste Mal...

    Da ich gerne hätte, dass mein Skoda (hab mir zuvor noch nie ein neues Auto gekauft, aber aufgrund des Bye-Bye-Bonus zusätzlich zur Abwrackprämie konnte ich nicht widerstehen...) dieses Mal länger gut aussieht, wollte ich ihm etwas mehr Pflege angedeihen lassen.

    Ich hab schon mal in den link reingelesen, da wird man ja wirklich erschlagen.

    Viele Grüße,
    Eddie
     
Thema: Lotuswäsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lotoswaesche