loser Stecker ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von debaser, 26.07.2011.

1. #1 debaser, 26.07.2011
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen,
    hab jetzt seit ungefähr einem dreiviertel Jahr einen Fabia I, 1.4 16V (100PS Variante), Baujahr 2000.
    Nach einigen Probleme am Anfang (Ölverlust, Thermostat, undichte Türen, Türfangbänder ..) läuft er jetzt so weit ohne Probleme.

Als ich gestern mal Ölstand und so weiter gecheckt hab, fiel mir ein loses Kabel im Motorraum auf..

Bilder sagen mehr als Worte ;) :

Von vorn gesehen hängt das direkt rechts neben dem Motorblock.

Muss da irgendwas dran? Irgendwie sah der Stecker (oder ist das ne Buchse?) so aus, als wäre da bis vor kurzem was dran gewesen, aber ich hab in der Gegend nichts gesehen, wo das passen würde. :/

Weiß jemand wo das hingehört?

Danke und Gruß

Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist kein Stecker. Das ist irgend was mit Unterdruck. Und da fehlt auch nichts.
    Mal zur Ergenzung: das Teil nennt sich Filter und müsste an der Drosselklappe angeschlossen sein. Verfolge doch mal diesen schwarzen Schlauch, dan wirst Du auch sehen wo es hin geht.

4. #3 oimel4all, 27.07.2011
    oimel4all

oimel4all

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Ja, das ist kein Stecker. Bei mir ist sowas am AGR-Ventil dran.
    Also alles i.O. so wie es bei dir ist.

5. #4 debaser, 27.07.2011
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Aah, ok, alles klar.
    Dass das irgendwas mit der Drosselklappe zu tun hat, würde sogar eventuell erklären, warum mir das nie aufgefallen ist: Da wurde nämlich beim letzten Werkstattbesuch irgendwas dran gemacht, vllt haben die das danach anders verlegt oder so..

Naja, danke euch jedenfalls, jetzt bin ich beruhigt :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

loser Stecker ?

Die Seite wird geladen...

loser Stecker ? - Ähnliche Themen

1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  3. Kein Zündungsplus am Stecker und nun?

Kein Zündungsplus am Stecker und nun?: Ich habe mir bei Just Sound ein Radioset für meinen Fabia 2 bestellt ( 8004-AFZ). Leider hat dieser nur einen normalen Adapter geliefert und...
  4. Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI

Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI: Hallo Leute, ich habe gestern meinen Skoda Fabia Combi mit der 1.4 77kw TDI Maschine abgeholt. Heute bei genauerem Blick in den Motorraum fiel...
  5. Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen

Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen: Hey auch ich brauche mal eure Meinung zu meinem Vorfall.... ich habe mein Octavia Scout seit 19 Tagen mit 85.000 km gekauft und nun bin ich 3000...