loser Stecker ?

Diskutiere loser Stecker ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab jetzt seit ungefähr einem dreiviertel Jahr einen Fabia I, 1.4 16V (100PS Variante), Baujahr 2000. Nach einigen Probleme am...

  1. #1 debaser, 26.07.2011
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen,
    hab jetzt seit ungefähr einem dreiviertel Jahr einen Fabia I, 1.4 16V (100PS Variante), Baujahr 2000.
    Nach einigen Probleme am Anfang (Ölverlust, Thermostat, undichte Türen, Türfangbänder ..) läuft er jetzt so weit ohne Probleme.

    Als ich gestern mal Ölstand und so weiter gecheckt hab, fiel mir ein loses Kabel im Motorraum auf..

    Bilder sagen mehr als Worte ;) :

    [​IMG]
    [​IMG]

    Von vorn gesehen hängt das direkt rechts neben dem Motorblock.

    Muss da irgendwas dran? Irgendwie sah der Stecker (oder ist das ne Buchse?) so aus, als wäre da bis vor kurzem was dran gewesen, aber ich hab in der Gegend nichts gesehen, wo das passen würde. :/

    Weiß jemand wo das hingehört?


    Danke und Gruß

    Tobi
     
  2. #2 dathobi, 27.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Das ist kein Stecker. Das ist irgend was mit Unterdruck. Und da fehlt auch nichts.
    Mal zur Ergenzung: das Teil nennt sich Filter und müsste an der Drosselklappe angeschlossen sein. Verfolge doch mal diesen schwarzen Schlauch, dan wirst Du auch sehen wo es hin geht.
     
  3. #3 oimel4all, 27.07.2011
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Ja, das ist kein Stecker. Bei mir ist sowas am AGR-Ventil dran.
    Also alles i.O. so wie es bei dir ist.
     
  4. #4 debaser, 27.07.2011
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Aah, ok, alles klar.
    Dass das irgendwas mit der Drosselklappe zu tun hat, würde sogar eventuell erklären, warum mir das nie aufgefallen ist: Da wurde nämlich beim letzten Werkstattbesuch irgendwas dran gemacht, vllt haben die das danach anders verlegt oder so..

    Naja, danke euch jedenfalls, jetzt bin ich beruhigt :)
     
Thema:

loser Stecker ?

Die Seite wird geladen...

loser Stecker ? - Ähnliche Themen

  1. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  2. Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...

    Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...: Brauche für das Remote-Kabel meines Verstärkers "Zündungsplus" Da ich mit dem Panoramadach meine Antennen in den Scheiben habe, habe ich keine...
  3. Klimatrockner, wo steckst du?

    Klimatrockner, wo steckst du?: Hallo Skoda Forum! Kann mir jemand sagen wo ich beim Roomster (Bj11/2010, 1,6TDI, 77KW) den Klimatrockner (Trocknerpatrone) finde und wie ich da...
  4. Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?

    Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?: Hallo Kollegen, Heute wars soweit dass ich eine H4 Birne im Citigo austauschen musste bzw weil man ja üblicherweise nicht nur einseitig macht...
  5. Suche Stecker für Frontscheibenantenne

    Stecker für Frontscheibenantenne: Moin Moin, ich suche nur den Stecker von der Frontscheibenantenne, der in den Impedanzwandler geht. Er scheint bei sehr vielen Modellen identisch...