Loser Schlauch

Diskutiere Loser Schlauch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, Habe heute mal mein Scheibenwasser aufgefüllt und durch Zufall einen losen Schlauch entdeckt, Oil ist auch ausgetreten. Was ist das für ein...

  1. #1 Basbor2, 02.06.2015
    Basbor2

    Basbor2

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Habe heute mal mein Scheibenwasser aufgefüllt und durch Zufall einen losen Schlauch entdeckt, Oil ist auch ausgetreten.

    Was ist das für ein Schlauch?

    Bitte um Hilfe


    Danke image.jpg
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      410,7 KB
      Aufrufe:
      61
  2. #2 0²ctavist, 02.06.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    na, der Bewegungsradius vom Schlauch kann ja nicht weit sein...da ist irgendwo der kleine Plastikstutzen abgebrochen...die ölige Gegenstelle sollte sich doch mit einer Taschenlampe und evtl. einem Taschenspiegel schnell finden lassen...der Schlauch ist vorgeformt, also ist die Stelle doch schnell ermittelt....
     
  3. #3 brinkmann, 03.06.2015
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    der Schlauch mit dem kleinen Kunststoffteil gehört an eine Stelle unter der Luftführung, die vom Turbo über den Zylinderkopf nach hinten führt.
    Man kann das -ohne diese Ansaugluftleitung zu entfernen- aber sehr schlecht sehen...
    Wozu dieser Schlauch dient weiß ich nicht, aber ich vermute eine Zuluftleitung für eine Unterdruckregelung o.Ä.
    Gruß, Michael
     

    Anhänge:

  4. #4 Basbor2, 03.06.2015
    Basbor2

    Basbor2

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlauch scheint vom Kurbelgehäuse zu kommen,habe dort ein Loch entdeckt
     
  5. #5 brinkmann, 04.06.2015
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Ich weiß nicht, was du unter "Kurbelgehäuse" verstehst, aber auf meinem ersten Bild kann man eigentlich gut erkennen, wo das Ende des Schlauchs mit dem abgerissenen Kunststoffteil hin führt. Es endet hinten am Ventildeckel unter der Luftführung, die vom Turbo über den Zylinderkopf nach hinten führt.
     

    Anhänge:

Thema:

Loser Schlauch

Die Seite wird geladen...

Loser Schlauch - Ähnliche Themen

  1. Welcher Schlauch?

    Welcher Schlauch?: Erstmal Hallo zusammen, Lese hier zwar schon einige Zeit mit und hole mir Info und Tipps habe mich jetzt aber doch entschlossen mal mich...
  2. Dachleisten lösen sich ständig

    Dachleisten lösen sich ständig: Abend. Habe folgendes Problem. Die Dachleisten lösen sich ständig. Habe die schonmal abgenommen und nachgebogen. Aber die gehen einfach zu leicht...
  3. Schläuche Unterboden

    Schläuche Unterboden: Hallo zusammen, mein Rapid Spaceback ist das einzige Auto das mir bisher aufgefallen ist, bei dem die beiden Schläuche/Kabel am hinteren Ende vom...
  4. Fußraumleuchten lose

    Fußraumleuchten lose: Im Fond meines Octavia III funktionierten beide Fußraumleuchten nicht. Habe festgestellt, dass beide Gehäuse nicht richtig "eingepasst" sitzen,...
  5. Querlenker lösen

    Querlenker lösen: Hallo zusammen, bei meinem Felicia muss ich das Antriebswellen-Gelenk wechseln. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es reichen würde wenn man die...