Loser Schlauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Basbor2, 02.06.2015.

  1. #1 Basbor2, 02.06.2015
    Basbor2

    Basbor2

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Habe heute mal mein Scheibenwasser aufgefüllt und durch Zufall einen losen Schlauch entdeckt, Oil ist auch ausgetreten.

    Was ist das für ein Schlauch?

    Bitte um Hilfe


    Danke image.jpg
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      410,7 KB
      Aufrufe:
      44
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 02.06.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    na, der Bewegungsradius vom Schlauch kann ja nicht weit sein...da ist irgendwo der kleine Plastikstutzen abgebrochen...die ölige Gegenstelle sollte sich doch mit einer Taschenlampe und evtl. einem Taschenspiegel schnell finden lassen...der Schlauch ist vorgeformt, also ist die Stelle doch schnell ermittelt....
     
  4. #3 brinkmann, 03.06.2015
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    der Schlauch mit dem kleinen Kunststoffteil gehört an eine Stelle unter der Luftführung, die vom Turbo über den Zylinderkopf nach hinten führt.
    Man kann das -ohne diese Ansaugluftleitung zu entfernen- aber sehr schlecht sehen...
    Wozu dieser Schlauch dient weiß ich nicht, aber ich vermute eine Zuluftleitung für eine Unterdruckregelung o.Ä.
    Gruß, Michael
     

    Anhänge:

  5. #4 Basbor2, 03.06.2015
    Basbor2

    Basbor2

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlauch scheint vom Kurbelgehäuse zu kommen,habe dort ein Loch entdeckt
     
  6. #5 brinkmann, 04.06.2015
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Ich weiß nicht, was du unter "Kurbelgehäuse" verstehst, aber auf meinem ersten Bild kann man eigentlich gut erkennen, wo das Ende des Schlauchs mit dem abgerissenen Kunststoffteil hin führt. Es endet hinten am Ventildeckel unter der Luftführung, die vom Turbo über den Zylinderkopf nach hinten führt.
     

    Anhänge:

Thema:

Loser Schlauch

Die Seite wird geladen...

Loser Schlauch - Ähnliche Themen

  1. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

    [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  2. Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

    Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?: [ATTACH] Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen...
  3. Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

    Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...
  4. Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI

    Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI: Hallo Leute, ich habe gestern meinen Skoda Fabia Combi mit der 1.4 77kw TDI Maschine abgeholt. Heute bei genauerem Blick in den Motorraum fiel...
  5. Schläuche Fabia 1.9 TDI

    Schläuche Fabia 1.9 TDI: Hi, Vor 2 Tagen hat ein kleines bissiges Tier sein Unwesen unter meiner Haube getrieben. Dabei hat er etliche Schläuche zerbissen, unter anderem...