Lose Türfangbänder

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ARA, 09.09.2010.

  1. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Heute war ich bei meinen :) und ließ mir endlich die vorderen Windabweiser einbauen (Service). Kosteten 45€.
    Dabei stellte er fest, das die Türfangbänder vorne am Holm lose waren. Sofort schraubte er alle vier heraus und
    schraubte sie mit solcher Sicherungsflüssigkeit wieder rein. Alles als Service und dauerte 10 Minuten.
    Also schaut euch die Bänder mal an. Hatte es trotz täglicher Beutzung des Autos bisher nicht bemerkt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Russellmobil, 09.09.2010
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Genau das hatte ich im Urlaub auch. War deutlich zu hören: Es knackte beim Öffnen / Schließen der Tür. Kurz bei einem örtlichen Schrauber auf den Hof und ein Lehrling hat die Schauben nachgezogen.

    JR
     
  4. #3 motophil, 09.09.2010
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hatte ich auch. Man braucht ein XZN M8 Bit um's wieder festzuziehen...

    - Philip
     
  5. #4 geronimo, 09.09.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Da scheint es in der Produktion für einen gewissen Zeitraum Montageprobleme gegeben zu haben. Am Fabia meiner Eltern (Zulassung 01.04.2009) war vor zwei Monaten an der Fahrertür ebenfalls ein Knacken zu hören, zudem ließ sich die Tür nur recht schwer öffnen. Auch hier war ein loses Türband die Ursache. Der nette Mann von der Serviceannahme sprach von einem bekannten Problem...

    Allerdings empfahl er unbedingt den Tausch der Schrauben, da sich das Band ansonsten in kurzer Zeit wieder löst. Die Reparatur wird natürlich im Rahmen der Garantie kostenfrei durchgeführt...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  6. #5 falkostyleplus, 09.09.2010
    falkostyleplus

    falkostyleplus

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rochlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 style plus edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel GmbH
    Kilometerstand:
    65000
    danke für denn tip werd ich mal schauen
     
  7. #6 Patrick B., 09.09.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Das Problem gibt es schon seit es angeschraubte Fangbänder gibt.
    Schon Golf 2 und Co hatten damit Probleme.
    Ein Tropfen Loctide und das Problem ist endgültig vom Tisch.

    Mfg Patrick
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Mit Sicherungsflüsigkeit meinte ich Loktite.
     
  10. #8 Patrick B., 09.09.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ja, ich bezog mich da auf geronimo, dem ja empfohlen wurde neue Schrauben zu verwenden.

    Mfg Patrick
     
Thema: Lose Türfangbänder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türfangband skoda octavia

    ,
  2. skoda fabia türfangband knacken

Die Seite wird geladen...

Lose Türfangbänder - Ähnliche Themen

  1. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

    [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  2. Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI

    Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI: Hallo Leute, ich habe gestern meinen Skoda Fabia Combi mit der 1.4 77kw TDI Maschine abgeholt. Heute bei genauerem Blick in den Motorraum fiel...
  3. Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen

    Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen: Hey auch ich brauche mal eure Meinung zu meinem Vorfall.... ich habe mein Octavia Scout seit 19 Tagen mit 85.000 km gekauft und nun bin ich 3000...
  4. Bordnetzsteuergerät Stecker lösen

    Bordnetzsteuergerät Stecker lösen: Hallo , da ich jetzt die Steckerbelegung zum Nachrüsten des NSW habe muss ich nun den Stecker von BNSG lösen . Kann mir jemand sagen wie ich den...