Lose Kabel unterm Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mat66, 19.02.2011.

  1. mat66

    mat66 Guest

    so, die dröhn- und knistergeräusche im innenraum nehmen zu. echt nervig!
    heut hab ich festgestellt, daß unter`m fahrersitz kabel lose rumbaumeln und der hinten sitzende sich mit den schuhen darin verfängt!
    das auto macht mich fertig!
    mein fazit: skoda= :thumbdown:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ja ja die wo hinten sitzen verfangen sich in den herumhängenden Kabeln,oh man oh man.Aber in den letzen 3 Jahren hat sich niemand darin verfangen oder? und ich weiß ja nicht wie sich ein einigermaßen ruhig sitzender Mensch sich in unter dem Sitz mit herunterbaumelnden Kabel verfangen soll? Also mit den herumhängenden Kabeln bist du der erste Deutschlandweit,man ließt sonst nichts darüber.
     
  4. mat66

    mat66 Guest

     
  5. #4 HiggiTR, 20.02.2011
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Weißt du was "lose" bedeutet ? :whistling:
     
  6. #5 Rene & Alexandra, 20.02.2011
    Rene & Alexandra

    Rene & Alexandra

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
    Fahrzeug:
    O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
    Kilometerstand:
    28000
    wo sind da lose Kabel
    kannst die ja fest machen Werkstatt freut sich weil Airbag Lampe lechtet und du das Kabel weggerissen hast
     
  7. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Habe mal heute unter meinen Sitz nachgeschaut und siehe da fast identisch,ich setzte mich dann auf denRücksitz und presste meine Füße unter den Sitz(war sehr unangehnehm) doch außer daß ich die Kabel vieleicht etwas berührte passierte nichts.Wie sich dort Schuhe verfangen sollen bleibt wohl immer ein Geheimnis von mat66.Es sei denn die Leute die bei ihm hinten sitzen quetschen ihre Füße unter leichten Schmerzen voll unter den Sitz um nur in die Nähe der Kabel zu gelangen.Seltsam Seltsam. ;) ;)
     
  8. mat66

    mat66 Guest

    nur komisch, daß ein vw-mechaniker das kabelgewirr auch seltsam findet...
     
  9. #8 super(B)tom, 20.02.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    NEIN ... das ist nicht komisch, sondern traurig!!! Oder will mir dein "VW Mechaniker" allen Ernstes erzählen das die Kabel für Sitzheizung, Verstellung etc. pp bei Golf, Passat und Co UNSICHTBAR verlegt sind :?: :?: :?:
     
  10. #9 Rene & Alexandra, 20.02.2011
    Rene & Alexandra

    Rene & Alexandra

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
    Fahrzeug:
    O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
    Kilometerstand:
    28000
    Will jetzt niemandem zu nahe treten aber ich mache diesen Scheiß jeden Tag auf Arbeit.
    Der VW-Mechaniker (macht der nur Ölwechsel) hat wahrscheinlich noch nie beim Polo unter den Sitz geschaut.
    Da sieht es genauso aus .
    Ich hoffe Du schickst Ihm dann die Rechnung vom Autohaus wen du den Sitz vor und zurück schiebst und Dir dabei das Kabel weggerissen hast.
    Viel Spaß beim knoten
     
  11. mat66

    mat66 Guest

    nein, aber eben nicht so, daß man sich mit den schuhen darin verfängt.
     
  12. #11 HiggiTR, 20.02.2011
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Jetzt weiß ich warum VW´s teurer sind, die haben W-Lan Kabel :thumbsup:
     
  13. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Eben es ist ein VW Mechaniker,frage ihn doch bitte ob es der erste Fabia wahr wo er unter den Fahrersitz schauen durfte,denn die sogenanten herumhängenden Kabel müssen so sein,denn der Fahrersitz ist verstellbar wären die Kabel fest, würden sie leider abreissen.Sieht bei meinem Zweitwagen(Renault Clio) auch nicht anders aus.
     
  14. #13 Rene & Alexandra, 20.02.2011
    Rene & Alexandra

    Rene & Alexandra

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
    Fahrzeug:
    O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
    Kilometerstand:
    28000
    Stimmt die werden bei Ebay verkauft
     
  15. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Jetzt höre aber auf du kommst mit den Schuhen gar nicht an die Kabel es sei denn dein Mitfahrer hat Schuhgröße 60,ich habs doch probiert.
     
  16. mat66

    mat66 Guest

    hab 42...
     
  17. #16 super(B)tom, 20.02.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    @mat66 ... ich bin 1,98m groß und habe Schuhgröße 47 :!: und bin schon desöfterem bei meinem Schwager mitgefahren (Fabia) und habe ihm definitiv noch NIE Kabel abgerissen, da man diese gar nicht erreicht!!!
    Ich habe keine Ahnung was du für Gummifüße hast, aber dann solltest du JEDEM Fahrzeug, bzw. dessen Rückbank fern bleiben, denn bei JEDEM Fahrzeug sind die Kabel unter dem Sitz relativ "lose" verstaut!!! Einfach aus dem Grunde um die Sitzverstellung zu ermöglichen, wie dir ja hier auch schon desöfteren erklärt worden ist!!! Sollten die Kabel nämlich fest sitzen, würden sie schlicht und ergreifend abreissen ... Punkt, aus, basta, ich habe fertig :cursing:
     
  18. mat66

    mat66 Guest

    und ich bei der schwester meiner frau ihrem schwiegerpapis kumpel in nem anderen auto....
    ich dachte, ein forum ist für konstruktive kritik da...
     
  19. #18 Rene & Alexandra, 20.02.2011
    Rene & Alexandra

    Rene & Alexandra

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
    Fahrzeug:
    O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
    Kilometerstand:
    28000
    Ist auch so gedacht!
    Wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Steinen werfen!
    Denke mal darüber nach ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Eben für konstruktive Kritik,deine Kritik in punkto herumhängenden Kabeln mit Fußverwicklung ist völlig absurd und nicht nachvollziehbar.Man kommt nur an die Kabel in dem man mit Gewalt seine Füße unter den Sitz schiebt und nicht mal dann kann man seine Schuhe in irgendwelchen herumhängenden Kabel verhädern noch sonst was.Es geht einfach nicht,wenn dann nur mit Schmerzen.Die einzige Möglichkeit wäre die Füße so weit unter den Sitz zu pressen und wenn man dann ein Kabel berührt sich schnell um 180 Grad zu drehen damit der Schuh sich im Kabel eventuell verfängt.Sicherlich brauch man ein paar Anläufe bis es klappt aber ich weiß nicht ob die Bandscheibe das aushält. :D :D
     
  22. verdi

    verdi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    28832 Achim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

    vielleicht spielt die Sitzeinstellung (Höhe und Länge) den unglücklichen Zustand her, dass jemand dort hängen bleiben kann :?:

    Bisher hat sich bei mir keiner mit den Kabel verknotet.

    Schöne Grüße
     
Thema: Lose Kabel unterm Fahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel durch sitz skoda superb

    ,
  2. skoda yeti kabel unterm sitz

Die Seite wird geladen...

Lose Kabel unterm Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Fahrersitz

    Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Geräusch im Fahrersitz

    Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

    Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  5. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

    CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....