lose feder unter den sitzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sledge_Hammer, 09.04.2007.

1. #1 Sledge_Hammer, 09.04.2007
    Sledge_Hammer

Sledge_Hammer

ähem mal ne dumme frage: unter beiden vorderen sitzen ist eine feder, die an je einer seite lose herumfährt. die funktion der sitze scheint auf den ersten blick nicht beeinflusst... aber komisch kommt mir das schon vor *grübel*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sledge_Hammer, 09.04.2007
    Sledge_Hammer

Sledge_Hammer

könnte von euch mal jemand bei seinem octavia I nachsehen, ob das da auch so ist?

4. #3 Master-S, 09.04.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    sie vereinfacht die höhenverstellung der sitze, ist die Halterung abgebrochen!
    Für weitere Info's benutz doch mal die Suche!

MfG
    Sven

5. #4 Sledge_Hammer, 09.04.2007
    Sledge_Hammer

Sledge_Hammer

bei beiden sitzen? wäre schon ein komischer zufall... ?(

6. #5 Sledge_Hammer, 09.04.2007
    Sledge_Hammer

Sledge_Hammer

nuja, bei beiden sitzen klappt die verstellung, also scheint es wohl dieses "octavia-feder-syndrom" zu sein. danke für den hinweis!

7. #6 dieter0986, 09.04.2007
    dieter0986

dieter0986 Guest

Hallo Seldge_Hammer,

habe neulich auch eine Feder unterm Fahrersitz herausgedoktert.

Konnte bis jetzt nicht genau definieren, für was diese gut sein soll. Sitzhöhenverstellung hab ich vorher ausprobiert; funktioniert einwandfrei.

Hab sie jetzt in den Werkzeugkasten, kann man vielleicht mal anderweitig gebrauchen... :hmmm: :hmmm:

Viele Grüße

Martin

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: lose feder unter den sitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yhs-1

Die Seite wird geladen...

lose feder unter den sitzen - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  4. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  5. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....